Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.
-
Hat deine mit 130.000 Bezügen auch noch das erste Mahlwerk? Viele Grüße
-
So alle Dichtungen sind nun wieder am richtigen Ort, Maschine ist wieder zusammengebaut und läuft sauber. Ich habe noch einmal eine bessere Bürste gefunden, wo ich die Niederdruckschläuche besser sauber machen konnte. Tausch erfolgt in der nächsten Revision. Anbei nochmal ein Bild vom Info Menü. Bedeuten die 44579 wirklich die Anzahl der Bezüge? Euch noch einen guten Start in die Woche
-
1A Erklärung ....Verstanden ist halt so. Jetzt muss ich mich noch mal schauen wie viele Bezüge die Maschine hat um abschätzen zu können wie weit das Mahlwerk ist laut tacho Ich werde berichten Grüße und einen schönes Wochenende
-
ach so und die ist bei dem höherpreisigen Mahlwerk Modell deutlich besser ( schneller) ?
-
OK zum Glück ist ja noch alles i.o. denke ich. Dann hoffen wir Mal das es noch lange hält. Und die anderen komplett Mahlwerk Sets welche es sich noch gibt bei Kontra passen von den Abmessungen her nicht ? wie u.a. hier komtra.de/jura-ersatzteile/jur…el-kranz-extra-leise.html bzw. in der Übersicht. komtra.de/jura-ersatzteile/jur…55-classic.html?ag=995191 man was da ein wissen notwendig ist wenn man wirklich mal was tauschen müsste Zitat von BlackSheep: „Die anderen Mahlwerke und Teile in der Masc…
-
Danke für Euer Feedback, ja ich will mich auch nicht herausreden, dass ich anscheinend nicht ganz genau hingeschaut habe. bin ja erstmal happy das alles läuft und keine größeren schäden dran waren. Am Wochenende wird erstmal alles nochmal in Ruhe gesichtet und die bereits erwähnten Kleinteile, wie Niederdruck Schläuche, etc... bestellt. @ Harry :- was bedeutet ein plus Mahlwerk, schnelleres Mahlen und dadurch weniger Aromaverlust? bzgl. den Mahlwerken gibts ja verschiedene Varianten. Was wäre de…
-
Juhuuuuuu sie läuft wieder..... Genial was für eine Crema youtube.com/shorts/j0me5VqhABM?feature=share BG ist komplett dicht!!! Jetzt kommt der Rest Danke für den Tip mit dem Steigröhrchen. Leider war in dem Reperatur Set nur eine dünnere dabei muss ich dann nochmal nachordern. Hatte das Reparatur Wartungsset / Inspektionsset PREMIUM (XXL) für Jura bestellt. Jetzt kommt der Rest. Ich hatte ja zum ersten mal diese Maschine zerlegt und beim Mahlvorgang gesehen daß dann der Rest des frisch gemahlen…
-
Ich Dösbattel ich hab die Dichtung zu weit hinten reingequetscht. Hattest recht wie im Video zu erkennen ist. mal schauen was nun dabei rauskommt
-
So, ich habe mich nun für den etwas dünneren O-Ring entschieden, da er dem Original am ehesten entspricht. Was ich allerdings noch etwas komisch finde ist, wenn die Sicherung drin ist, sieht es so aus, als ob er auf der gegenüberliegenden Seite leicht gequetscht / herausgequetscht ausschaut. Ist das normal? LG
-
Danke für die schnelle Rückmeldung Ich habe das ganze nochmal zerlegt ... so langsam bekommt man Übung Bei dem Komtra Ersatzteil Kit waren verschiedene Dichtungsgrößen, dabei, der mittlere etwas dünner, der äußere blaue etwas dicker. Ich würde eher den dünneren nehmen, der dicke ist schon eine Quälerei drauf zubekommen geschweige den Splint rein zu bekommen Was meint Ihr. Klar ich könnte es einfach wieder testen, aber ich hab das teil so oft zerlegt jetzt will ich es genau wissen Viele Grüße
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: F55 Classic Impressa | ca. Baujahr: 2014 Hallo Liebe Forumsmitglieder, meine Jura F55 bedurfte es nach einer Wartung. Dies ist meine erste Wartung. Habe die Maschine übernommen und irgendwann ist kein Kaffee mehr gekommen. Also erstmal kompletten Revisionssatz bestellt (leider ohne Crema Ersatzventil). Erstmal alles geöffnet, sauber gemacht, zerlegt und gereinigt. (was ne sauerei ) Ich weiß nun was ich alles noch brauche, wie wasserschläuche im Niederdruckbereich,…