Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-36 von insgesamt 36.
-
so um das hier nochmal zum abschluss zu bringen ich habe einen neuen niederhalter eingebaut (hatte noch einen liegen) und siehe da - es funktioniert - mit dem reparaturblech also dem entsprechend auch danke für eure hilfe
-
zunächst mal vielen dank für die freundliche antwort ich habe mich vielleicht ein bisschen blöde ausgedrückt - mit überprüfen der endschalter meinte ich probehalber gegen neue tauschen... nicht elektrisch messen (das habe ich schon mehrfach hier gelesen) die maschine ist eine 68001/05 und es wird nur die vordere heizung - also die für das kaffeewasser warm frage dazu: wenn die fühler (müssten je zwei sein die an den block geklemmt werden) defekt sind - heizt der block dann trotzdem? die sicherun…
-
als tipp: man kann die "blende" von der auffangschale entfernen und dann beim brühvorgang wunderbar von vorn herein schauen wo genau das wasser her kommt das grenzt die sache oft ziemlich ein denn es kann auch an der auffangschale vorbeilaufen wenn es an dem mittelblech runterläuft
-
ich habe das selbe problem - das gerät zeigt für etwa 10 sek "gerät heizt" an und dann störung 8 mir ist aufgefallen, dass der thermoblock für den kaffee warm (heiß je nach aufassung) ist - der für den dampf jedoch kalt - ist das der ausgangszustand? ich werde morgen mal den motor und die microschalter überprüfen - messungen sind leider etwas schwierig da die batt von meinem multimeter verreckt ist ... oder gibt es da schon neue erkenntnisse? PS: der motor einer S20 sollte ja baugleich sein? die…
-
ja der neiderhalter ist mittig gebrochen. ich werde es dann mal mit dem reparaturblech versuchen. die dichtungen in der bruehgruppe habe ich alle gewechselt. allerdings ist die grosse eine schwarze und keine blaue. ich gebe rueckmeldung wenn ich den niederhalter repariert habe. waere natuerlich denkbar dass dieser nachgibt und der darunter befindliche gummipropfen dadurch nicht dicht halten kann.
-
ah perfekt danke euch - hatte die front dann ab und nach nem schalter bzw den leitungen gesucht die ich dann natürlich auch zusammengeklemmt hätte (elektriker sei dank) soweit habe ich die maschine auch fit ABER ich habe nun folgendes problem: gewechselt habe ich das drainageventil, und die dichtungen der brühgruppe. allerdings läuft der kaffee komplett aus der brühgruppe heraus. mir ist aufgefallen, dass der steg oben an der brühgruppe mit dem dichtgummi darunter welches scheinbar das löchlein …
-
Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK60001 - S20 | ca. Baujahr: Unbekannt Guten Abend allerseits ich habe heute eine S20 zur reparatur bekommen - nachdem ich feststellen musste dass scheinbar schon reparaturversuche (es wurde sogar daran rumgesägt!) unternommen wurde, vermisse ich den türschalter schmerzlich - allerdings sehe ich auch keine kabel die irgendwo abgeschnitten sind oder ähnliches als meldung erscheint immer brühgruppe fehlt - auch wenn ich den microschalter von hand drücke…
-
also zunächst einmal: dass eines der beiden kabel am hauptschalter spannung führt, ist normal denn es handelt sich um einen schließer der diese spannung lediglich für die maschine "frei gibt".... des weiteren würde ich dir ebenfalls wie mario empfehlen, mal zu testen ob du die brühgruppe heraus bekommst. ich hatte schon ein ähnliches problem und da stand die brühgruppe falsch - dann tritt diese fehlermeldung ebenfalls auf. solltest du die brühgruppe so nicht herausbekommen weißt du schonmal in w…
-
BlackSheep Nein die losen Reste waren schon vorher im Behälter. In die Brühkammer habe ich nicht geleuchtet. Wenn etwas überläuft, krümelt oder Ähnliches passiert, müsste es ja im Auffangbehälter landen denke ich. Dieser ist sauber und die "Pads" sind schon recht fein wie ich finde. Das ist nun die mittlere Einstellung und ich habe das Gefühl wenn ich noch feiner stelle, ist es zu fein. Die Pads sind so schon recht fest und griffig. Ich habe sie heute mal in der Hand gehabt und auseinander gefum…
-
Genau das stellte ich auch gerade fest, als ich die Abdeckung des Antriebs entfernt habe und einen Probelauf gemacht habe. Habe im ruhezustand auch die Microschalter von Hand geschaltet und mittels Multimeter gemessen (auch den ohmschen Widerstand) und die scheinen in Ordnung zu sein. Beim Probelauf zeigte sich genau das, was du beschrieben hast BS. Ich werde also das Mahlwerk neu einstellen, bis es mit dem Probebezug welcher zuvor von Mario beschrieben wurde gerade klappt. Das dürfte dann ja di…
-
So, nach einigem hin und her, habe ich die Maschine nun folgendermaßen "behandelt" Vorne die Düsen gereinigt (jetzt gehen auch wieder beide) Die Mahlsteine getauscht (die alten waren ziemlich runter) Ergebnis ist folgendes: Die Meldung dass nicht genug Kaffee da ist, ist verschwunden nachdem ich mit den Einstellungen am Zahnkranz experimentiert habe. Der gemahlene Kaffee sieht auch recht gut aus (habe es mit dem aus der Compact verglichen) Allerdings. Wenn ich die Kaffeestärke runterdrehe, macht…
-
Also den Microschalter (der obere in den die Nase der BE drückt) funktioniert mechanisch auf jeden Fall. Elektrisch müsste ich mal messen das dürfte ja kein problem sein hole ich also nach. Im Pulverbezug habe ich noch nicht ausprobiert mangels Kaffeepulver. Die Kaffeemenge steht auf "ein großer Becher" und der Stärkegrad des Kaffees auf ganz unten. Dann bezieht er auch sauber Kaffee der dann vorn heraus kommt. Das ganze funktioniert solange, bis man den Stärkegrad des Kaffees auf etwa ein viert…
-
So ich habe dann jetzt mal den Mahlgrad drei Zähne in die gröbere Richtung gedreht und den Drehknopf wieder aufgesetzt. Leider das gleiche Ergebnis - ich hoffe man kann es ganz gut erkennen. youtu.be/WL5ZJWm1u4s
-
Ich hatte drei Stellungen des Mahlgrades probiert. Fein, mittel und ganz grob. das Ergebnis ist das gleiche. Auch ist der Trester recht dünn (10-15mm würd ich sagen). Oder meinst du ich solle die Zahnräder versetzen? sodass ich als Ausgang einen gröberen Mahlgrad habe? Auffallend ist, dass es wirklich davon abhängt wie die Einstellungen sind. Ich könnte auch gern mal ein Video machen. Während des Mahlens kommt das nicht sondern wenn man hört, dass er das Wasser durch den Kaffee schicken will. Be…
-
Zitat von BlackSheep: „Der Microschalter an der Zwischenwand, der von der Schaltfahne des Brüheinheitkopfes betätigt wird meldet an die Maschine ob sich genug Kaffeemehl in der Brüheinheit. Wenn das nicht der Fall ist, geht die Maschine auf die beschriebene Störungsmeldung. Sprich entweder ist es zu wenig Kaffee, oder Schalter ist defekt bzw. wird nicht richtig betätigt. Gruß BS“ Also das mit dem DV scheint sich erledigt zu haben. Ich habe nachgelesen, die Dichtung nochmal eingesetzt und das DV …
-
Nabend, ich habe ein ähnliches Problem und krame das deshalb hier mal hervor. Getauscht habe ich das komplette DV und alle Dichtungen (inkl Silikonbenetzung) der Brühgruppe. Mit dem ominösen O-Ring für das DV meint ihr doch sicher jenen, der an dem Stutzen der Brühgruppe sitzt? Weil an dem Schlauch der in das DV geht ist nur ein Messingring zu sehen - sprich Schlauch einstecken und mit der Klammer verriegeln. Auch habe ich den Mitnehmer nach einem Bild hier im Forum überprüft und der sitzt demna…