Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 39.
-
Hmmm…ich bräuchte halt eine wieder
-
Danke - problematisch ist aber die Investition in diverse neu- oder Gebrauchtteile - dann warte ich lieber auf das Ende und investiere dannnin etwas Neues…falls jemand vorher die Z6 haben möchte - gerne melden
-
….im Übrigen nach Kaffee- bzw. Milchkaffeebezug leichtes Blubbern in der Maschine und man hört einen kleinen Dampfablass (kann es schlecht anders beschreiben…) Kaffeeauslauf hab ich abgenommen/abgeschraubt und komplett gereinigt…
-
Vor knapp drei Jahren bei der Inspektion
-
Hatte ich leider nicht - die sahen aber echt noch ganz ok aus
-
So - hab’s nochmal auseinander gebaut - Brüheinheit weitestgehend auseinander gebaut - keine Risse gefunden - alles gereinigt und eingefettet und händisch einige Male Kolben und Zahnrad bewegt - läuft jetzt wieder sauberer - Maschine quält sich nicht mehr so und Kaffee läuft wieder sauber raus! Zumindest die ersten 20 Male - Frage - bei ca. 15.000 Bezügen in den letzten 7 Jahren lieber als Funktionstüchtig verkaufen oder hoffen, dass sie noch so lange läuft, bis es irgendwann wirklich zu Ende ge…
-
Äh - bitte was?! Also zu 90 % kommt da nen ganz normaler Kaffee raus! Was sind denn das für Anzeichen dieses Mal, wo es nicht geklappt hat! Hab die Brüheinheit sauber gemacht beim Ventilwechsel - wie sollte ich denn jetzt vorgehen??
-
share.icloud.com/photos/0e7ejZqfhncLB4Z7foibD7Xxg da kann man nochmal genau sehen, was passiert, und hören - zumindest, wenn man davon Ahnung hat und es versteht
-
Naja - hab das komplette Teil einfach ausgetauscht, was unten an der brühgruppe fest dran saß
-
So - nachdem lange Zeit alles bis auf zwei drei Kaffee in der Woche funktioniert hat, hab ich mich jetzt erst an den Austausch des Drainageventils gemacht! Ergebnis - unverändert sporadisch kein Kaffee - Wasser läuft irgendwo hin - Trester trocken - und jetzt
-
Also Milchtemperatur steht sogar auf 1 - alles ausprobiert - keine Veränderung - AbdeckklPpe könnte ein ganz kleines Stück abgebrochen sein, aber Selbst wenn ich die beim Milchbezug fest randrücke gibts keine Veränderung…eher noch mehr gespucke - verstehe das Prozedere mit dem Metallpin auch nicht ganz…
-
….vielleicht noch soviel - ziehe ich an der Frontabdeckung etwas zu mir, kommt kurzfristig wieder normale Milch…lasse ich los, kommt „Gespucke“
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Z6 | ca. Baujahr: 2018 Jetzt wird’s komisch - Milchschaum ist kein Problem - aber wenns um Milchbezug geht, läuft die Milch für 2-3 Sekunden normal, dann spuckt es und zum Ende die letzte Sekunde auch wieder normal! was hat es mit dem kleinen Metallstift bei der Dampfdüse auf sich? Wird die Klappe der Düse dort mit eingedrückt? Muss das? Ich bin verwirrt….bitte helft mir Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhand…
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Z6 | ca. Baujahr: 2017 Hallo zusammen, Bei meiner Z6 kommt manchmal Kaffee und manchmal nicht! Der Trester ist trocken, und das Wasser läuft dann einfach in die Auffangschale! Bei einem Flat-White z.B. habe ich dann in der Tasse ausschließlich Milch und Milchschaum! Manchmal kommt der Kaffee auch ganz normal in die Tasse… Was kann ich tun? Woran kann es liegen? Drainageventil? Warum nur sporadisch?? share.icloud.com/photos/02eHjf9f7wM4du6jUaVFAhMkg Mechanische Ken…
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Z6 | ca. Baujahr: 2017 Hallo zusammen, meine Z6 zeigt sporadisch den Fehler 2 an und schaltet sich danach automatisch aus! das passierte bis jetzt 3-4 mal in dem letzten 7 Tagen - bei Bezug von nem FlatWhite: Kaffee läuft in die Tasse, danach Bezug von Milchschaum und Milch, begleitet von pfeiffendem Geröusch und Fehlercodeanzeige - Schaltet aus und man hört noch, wie etwas Dampf entweicht oder Druck abgebaut wird…. Schalte anschließend wieder ein, beziehe das gle…