Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 40.
-
Zitat von TeKa: „Kann ich nächste Woche machen, Wochenende ist leider schon verplant. Verpackung habe ich bereits, ich melde mich, wenn das Teil unterwegs ist. Grüße TeKa “ Hallo, neues Problem neues Glück. Womöglich hierzu passend daher auch die Erweiterung in diesem Beitrag. Kaffeemaschine verliert unten im Bereich der roten Kondensatschale Wasser in folgenden Situationen: - Wenn der Heißwasserauslauf an der Heißwasser- und Dampfdüse steckt und ich Kaffee rauslasse (Also kein Heißwasser). - We…
-
Als Rückmeldung falls mal jemand ähnliche Probleme hat. Teil eingebaut und alles funktioniert wieder einwandfrei. Problem war also Ursächlich wohl der verstopfte Schlauch. Der Rest war dann Eigenverschulden.
-
Zitat von TeKa: „Kann ich nächste Woche machen, Wochenende ist leider schon verplant. Verpackung habe ich bereits, ich melde mich, wenn das Teil unterwegs ist. Grüße TeKa “ Kein Problem und keine Eile. Bin extrem dankbar dafür! Schönes Wochenende!
-
Zitat von TeKa: „Dann mal so probieren: 1. Maschine mit ON/OFF Knopf ausschalten, dann Netzstecker rausziehen. 2. Gleichzeitig ON/OFF Knopf und Spül-Knopf drücken und gedrückt halten, dann Netzstecker reinstecken 3. Wenn OK- und ESC-LED leuchten, Knöpfe loslassen. 4. Maschine einschalten und einen Spülzyklus durchführen, dadurch wird die Wegmessung neu referenziert. “ Zitat von Heini-22: „Liest sich, als wenn Reset geklappt hätte und die Maschine wie im Neuzustand initialisiert werden möchte. Al…
-
Zitat von TeKa: „Dann mal so probieren: 1. Maschine mit ON/OFF Knopf ausschalten, dann Netzstecker rausziehen. 2. Gleichzeitig ON/OFF Knopf und Spül-Knopf drücken und gedrückt halten, dann Netzstecker reinstecken 3. Wenn OK- und ESC-LED leuchten, Knöpfe loslassen. 4. Maschine einschalten und einen Spülzyklus durchführen, dadurch wird die Wegmessung neu referenziert. “ Wenn ich das mache muss ich mit „BREW“ das leuchtende „OK“ bestätigen. Tue ich das leuchtet dann folgendes auf: siehe Anhang Laut…
-
Zitat von TeKa: „Ist die entnehmbare Brüheinheit leichtgängig? Bitte einen Encoder-Reset durchführen: 1. Maschine mit ON/OFF Knopf ausschalten. 2. Gleichzeitig ON/OFF Knopf und Spül-Knopf drücken und gedrückt halten, 3. Wenn OK- und ESC-LED leuchten, Knöpfe loslassen. 4. Maschine einschalten und einen Spülzyklus durchführen, dadurch wird die Wegmessung neu referenziert. “ Ist leichtgängig. Leider funktioniert das so nicht.
-
Zitat von TeKa: „Es wird kein Brühvorgang gestartet, weil die Maschine beim Hochfahren der Brüheinheit gegen den oberen Brühkolben über das Wegmesssystem erkennt, dass kein Kaffeepulver in der Brühkammer ist. Damit die Maschine brüht, muss schon Pulver oder Bohnen in die Maschine gefüllt werden. “ Wie gesagt, Pulver ist drin bzw. aufgefüllt wie in der Anleitung beschrieben - eine Dosis pro Brühvorgang (statt eben den Bohnen). Kann aber morgen gerne noch Bohnen besorgen wenn das besser ist.
-
Zitat von TeKa: „Bitte den Ablauf beim Brühvorgang genauer erkären, besser noch ein Video auf Youtube hochladen und hier verlinken. “ Wenn das so klappt wäre es ideal, wenn nicht nochmal bescheid geben: transfernow.net/dl/20250507XUXKCh3P Einmal der Spülvorgang und einmal der vermeintliche Brühvorgang (Muss wg. Nutzung von Pulver statt Bohnen doppelt bestätigt werden). Der Link sollte ca. 7 Tage aufrufbar sein.
-
Zitat von TeKa: „Funktioniert jetzt der Spülvorgang nach dem Einschalten? Bitte den Brühvorgang mit Provisorium mal testen. Da sollte nichts weiter passieren, als dass noch Kaffee aus dem Auslauf nachtropft. “ Hi, sorry für die späte Rückmeldung. Habe es gerade getestet als ich die Nachricht gesehen habe. Der Spülvorgang nach dem Einschalten läuft, Brühvorgang jedoch nicht (Bohnen wurden aber zuerst noch gemahlen, danach aber leer). Habe es dann umgestellt und mit gemahlenem Kaffee (nach Bedienu…
-
Zitat von TeKa: „Ich kann das defekte Teil kurzfristig nicht zusenden. Deshalb das Provisiorium für die weitere Fehlereingrenzung. Das Entlüftungsventil muss natürlich dauerhaft repariert werden. “ Hallo, auch nach kurzer privater Kommunikation habe ich dann mal alles verstanden. Nach Entfernung von Betätigungsstift und Klammer und zudem dem provisorischen verschließen des oben beschriebenen Loches [Küchensilikon | hitzebeständig und lebensmittelverträglich] habe ich die Brühgruppe [heißt das so…
-
Zitat von TeKa: „ 1. Verstopfter Druckenlastungsschlauch vom oberen Brühkolben zur Expansionskammer. Das ist der dicke Silikonschlauch, der vorne am oberen Brühkolben nach links zur Expansionskammer führt. Diesen Schlauch und die Engstelle in die Expansionskammer prüfen und reinigen. “ Ich kann mir gut vorstellen, dass es das war. Da kam tatsächlich ein ganzer Stift Kaffeesatz raus. Das andere trotzdem prüfen? Dann bräuchte ich als Anfänger eine Beschreibung die ich verstehe.. Sprich ich verschl…
-
Zitat von TeKa: „Das gebrochene Teil kann man einzeln nicht kaufen. Ich habe davon aber zwei hier von defekten Brühkolben. Wenn Blacksheep mir Deine Mailadresse senden darf, dann sende ich es Dir gegen Umkostenerstattung zu. Grüße TeKa “ Ah okay, danke dir! Dann bau ich das mal um (Die Feder ist einseitig etwas länger als dieser Kunststoffstift, gehört dann der Federüberstand nach unten in das Loch?) und ja, Blacksheep darf dir meine Mail senden. Vielen Dank!
-
Habe ich womöglich des Rätsels Lösung? Gebrochen ist mir das selber.. war also erst nach dem zerlegen und somit nicht verantwortlich für den ersten Defekt. Wenn ihr mir bestätigt, dass es das ist, wo finde ich das Teil und wie heißt das?
-
Hier die weiteren Bilder
-
Zitat von TeKa: „Bitte noch ein Foto vom oberen Brühkolben hochladen. 1. Wurde der obere Brühkolben richtig zusammengebaut? 2. Wurden der Endschalter am oberen Brühkolben richtig eingebaut? 3. Sind die Anschlussleitungen am Endschalteram oberen Brühkolben richtig aufgesteckt? Die Maschine macht nach dem Einschalten eine Referenzfahrt auf den unteren Endschalter (Schließer-Kontakt). Damit wird der "Nullpunkt" für den Antrieb festgelegt. Dann fährt die Maschine normalerweise nach oben gegen den ob…
-
Zitat von Heini-22: „Ähnliches habe ich in dem anderen bekannten Forum auch schon geschrieben...... “ Hi, ist auch das selbe Thema. Bin nur in zwei Foren parallel unterwegs um die Möglichkeit zu erhöhen dass das Teil wieder läuft. Mache jetzt mal das was Teka geschrieben hat und sende dann Bilder.
-
Anbei die Bilder Zitat von TeKa: „Hallo und willkommen im Forum, wurden die Stecker am Motor abgezogen und versehentlich mit falscher Polung aufgesteckt? Hilfreich wären Fotos von der Antriebsseite und von der Leistungselektronik. Grüße TeKa “ Zitat von BlackSheep: „Bilder kann man verkleinern - dazu gibt es auch unzählige kostenfreie Apps oder Programme. “
-
Hi, danke für die schnelle Rückmeldung. Nein, da habe ich nichts gemacht. Nur die Stecker (Zwei sollten es sein) um den Brühkolben ausbauen zu können. Bilder kann ich wg. der max. Dateigröße von 1MB leider nicht beifügen… Grüße Zitat von TeKa: „Hallo und willkommen im Forum, wurden die Stecker am Motor abgezogen und versehentlich mit falscher Polung aufgesteckt? Hilfreich wären Fotos von der Antriebsseite und von der Leistungselektronik. Grüße TeKa “
-
Hier noch ein Bild der Maschine
-
Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: SONSTIGES ECAM 23.26X | ca. Baujahr: 2021 Hallo zusammen, ich habe eine Kaffeemaschine bekommen (Modell siehe oben). Sie wurde wohl regelmäßig entkalkt, allerdings scheint sie von innen nie richtig gereinigt worden zu sein. Es kam zum Schluss (daher ging sie an mich) immer mal wieder vor, dass sie in den Auffangbehälter gebrüht hat – also ohne richtigen Brühvorgang. Mein Verdacht lag daher zunächst auf einem defekten Brühkolben. Bevor ich aber direkt Teile tau…