Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 40.
-
Würde denn folgender obere Brühkolben passen für die ECAM 23.26X? komtra.de/delonghi-ersatzteile….b-kaffeevollautomat.html Leider wird diese konkret bei keinem der angebotenen Kolben aufgelistet.
-
Was müsste denn am oberen Brühkolben defekt sein bei diesem Symptom?
-
Gerade ausprobiert, das mit dem Kalkkrümel kann ich dann wohl ausschließen. Zum Magnetventil festgestellt: Aus dem gezogenen Schlauch kommt nichts raus. Die Wasserpumpe arbeitet ganz schwach sobald sie aus dem Heißwasserbezug pumpen soll.
-
Danke für die Antwort. Ja, man hört sie noch ganz leise das hast du richtig gehört. Also wieder alles aufschrauben und prüfen? Nein, nie! Ausschließlich schwarzer Kaffee und Espresso. Gruß
-
Hallo, meine DeLonghi ECAM23.26X spinnt wohl wieder. Bevor ich das großartig erkläre habe ich ein Video dem Link beigefügt in dem das Problem am besten dargestellt ist. Ich befinde mich hier beim Entkalkungsvorgang. Kaffees habe ich zuvor noch ganz normal gebrüht. Außerdem nimmt man bei Sekunde 10/11 ein quietschen wahr das in zeitlichem Zusammenhang mit Reinigung und Fetten des Brühkopfes steht. Das war zuvor nicht. Ist das normal? Wuchtig wäre mir aber zu wissen wieso die Maschine im Video „ab…
-
Hat hier zufällig jemand eine Ahnung wieso meine Maschine des öfteren anzeigt das der Tresterbehälter geleert werden müsse obwohl dieser kaum befüllt oder teilweise sogar leer ist? Provisorisch löse ich das dann immer in dem ich ihn – wenn was drin ist, auch wenn es nur ein Trester ist – leere oder mehrfach entnehme und wieder reinschiebe bis es wieder geht.
-
Glaube ich gerne, hatte den ja jetzt auch schon mal mehr oder weniger zerlegt. Vielleicht muss ich mich dem aber noch annehmen wenn ich endgültig/vorübergehend meine Ruhe vom zerlegen der Maschine will. Trotzdem bereitet es ja immer wieder irgendwie Freude..
-
Und mit überholungsbedürftig meinst du den Austausch des Kolbens oder komplett Zerlegen - Reinigen - neue Dichtungen - Fetten etc.?
-
Lief alles wie am Schnürrchen bisher. Jetzt ist mir unter der Kaffeemaschine im Bereich unter dem Thermoblock immer wieder eine Pfütze klares Wasser aufgefallen. Habe den also mal abgeschraubt da sonst (aufgeschraubt) während des Brühvorgangs nirgends Undichtigkeiten aufgefallen sind. Im Thermoblock habe ich außer wie im folgend Bild nichts erkennen können (Der bekommt mal eine Grundreinigung). Erwähnenswert: Als ich die unterste Schraube - direkt im Bereich der Stelle wo das Wasser herkam - auf…
-
Ich bin leider kein Experte, im Gegensatz zu einigen anderen hier. Mal aus der Vermutung heraus und dem zahlreichen zerlegen meines KVA von DeLonghi den ich habe würde ich jetzt mal sagen dass, du um das vollständige zerlegen nicht herum kommst. Wie du schon sagst, nach 11 Jahren ist das aber auch völlig in Ordnung. Ich denke den vollständigen Tausch kannst du dir sparen wenn du das nächste mal nicht erst ausbaust wenn nichts mehr geht, sondern schon vorher mal einfach zum reinigen.
-
Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen: Welches davon wäre das richtige? komtra.de/delonghi-ersatzteile…chlauch-mvq-delonghi.html komtra.de/delonghi-ersatzteile…o-ring-blau-delonghi.html
-
Zitat von Heini-22: „Überall wo die dünnen Schläuche mit den Messingringen angeschlossen sind, gehört eine dichtung rein. “ Dann muss es wohl das Anfangs vermutete Problem sein, denn keine Ahnung wo sie ist, da ist keine. Dann bestelle ich mal. Blöde Frage noch nebenbei: Muss ich hier im Forum eig. jedes mal zitieren damit das gegenüber überhaupt informiert wird über meine Nachricht?
-
Zitat von Heini-22: „Bei 12:57 sieht man auch die kreisrunde schwarze Dichtfläche. “ Ich denke das sieht soweit in Ordnung aus Dichtgummi/O-Ring gehört also keiner ins Entlüftungsventil?
-
Zitat von Heini-22: „Bei 12:57 sieht man auch die kreisrunde schwarze Dichtfläche. “ Achsoooo, da habe ich an der falschen Stelle gesucht. Danke, ich schau‘s mir nochmal an.
-
Zitat von Heini-22: „Da ist auch kein O-Ring, sondern eine plane Dichtfläche. Farbe Anthrazit bis Schwarz “ In dem Ventil in dem der Schlauch mit diesem Messingring sitzt? Meinst du das was auf dem Bild bräunlich erscheint?
-
Zitat von TeKa: „Da muss immer ein O-Ring rein! Ich hatte aber auch schon einmal das Problem, dass das Entlüftungsventil undicht war. In der grauen Kappe ist oben eine federbelastete Dichtung eingebaut. Schau mal, ob diese eine bleibende Verformung durch das den Rohrstutzen von hat. Ich habe dann mit 320er Schleifpapier die Dichtung wieder glatt geschliffen. “ Für mich sieht das so aus als wäre gar kein O-Ring mehr da - zumindest sehe ich nirgendst einen. Welcher ist denn da der Richtige hier im…
-
Zitat von TeKa: „Bitte ein Foto von dem Problem hier hochladen. “ Wie man sehen kann ist der kleine Messingring schon mit Kaffee verklebt. Das war er beim Einbau noch nicht. Gerade eben beim Test nicht aber als ich sie zuletzt geöffnet hatte noch ist dort Wasser rausgelaufen beim brühen, daher kommen vermute ich mal die Kaffeereste an dem gelben Kunststoff. Als er da raus lief konnte ich beobachten wie das Kaffe- Wassergemisch dann langsam herunter tropfte in Richtung der Pfütze die immer entste…
-
Nachdem sich das Problem auf Anhieb nicht beheben ließ, habe ich die Maschine erneut zerlegt. Dabei ist mir aufgefallen, dass am unteren Auslass des Entlüftungsventils Wasser austritt. Der dort angeschlossene Schlauch scheint entweder keine Dichtung mehr zu haben oder sitzt nicht mehr richtig. An dieser Stelle tritt jedenfalls eindeutig Wasser aus. Einen Dichtungsring – wie er an anderen Verbindungen zu finden ist – kann ich hier nicht erkennen. Vorsichtshalber würde ich an dieser Stelle gerne n…
-
Sprich: Nichts kaputt, lediglich Grundreinigung erforderlich? Danke dir! Da fällt mir ein Stein vom Herzen. Zitat von TeKa: „DeLonghi vermeidet - bisher - sehr konsequent heißes Wasser im inneren der Maschine. Über dem roten Kondenswasserschale ist der Auslass der Expansionskammer. In diese wird der Restdruck vom Brühkolben nach dem Brühvorgang, Dampf nach dem Aufschäumen usw. abgeleitet. Ein Austritt von Wasser nach dem Brühvorgang oder nach der Dampferzeugung für das Aufschäumen von Milch ist …
-
transfernow.net/dl/20250711pEyHtLjE Danke für die schnelle Antwort. - Was meinst du mit den Bezügen? Wie viele Kaffee‘s da schon durchgelaufen sind? In welchem Zeitraum? Wo finde ich das raus? - Bild der Kondensatschale füge ich bei - In meinen beschriebenen Fällen geht es um Wasser unter der Maschine allerdings ist alle 2 Tage (In dem Intervall reinige ich alles) immer etwa 1 TL bis 1 El Wasser in der Tropfschale unter unter dem Kaffeesatzbehälter - Kann ich leider nicht ganz nachvollziehen ob …