Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.
-
Zitat von harry owl: „nur am Wochenende “ Es ist super, am Wochenende kann ich eine Ausflug unternehmen. Wie kann man Dich direkt kontaktieren? Ich finde bei diesem Formu keine Möglichkeit eine private Nachricht zu schicken.
-
Zitat von harry owl: „Hallo ich wohne in Herford nur mein Schwiegersohn fährt alle 14 Tage nach Witten der würde die mit bringen und auch wieder zurück bringen Teile habe ich immer da “ Achso, jetzt habe ich verstanden, danke. Fährt er am Wochenende oder immer unter der Woche?
-
Zitat von harry owl: „Hallo wenn du sie nach Witten bringst kann ich danach schauen alle 14 Tage fährt einer in die richtung “ Hallo Harry, Besten Dank für das nette Angebot! Natürlich kann man die Maschine bringen, insbesondere falls Melitta absagt. Darf man während Inspektion mitgucken / mithelfen, oder würdest du es inzwischen selber tun? Soll man irgendwelche Ersatzteile noch besorgen? Vielleicht einen neuen Flowmeter und eine Dichtung dafür?
-
Zitat von harry owl: „Hallo ich denke Melitta wird die Maschine nicht mehr annehmem Fremdeingriff und bei anderen wird es zu teuer werden von wo bist du vielleicht kann dir einer von hier helfen Grüße Harald “ Ich wohne in Wuppertal, NRW. Die Werkstätte in der nähe wollten den KVA auch wegen Fremdeingriffes auch gegen Entgelt nicht mal reparieren, was mich gewundert hat. Es ist ja ihres Verdienst und so viel konnte ich nicht kaputt machen Der letzte Ausweg ist einfach alle innere Teile zu erwerb…
-
Zitat von harry owl: „verstehe ich nicht war doch sicher an der alten Pumpe angebaut “ Ich verstehe es auch nicht, aber die Pumpe sieht genauso aus, wie im Shop, s. bitte die angehängten Bilder. Man findet nur zwei Schläuche und Klemmen an dem Gehäuse. Es ist aber unwahrscheinlich, dass die Pumpe währen Zusammenbaus beschädigt wurde. Vielleicht habe ich etwas dem Flowmeter und/oder Schläuchen angetan. Da es das zweite Problem mit dieser unglücklichen Maschine, soll man vermutlich aufhören und si…
-
Zitat von harry owl: „Hallo je nach dem bei welchen Hersteller die eingebaut ist da mußt du im Shop bei Sensoren zu deiner Maschine nachschauen welcher an der Pumpe angebaut werden muß Grüße Harald “ Dankeschön für den Tipp. Leider konnte ich die Temperatursicherung nur an dem Mahlwerk finden. Bei der Pumpe draußen fehlt sie komplett, was sehr merkwürdig ist. Die Pumpe sieht so aus. Also, es gibt nichts draußen an dem Gehäuse. Wenn man nach der passenden Temperatursicherung sucht, kommt so etwas…
-
Ja, es ist mir bekannt, dass es eine dumme Frage ist, aber wo ist die Temperatursicherung an dieser Pumpe?
-
Keine andere konstruktive Vorschläge?
-
Zitat von sb_NUE: „Seit wann misst man Durchgang unter Spannung?Stecker raus, dann messen. Schon wild, dass man das jemandem sagen muss, der angibt, elektrische Kenntnisse zu haben “ Stimmt, ich meinte die Spannung an Klemmen der Pumpe, die ich zuvor gemessen habe. Muss der Bildschirm an sein, damit die Messung aussagekräftig ist?
-
Zitat von sb_NUE: „Miss mal die Temperatursicherung an der Pumpe auf Durchgang. Wenn die Durchgang hat, dann wirst entweder was falsch angeschlossen oder die Elektronik geschrottet haben. “ Soll man es bei angeschalteter Maschine tun, wenn der Bildschirm auch leuchtet und nach dem Wassertank fragt? Oder reicht es aus, einen Stecker in die Steckdose und dann auf den Knopf zu drücken? Dieses Modell ist sehr eng gebaut, man kann kaum an der Pumpe daran wenn alle Kabel am Platz sind...
-
Zitat von sb_NUE: „Miss mal, ob Spannung an der Pumpe ankommt. “ Erstaunlicherweise gibt es keine Spannung an der Pumpe. Die Pumpe ist von Sysko, ich konnte sie zwangsläufig mit einer Spritze durchspülen, ohne die Maschine anmachen zu müssen. Der KVA ist leider so klein und dicht gebaut, dass es kaum möglich war, ihn anzumachen und die Pumpe gleichzeitig rauszuholen. Ich habe aber die Spannung sehr lange gesucht, vergeblich. Kann es sein, dass ich während des Ausbaus etwas kaputt gemacht habe? W…
-
Zitat von sb_NUE: „Wenn Du dafür eine Anleitung brauchst, solltest Du es lieber ganz lassen und jemand suchen, der sich mit Elektrik auskennt. Wir reden hier von Netzspannung und die tut ziemlich weh im ungünstigsten Fall. Du hattest doch elektrische Kenntnisse und ein Messgerät angegeben? “ Richtig, ein Messgerät und elektrische Kenntnisse sind vorhanden, nur die Kontakte an der Pumpe habe ich noch nie berührt. Ich schaue es mir beim Forum an, wie man es tut, und melde mich, falls es klappt. Im…
-
Zitat von sb_NUE: „Miss mal, ob Spannung an der Pumpe ankommt. “ Ok, wie genau? Gibt es hier die Anlietung dafür?
-
Sorry, ich musste von Anfang an das Video teilen, hier: https://youtube.com/shorts/AX0b2AUxnzk?feature=share. Die Pumpe bleibt leise die ganze Zeit.
-
Danke sehr für den Hinweis, leider habe ich wieder Probleme mit dem Wasserzufluss, sodass die Maschine nicht mal normal startet. Nun gibt es keine Geräusche von der Pumpe, sondern Melitta Logo bleibt sehr lange (ca. 20 Sekunden) und man wird aufgefordert, den Tank auszufüllen. Dabei wird der Schlauch oben links vorne heiß und ich konnte ein bisschen Bewegung drin sehen, etwas Wasser mit Luftblasen. Das Wasserniveau im Tank ändert sich fast nicht. Die Anzeige sagt "System auffüllen". Man kommt zu…
-
Besten Dank an sb_NUE und BlackSheep! Es lag lediglich an einem Knick in dem Schlauch. Ich habe den Wassertank zu weit platziert, da ich die Maschine vor dem Test nicht komplett zusammenbauen wollte. Nun habe ich leider ein neues ernstes Problem: die Maschine läuft zwar 'normal', aber es kommt fast kein Kaffee aus dem Auslauf. Stattdessen landet Kaffee samt viel Wasser in der Auffangschale, obwohl die Maschine gründlich bereinigt und das Drainageventil ersetzt wurde. Zuerst hat die Maschine ganz…
-
Besten Dank für Ihre Antworten. Das Teil stammt tatsächlich von dem Kaffeeauslauf. Dummerweise habe ich ihn zerlegt, um zu bereinigen. Das Teil was nach über 5000 Tassen absolut sauber, sodass es gar nicht nötig war. Nun ist der KVA wieder zusammengebaut worden. Es gibt allerdings ein neues Problem, wie hier beschrieben. Hoffentlich hat jemand einen Rat auch dazu.
-
Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Varianza CSP F57/0-101 Caffeo | ca. Baujahr: 2020 Als Melitta Varianza CSP zum Austausch des Drainageventils ausgebaut, bereinigt und wieder fast komplett zusammengebaut wurde, wollte ich sie kurz testen. Leider habe ich ein neues Problem. Der KVA schaltet zwar an, fragt zumal zunächst nach der Auffangschale und dem Wassertank, aber dann wird es sehr laut. Wasser bewegt sich in dem Tank gar nicht. Ich vermute, es liegt an der Wasserpumpe. Hier ist das kurze Vid…
-
Dankeschön für die blitzschnellen Antworten. Das Foto war tatsächlich von der grottenschlechten Qualität, sorry. Ich habe eien Aufnahme in dem Macro-Modus versucht, was nichts gebracht hat. Hier sind die normalen Fotos mit dem Melitta Logo im Hintergrund zum Vergleich.
-
Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Varianza CSP F57/0-101 Caffeo | ca. Baujahr: 2020 Moin, Nachdem der KVA Melitta Varianza CSP fast komplett ausgebaut wurde, um das Drainageventil auszutauschen, habe ich vergessen, wohin dieses kleine ca. 2 cm lang Teil gehört. Es ist ein T-Rörchchen mit drei Löcher, aber wofür es gut ist? Häte jemand eine Idee? Dankeschön im Voraus! Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA