Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.
-
Jetzt geht sie gerade wieder
-
Verd. Sch. Heute geht zwar der Bezug über Mahlwerk aber nicht mehr über Pulverschacht. Verstehe einfach den Unterschied nicht. Beides landet einfach in der Brühgruppe. Hab schon so viel Zeit in das Teil gesteckt, sowas undankbares
-
bitteschön youtube.com/shorts/nFXMpGcuPRE
-
ok, werd ich mir mal einen youtube Kanal einrichten
-
Video läuft bei mir unter Firefox und Chrom und auf einem anderen Rechner. Weiß ich nicht, warum es bei dir nicht geht Werde ich mal feiner stellen. Danke
-
Hallo Helfende, kleiner Schlussbericht. Drainageventil, Auslaufventil, Mikrotaster, Dichtungen und Niederhalter der Brüheinheit gewechselt. Antrieb zerlegt, ist leichtgängig. Federn im Brühkopf in Ordnung. Mahlwerk zerlegt und gereinigt, sieht gut aus. Aber es hat sich gelohnt, sie macht wieder! Habe noch ein Video hochgeladen vom Bezug. Wollte jetzt gern noch wissen ob das Mahlgut zu Grob ist? photos.app.goo.gl/5VWa7GQj3Zpv1TTX6 MfG, Roland
-
Hallo, die Federn sahen gut aus, kann ich aber mal komplett ausbauen. Leider habe ich keinen Vergleich wie der Gummi sitzen müsste, er ließ sich aber noch 1mm richtung Welle schieben, das war es aber nicht MfG
-
Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: CI E970-101 Caffeo | ca. Baujahr: 2018 Hallo, brauche einen Tip, in welche Richtung ich suchen könnte. Caffeo CI, E970-101, 8000 Bezüge Der gemahlene Kaffee landet trocken im Tresterbehälter. Die Geräusche nach dem Mahlen sagen euch evtl. schon etwas? Der Bezug über Pulverkaffee funktioniert aber weitgehend, der Trester ist sehr feucht. Keine Ahnung warum es über den Pulverschacht geht und über Mahlwerk nicht? Was ich schon gemacht habe: -Wellentest, Getriebe m…
-
Na, die meldet das Entkalkt werden soll und da machen die Mädels das. Mein Auto fährt nicht, da bin ich auch am Basteln. Mit der Sanierung unseres alten Häuschens bin ich auch noch nicht fertig. Also werde ich die Maschine wohl nicht in Angriff nehmen, das wird ohne Unterlagen nur zu schwer. Ich Danke dir trotzdem für deinen hervorragenden Einsatz. Den Vaterländischen Verdienst Orden bekommst Du zu geschickt MfG, Roland
-
Ja, habe einen, da sdteht aber Giga 5 drauf :-(. Wenn ich wüsste was beim Entkalken anders abläuft, dann kann man das bestimmt schnell finden Wir haben jetzt unseren Automaten aus der Wohnung hingestellt, weil die Firma die Teile, die sie vermuten, nicht bekommen. Leider hat das Servicepersonal mich nicht geholt als der Monteur da war, sonst wüsste ich was sie vermuten.
-
Bin Elektriker und BMSR-Techniker. Aber die Zeit, sich da durchzukämpfen Deswegen ist es hilfreich, wenn Leute mit Jura Erfahrung, eine Richtung vorgeben können. Also brauch ich erst gar nicht am K-Ventil suchen? Dann müsste die Lanze ja einen eigenen Temperatur-Sensor haben. Was mich noch nachdenklich stimmt: Was ist beim Entkalken anders als beim Normalbetrieb? Sie müsste ja sonst auch im Normalbetrieb spinnen. Muss mal in den "Wasserplan" schauen ob ich da was sehe.
-
Diese Erklärung des Error 7 habe ich noch gefunden, bezieht sich auf Gigas: M i c h a e l a s S h o p - E c k e - w w w . j u r a - e r s a t z t e i l e - s h o p . d e Störung 7: Der Dampflanze-Temperatur-Sensor meldet „Toleranzwert unterschritten“ Ursache: Die erforderliche Temperatur für die Dampflanze wird nicht erreicht. Es liegt ein Defekt am Sensor, Leistungsprint oder am Logikprint vor. Eventuell ist auch der Thermoblock defekt bzw. zu stark verkalkt
-
Na prima Das Teil schaltet ja nach Fehlermeldung ab. Der Kundendienst vom Verkäufer wollte wohl die Dampflanze wechseln, das Teil gibt es wohl zur Zeit nicht. Damit der Betrieb weiter geht wollte ich den Error 7 abklären, um Fehlerquellen einzugrenzen. Wie Du schon schriebtest, viele kennen diese Geräte nicht. Dann werde ich mir mal das Ventil und die Relais anschauen. Habe auch als Erklärung gefunden das die Dampflanze zu wenig Temperatur hat. Dann kommt die Heizstrecke auch noch in Frage. viel…