Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.
-
ok, danke für die Einschätzung. Ich denke, ich kaufe gleich ein komplettes Drainageventil. Das Drainageventil im Shop hat die Bezeichnung V3 (für S8 (EA), S8 (EB)). Wie sehe ich, welche Version bei mir verbaut ist? Auf dem Typenschild auf der Unterseite steht „Type 744“…
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: S8 | ca. Baujahr: 2019 hallo zusammen, vor 3 Monaten hatte ich auch schon mal Probleme mit dem Wasserauslauf direkt in die Tropfschale. Ich hatte die Brühgruppe sowie Drainageventil auseinadergebaut, neue Dichtungen eingebaut und gefettet. dann lief die Maschine wieder bis heute. Jetzt ist wieder das gleiche Problem. Beim Anschalten höre ich auch ein seltsames kurzes Geräusch als würde etwas blockieren. Nach Ausbau der Brühgruppe stellte ich nun fest, dass zuminde…
-
Zitat von BlackSheep: „Ja, genau das meine ich. Auch muss ich den anderen zustimmen. Es sieht auf dem leider nicht sehr guten Bild so aus, als ob am Steigröhrchen des DVs eine falsche (zu dicke) Dichtung verbaut wurde. Kann aber auch auf dem Bild täuschen. Kannst Du das ausschließen? Ansonsten könnte das DV nicht richtig am unteren Brühkolben andocken. “ mit der Dichtung des Steigröhrchens habt Ihr Recht. Da hatte ich am anfänglich tatsächlich eine zu dicke drauf und aber gleich wieder ausgetaus…
-
Zitat von BlackSheep: „Steht ja auch im Shop bei der Messingkappe dabei, dass sie NICHT zum V3 passt. Bei dem weiß ich jetzt auch die richtige Länge nicht - die 53mm sind für die, für die auch die Kappe passt. Auf dem Bild fehlt auch ein Teil der Brüheinheit - die Vakuumpumpe - ohne die funktioniert die Brüheinheit nicht - dann fließt der ganze Kaffee in die Schale… Zumindest wenn die Steigrohrkonstruktion nicht manipuliert und falsch montiert wurde. “ jetzt bin ich ein wenig irritiert und muss …
-
Bis auf das Seitenteil, das ich falschherum aufgesteckt hatte, habe ich das so wie auf dem Bild wieder eingebaut. Funktioniert auch wieder…
-
Hallo, die äußere Kunststoffabdeckung des Drainageventils? Die ist schwarz - anbei ein Bild davon.
-
63mm meinte ich. Aber in komplett ausgebauten Zustand. Und ja, die Kunststoffkappe ging relativ leicht zu lösen. Aber ich habe die Originale Kunststoffkappe wieder draufgesteckt - Maschine läuft. Mit Metallkappe war die Länge wie gesagt gleich (63mm), hat aber auch ein wenig „Spiel“ - lässt sich minimal hin- und herschieben.
-
Hallo zusammen, vielen lieben Dank für die zahlreichen Hinweise und Hilfestellungen. Das Problem ist gelöst. Ich habe den O-Ring zum Auslassventil noch einmal einzeln geordert und eingebaut. Nun funktioniert sie wieder tadellos. Bzgl. Länge des Drainageventilstössels: Diese habe ich nachgemessen. Sie beträgt jeweils mit der Originalkunststoffkappe 6,3 als auch mit der Kappe aus dem Set 6,3 mm - dennoch habe ich testweise die Originalkappe zurückgebaut und die Kappe aus dem Set aufgehoben (ich mö…
-
Zitat von BlackSheep: „Bei den Drainageventilen die seit über 15 Jahren verbaut werden, werden die Dichtungen innen eigentlich nie kaputt - ebensowenig die am Andockstutzen die halten Jahrzehnte. Die einzige Dichtung die verschleißt ist die am Steigröhrchen welches in den unteren Brühkolben eintaucht. Egal ob Komplettstößel oder selber die Kappe aufgeschlagen. Die Länge mit Kappe darf nicht größer als 52,8-53mm sein. Dieses kontrollieren! “ ok, ich meinte mit „Auslass“ die Dichtung des Steigröhr…
-
Zitat von harry owl: „Zitat von alst321: „Feder sowie Stössel ebenso getauscht. “ ? warum den ganzen Stößel oder nur die Kappe ist schon wichtig ganz genau alles zubeschreiben weil die meisten Fehler von Anfängern eingebaut werdenund du mußt wissen wenn die zu Jura muß dürfen nur orginale Teile verbaut sein Zitat von alst321: „nun habe ich Wartungs-/Dichtungssätze für die Brüheinheit inkl. Drainageventil besorgt und eingebaut. “ welchen M ist doch nur Draingeventil “ sorry, ich meinte nur die Ka…
-
Hallo, Ich habe das Reparatur/Wartungsset Premium M verbaut. Die 2 Innendichtungen habe ich ausgetauscht, Feder sowie Stössel ebenso getauscht. Für den Auslass zur Brühgruppe hin war keine passende Dichtung dabei. Diese ist noch original und sitzt gefühlt etwas locker… Gruß Alex
-
Hallo, vielen Dank für die Hinweise. Eine defekte Elektronik habe ich nicht ausgeschlossen. Aber dadurch, dass ich den Ansteuermotor entfernt und einen Spülvorgang gestartet habe (ohne das Ventil manuell zu betätigen) habe ich Motor/Elektronik ausgeschlossen, oder? Dann hätte ja Wasser durch den Bezug fließen müssen.. Gruß Alex
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: S8 | ca. Baujahr: 2020 Hallo zusammen, Ich bin der Neue hier im Forum und ich hoffe, Ihr könnt einem verzweifelten Jurabesitzer helfen. meine S8 leitet das Wasser - egal ob beim Spülvorgang oder beim Kaffeebezug stets direkt in die Auffangschale. Das gemahlene Pulver landet ebenso unbearbeitet im Restbehälter. Die Düse am Milchaufschäumer funktioniert aber tadellos. nun habe ich Wartungs-/Dichtungssätze für die Brüheinheit inkl. Drainageventil besorgt und eingebau…