Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.
-
Hallo zusammen, nach einiger Zeit, kann ich bestätigen, dass das obere Magnetventil defekt gewesen ist. Seitdem Tausch funktioniert die Maschine wieder ohne Probleme! Vielen Dank für die super Unterstützung! Beste Grüße aus Lippe Christian
-
Frage an die Experten: Sollte ich nach jetzt acht Jahren und den Bezugszahlen die Spindelmutter erneuern, oder wirklich erst wenn der Antrieb sich gequält anhört bzw. Fehlermeldungen kommen? Besten Dank!
-
Hier noch Fotos von der vermutlichen Schadstelle.. Die Bruchstücke sind schwierig zu fotografieren, sind aus Metall.komtra.de/forum/index.php/Attachment/22000/komtra.de/forum/index.php/Attachment/22001/
-
Ja, genau. Habe das obere Magnetventil heute erneuert. Konnte bisher nicht groß testen, aber einen Spülvorgang habe ich machen können, dieser ist durchgelaufen, also Wasser kam auch wieder aus dem Heißwasserauslauf! Das alte Ventil aus 09/2021 habe ich zerlegt. Da hat sich im Inneren auch eine Art Ring zerlegt...(werde mal versuchen Fotos nachzureichen) Werde die nächsten Tage ein wenig testen und dann berichten. Vielen Dank soweit! Beste Grüße Christian
-
Statistik: Kaffee gesamt: 18031 Milch gesamt: 28 Wasser gesamt: 5486 Entkalkung gesamt: 64 Filter gesamt: 62 ( wird aktuell nicht intern genutzt, externer Wasserfilter) Clean gesamt: 11 Aktuell nach der Entkalkung: kein Wasser mehr aus dem Heißwasserauslauf, läuft direkt in die Schale. Kaffeebezug ohne Problem. Solenoidventil (5213218431, oben) 09/2021 Brühgruppe, Schlitten, Brühkolben am Durchlauferhitzer 01/2022 Kaffeeauslauf in 2021 & 2023
-
Hallo TeKa, in der Anlage einmal das Typenschild und die Bezeichnung auf der Rg. aus 2018. Beste Grüße Christian
-
Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 350.55.B - Dinamica | ca. Baujahr: 2022 Hallo zusammen, spricht das Problem für ein defektes Sicherheitsventil oder für das obere Solenoidventil/Magnetventil? Oder liege ich komplett falsch? Besten Dank im Voraus für die Unterstützung! Edit: heute eine Entkalkung gestartet, mit Durgol (verwende ich seither bei dieser Maschine). Alles normal, bis zum zweiten "Spülvorgang" mit klarem Wasser. Wasser kommt ganz normal aus dem Kaffeeauslauf. Danach der Wechsel…
-
Hallo zusammen, da das Wasser nicht mehr wurde, was unter dem Tresterbehälter steht, habe ich mich nicht weiter mit dem Thema beschäftigt(beschäftigen können). Vor zwei Wochen habe ich dann eine neue Brüheinheit eingesetzt. Da hatte ich dann mehr Wasserverlust, stand dann unter der Maschine. Bei mir war es tatsächlich das Zusammenspiel von der Brühgruppe und dem Schlitten. Ich habe nur den Schlitten ohne Schlauch erneuert. Jetzt ist das Wasser unter dem Tresterbehälter nicht mehr da. Habe mit de…
-
Hallo, danke für die Antwort. Wollte darauf hinaus: Was muss demontiert werden, um den Schlitten zu ersetzen(habe mir die Maschine in der Beziehung noch nicht näher angeschaut) bzw./und liegt es wirklich an meiner Vermutung? Vielleicht gibt es ja schon Erfahrungen/Tipps... Grüße
-
Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 350.55.B - Dinamica | ca. Baujahr: 2018 Hallo zusammen, bei meiner Ecam befindet sich immer ein wenig Wasser unter dem Tresterbehälter. Ich vermute, das es an dem "Übergang" Schlitten und Brühgruppe liegt!? Kennt jemand das Problem? Wie tauscht man den Schlitten? (habe im Forum leider kein Thema gefunden) Danke im voraus! Grüße Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
-
So, Ventil heute erneuert und Maschine ist wieder ok. Man kann sich während des Entkalkungsprogramm wieder unterhalten. Der Tausch war nicht so umfangreich. Hat ganz gut geklappt. Also Thema für mich erledigt!
-
Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 350.55.B - Dinamica | ca. Baujahr: 2018 Hallo zusammen, wie schon im Betreff ersichtlich, surrt das obere Magnetventil im Entkalkungsprogramm. Weiß jemand bzw. schon jemand dieses Ventil erneuert? Bin für Tipps dankbar und muß ich auf etwas Besonderes achten!? Grüße Christian Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
-
Zitat von Bumerang: „Da ist was dran. Bis Oktober. Ich habe schon 4 gekauft und in meinem Kopf sind sie alle alt Danke! “ Hallo und guten Morgen zusammen! Gibt es hier eine Lösung zu dem Problem? Bei unserer Maschine hat sich das "normale" Geräusch bei dem Entkalkungsprogramm auch in ein Summen geändert. Grüße Christian