Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 44.
-
Hallo zusammen, hat denn die S9 das selbe Quetschventil wie die XS90? Gruss Bandito
-
Weiss jemand ob die Platine der Xs90 exakt die gleiche ist wie bei einer S9 ? GRuss Bandito
-
Hallo Harry owl, die Frage ist nur wie ich herausfinde (wenn Kaffee kommt) was defekt ist, entweder Quetschventil oder Elektronik. Gruss Bandito
-
Hallo zusammen, also es war so, dass man mir gesagt hat, das Kaffeebezug nur noch über Cappuccinobezug kommen würde. Da kam dann der Hinweis mit dem Quetschventil. Nachdem ich alles gereinigt habe (Brühgruppe zerlegt, Drainageventil, Steigrohr, Kaffeeleitung, Quetschventil, ) sehe ich, als ich einen Espresso angeklickt habe, das auf dem Display der Ablauf ganz normal ist, es landet nur alles im Tresterbehälter und gespült hat das Gerät auch, aber nur nicht durch den Kaffeeauslauf. Vielleicht sol…
-
Hallo zusammen, ich habe alles wieder zusammengesetzt um zu prüfen ob der Fehler imer noch da ist. Wäre ja auch zu einfach gewesen. Beim einschalten habe ich gesehen, das wenn das Display zeigt"Gerät spült "oder so ähnlich, es kommt gar kein Wasser aus dem Kaffeeauslauf. Als das Gerät noch offen war, habe ich gesehen, dass wenn ich den Strom einschalte das Quetschventil kurz geschaltet wird. Handelt es sich um eine Funktionsüberprüfung? Jedenfalls kommt der Bolzen kurz raus und fährt wieder rein…
-
Hallo noch einmal, wo finde ich denn hier im Shop den Schlauch für das Quetschventil? Ich kann diesen nicht finden. Gruss Bandito
-
Franke Flair - Heisswasserbezug | Wasser wird aus dem Einlaufstutzen des Drainageventils gedrückt
BeitragHallo zusammen, vielen Dank für die Informationen, das baut mich schon mal auf. Ich hoffe das es daran liegt. Danke für alles. Gruss Bandito
-
Franke Flair - Heisswasserbezug | Wasser wird aus dem Einlaufstutzen des Drainageventils gedrückt
BeitragHallo zusammen, was könnte denn verkehrt sein? Ich weiss es nicht. Ich kann Dir nur schreiben, das ich die Pumpen erneuert habe usw. und ich das Gerät getestet habe, alles lief wirklich prima. Alles funktionierte einwandfrei. Es besteht vielleicht wirklich die Möglichkeit das der Bediener immer wieder Wasser nachgekippt hat, weil im Display immer steht Bitte warten Entkalkung oder so ähnlich. Aber was jetzt für mich interessant ist, nach wieviel Bezügen meldet sich im Normalfall die Maschine und…
-
BeitragHallo Mario, es hat sich schon erledigt. Ich meinte, das sie für alles eine Kaffeesorte benutzt hat. Jetzt habe ich aber gleich eine neue Herausforderung. Die Franke Flair zeigt an, das sie entkalkt werden will. Ich hatte sie aber bereits sehr gründlich entkalkt, auch 2 neue Pumpen eingebaut die etwas stärker sind, Flowmeter gereinigt und alles lief Top. Jetzt plötzlich nach 1 Woche will sie entkalkt werden, es sind ca. 380 Bezüge gemacht worden. Natürlich haben wir auf entkalken geklickt und en…
-
BeitragHallo Ihr beiden, vielen Dank für die Informationen. Ich habe auf beiden Seiten die Mahlsteine erneuert und solange justiert, bis die Mahlwerke wieder Kaffeebohnen gezogen haben. Jetzt läuft wieder alles. Jetzt habe ich den Eindruck , das mir kein einziger Cappuccino schmeckt. Ich habe nun schon 3 verschiedene La__zz_ Sorten probiert und vorher natürlich auf deren Homepage nachgeschaut ob die dafür geeignet sind. Ich habe einfach mal eine Bekannte gefragt die in einem Cafe gearbeitet hat, sie sa…
-
BeitragHallo Scalaschrauber, Du bist mein Held. Ich habe das Auslaufventil ausgebaut, es ist / war von beiden Seiten aus immer durchlässig. Jetzt nicht mehr. Jetzt bin ich gerade dabei die Mahlssteine zu erneuern. Vom Aussehen ist der Cappuccino Super, aber vom Geschmack nicht gut. Bis zu einem gewissen Punkt kann ich das Mahlwerk ja einstellen an dem Ring, drehe ich zu weit zu, da nimmt das Mahlwerk keine Bohnen mehr und mahlt gar nichts. Drehe ich etwas auf, nimmt es wieder die Bohnen. Dann ist mir d…
-
BeitragHersteller: Franke | Typ-/Modell: Flair | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo zusammen, ich habe gesehen, dass bei Heisswasserbezug das Wasser sehr langsam aus dem Rohr kommt. Gleichzeitig wird Wasser aus dem Einlaufstutzen des Drainageventils gedrückt. Wasser läuft falsch? Hat jemand eine Idee? Gruss Bandito Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
-
Hallo pauel, vielen Dank für Deine Anregungen. Ich habe alle Ventile gereinigt indem ich sie ausgebaut und in Entkalker gelegt habe. Das sprudelte richtig..... Weiterhin habe ich festgestellt, dass der Boiler an der alten Verschraubung Dampf rausbläst, ich bin der Meinung, das es daran liegen wird, ich habe mal etwas gelesen wegen der Dampfgeschwindigkeit. Wenn diese zu gering ist, wird keine Milch mehr angezogen. Ich warte nun auf einen neuen Dampfboiler mit aktuellen Anschlüssen. Gruss Bandito
-
Hersteller: Franke | Typ-/Modell: Flair | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo zusammen, meine Verschraubung vom Dampfboiler ist undicht. Eine solide Lösung muss für die Franke Flair her. Einen neuen Dampfboiler mit Schläuchen usw. kann ich hier im Shop nicht finden. Kann mir jemand helfen? Gruss Bandito Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
-
Hersteller: Franke | Typ-/Modell: Flair | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo zusammen, Meine Franke Flair zieht keine Milch mehr und beim Milchschaum stottert sie kurzzeitig , macht aber guten Schaum. Dampf ist vorhanden. Auch die Heisswasserentnahme ist etwas schwach, es dauert sehr lange bis eine Tasse gefüllt ist. Also, klicke ich auf Heisse Milch, kommt diese nicht, sondern nur Wasserdampf, solange bis sie auf Milchschaum umschaltet. Hat jemand eine Idee? Gruss Bandito Mechanische Kentnisse vorhan…
-
Hallo BlackSheep, vielen Dank für Deine Information. Ich werde darauf zurückkommen. Gruss Bandito
-
Hallo Kai, wie doof bin ich denn eigentlich. Natürlich war der alte Ring noch drin. Die Anleitung kenne ich schon auswendig. Ich danke dir vielmals. Gruss Bandito
-
Hersteller: Franke | Typ-/Modell: Flair | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo zusammen, ich bin dabei die Dichtungen vom Draninageventil zu erneuern, kann aber nicht finden wo der dritte Ring verbaut werden soll. Der eine dünnere kommt in den Einlauf, der erste von den beiden dickeren kommt auf die andere Seite des Einlaufs. Wenn ich jetzt den zweiten dicken O Ring an die kleine kurze Wasserleitung befestige, bekomme ich die Klammer nicht mehr drauf. Ich habe es schon sehr lange probiert, ich krieg den…
-
Hallo BS, vielen Dank für Deine Antwort. Wie kann ich denn testen was defekt ist? Hast Du eine Idee? Oder muss ich learning bei doing machen und eins nach dem anderen kaufen und tauschen? Gibt es auch die von Dir genannten Teile hier im Shop? Gruss Stefan
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa XS90 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo zusammen, ich habe hier eine Jura XS90 Impressa. Der Kaffee kommt nicht mehr durch den Kaffeeauslauf, sondern kommt so, als wenn ich einen Cappuccino mache. Hat jemand eine Idee? Das Sieb kann es ja nicht sein, denn ich kann ja Cappuccino ziehen usw. Nur reinen Kaffee ziehen kann ich nicht mehr, es kommt nichts mehr aus dem dafür vorgesehenen Kaffeeauslauf, immer nur aus dem rechten Auslauf. Gruss Bandito Mechanische Ke…