Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.
-
Hallo an alle, es ist nun einige Zeit vergangen, als ich diesen Threat gestartet hatte und Schritt für Schritt der Lösung des Problems näher kam (eigentlich ist es meist ja eine Ursachenfindung, die Lösung liegt danach auf der Hand). Ich habe absichtlich etwas gewartet, um sicher zu gehen, dass alles wieder OK ist und die Reparatur ein Erfolg war. Und das war sie!! Da der Thermoblock völlig verrostet war, die Bleche waren kaum noch vorhanden, die Schrauben auf alle Ewigkeit festgefressen, habe i…
-
Hallo BS, nervt es? Keine Sorge, das Ende ist in Sicht Das Komplettset habe ich schon länger auf dem Radar. Und es wird wohl auch ein solches geben. Heute habe ich versucht den TB vom oBK zu trennen, das ging aber letzlich nur durch abflexen einer Schraube (die andere war ja schon abgerissen). Die Unterseite des TB ist leider auch schon angegriffen und es gibt auch keine Chance eine neue oBK-Einheit zu befestigen. Vielen Dank vor allem an dlfreund, mit dessen Hilfe ich Schritt für Schritt bei de…
-
Also ich habs nochmals versucht, der oBK ist fest mit dem Thermoblock durch Rost verbunden, keine der 4 Schrauben rührt sich. Ich habe gereinigt was ging, dabei sehr viel Rostsplitter entsorgt. Scheint das komplette Zwischenblech gewesen zu sein. Im Testmodus habe ich nochmals getestet: das Wasser spritzt praktisch senkrecht nach oben aus dem Bereich des Schlauchanschlusses zum oBK, siehe Bild. Das liegt daran, dass das weggerostete Blech den Anschlusstutzen nicht mehr im Brühkolben hält und die…
-
Hallo Nachtmensch , Danke für die Rückmeldung. Die Maschine ist bereits zerlegt, nur der oBK hängt noch an dem TB (eine Schaube habe ich bereits abgerissen, weill alles festgerostet ist...). Auf was soll ich denn achten bei der Fehlersuche? 'Lohnen': Ich hoffe da auf Eure Erfahrung bzw. Entscheidungshilfe. Wenn >5 Jahre bereits das allmähliche Ende aller Bauteuile ankündigt (das Mahlwerk ist schon getauscht...), dann macht eine grössere Investition keinen Sinn. Wenn Ihr aber meint, dass ehrfahru…
-
Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3200.G Magnifica | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo, nach dem letzten Entkalken hat die Maschine noch eine Tasse Kaffee spendiert, danach war Schluss: die nächste Tasse war nur halbvoll, seitdem kommt nahezu nichts mehr aus dem normalen Auslauf, das Wasser landet im Auffangbehälter. Zwischen oBK und Thermoblock scheint es (wohl das kleine Blech) völlig verrostet zu sein, jedenfalls rieseln dicke Rostplättchen raus.Sieht so aus, als ob es in jenem Bereich scho…