Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-28 von insgesamt 28.
-
Ersatz
Beitrag... brauche ich für den Ersatz ausser dem Membranregler aus dem shop noch irgendetwas? herzlichen Gruß Thomas
-
komtra.de/forum/index.php/Attachment/631/Ich hab die Maschine heute nach Ankunft des neuen Mahlwerks aufgemacht. Was mir ins Auge fiel ist ein an der Oberseite stark korrodierter Membranregler. IIst da auch feucht ohne das erkennbar wäre, was die Feuchtigkeitsquelle ist. Die Frage, ob das so ok ist spar ich mir: Wasser und Elektrizität ... Ich weiss aber nicht, ob der Regler nun kaputt ist, oder nur an der Oberseite durch von oben kommendes Wasser oberflächlich korrodiert ist. Eine Idee? Herzlic…
-
... ich lass das mit dem Motor natürlich. Das Mahlwerk ist verglichen mit einer neuen Maschine nun wirklich fast geschenkt und statt ein paar Tage zu fummeln, gehe ich besser was richtiges arbeiten Mein Werkzeug von damals hab ich z.Zt. leider eingelagert/komm ich nicht dran : gibt's das auch bei Komtra? also so Ovalschlüssel und Kollegen, Torx gibt's im Baumarkt, was brauch ich noch? HG Thomas PS: Hab schon gesehen: den Ovalkopf hat Komtra, Kreuz und Torx finde ich natürlich. Herzlichen Dank - …
-
Vielen Dank für die Auskunft! Die F50 ist schon sehr viel betagter als 25 Monate und da ich es leid war sie alle 1000 Bezüge für 170 Euro an den freundlichen Jura-Kundendienst zu schicken haabe ich sie vor ein paar tausend Bezügen/Jahren schon mal auseinander gebaut und mit korrekten Dichtungsringen versehen, womit damals die Gewährleistung spätestens erlosch. Aber das ist nur Geschichte! Damit ich das richtig verstehe: Du unterscheidest Motor und gesamtes Mahlwerk : Motor kann mal allein nicht …
-
Ja hallo, war gerade bei Saturn und da die da auch Espressomaschinen verkaufen gibt's da auch Espresso und habe eine Dose Illy gekauft: also doch Espresso. Aber zum Testen reichts: ich ahne ja worauf die Frage zielte: also mit dem Pulver riecht's nicht, mit einme Bezug von den Bohnen stinkt's wieder: gehe ich recht in der Annahme, dass sich die Suche nach dem Schuldigen Stinker damit auf das Mahlwerk eingrenzt? Thomas
-
Pulver
BeitragHallo, vielen Dank für den Hinweis! Muss mal sehen wo ich das Pulver herbekomme. melde mich dann wieder. Herzlichen Dank und Gruß Thomas
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F50 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo, meine JURA F50 riecht (nur) beim Bezug und danach leicht nach verbranntem Metall oder so ähnlich. Auch der Espresso schmeckt leicht anders. Keine Störungsm,eldung oder Störungen sonst. Kann mir jemand sagen in welche Richtung ich wegen der Ursache suchen muss? Herzlichen Dank schon mal für eine Idee Thomas Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN