Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 53.
-
Saeco (by Philips) HD8954/01 - Xelsis Evo Edelstahl - Undicht und Pfeifton
Birfee - - Saeco (by Philips) • Reparatur • Wartung • Pflege
BeitragHersteller: Saeco (by Philips) | Typ-/Modell: HD8954/01 - Xelsis Evo Edelstahl | ca. Baujahr: 2015 Hallo , Ich habe eine Saeco Xelsis EVO wo ich euren Rat brauche, und zwar hat die Maschine mehrere Probleme. 1. Hinter der Brühgruppe undicht, Brühgruppe schon getauscht gegen eine Neue, hat nichts gebracht. Auslaufstutzen getauscht gleiches Problem, aber genau da ist es nass. Auslaufstutzen sitzt aber genau drauf, mit anderer Maschine verglichen. 2. Fehler: Nach dem die Maschine den Kaffee gemacht…
-
Saeco (by Philips) HD8920/01 - Royal Schwarz - Kaffeepulver landet hinter und unter der Brühgruppe
BeitragSuper, vielen Dank mal für die Info, dann werde ich es mal versuchen. Gruß Birgit
-
Saeco (by Philips) HD8920/01 - Royal Schwarz - Kaffeepulver landet hinter und unter der Brühgruppe
BeitragErst einmal Danke für die Rückmeldung, was ist denn der Klopfdosierer und wo sitzt der? Die Brühgruppe läuft eigentlich sehr leicht und leise, auch das Getriebe läuft gut. Ich habe jetzt mal bei einer Hotline angerufen, und die haben mir wiederum eine Telefonnummer gegeben, und der hat gemeint sie würden mir eine andere Brühgruppe schicken, es würde anscheinend oben an diesem Brühkopf liegen. Bin mir aber nicht sicher ob das wirklich was bringt. Da ich es ja auch schon mit einer anderen Brühgrup…
-
BeitragHersteller: Saeco (by Philips) | Typ-/Modell: HD8920/01 - Royal Schwarz | ca. Baujahr: 2018 Hallo zusammen, Habe von meiner Freundin die Kaffeemaschine bei mir, wo ein Teil vom Kaffeepulver entweder hinter oder unter der Brühgruppe liegt. Die Brühgruppe selber ist auch mit Kaffeepulver versaut. Brühgruppe habe ich schon zerlegt, gereinigt und neu gefettet. Hat aber leider nichts gebracht. Auch das Mahlwerk habe ich schon zerlegt und neu justiert, hat auch nichts gebracht. Die Maschine hat einen …
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa J9.2 | ca. Baujahr: 2018 Hallo, ich habe wieder mal ein Problem mit einer Impressa J9.2, und zwar schaltet die nach dem Bezug von einem Cappuccino ab. Lässt sich dann aber auch gleich wieder einschalten. Wenn ich aber nur einen Kaffee beziehe, schaltet sie nicht ab, bzw. ist der Fehler da noch nicht aufgetreten. Für eine Rat oder Tipp wäre ich sehr dankbar. Gruß Birgit Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät v…
-
Vielen Dank für deinen Tipp, genau so war es auch. Da hätte ich auch selber darauf kommen können Gruß Birgit
-
Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Caffeo CI E 970 - 205 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo , Gleich nach dem einschalten von der Maschine , kommt die Fehlermeldung Bohnen füllen, obwohl Bohnen drin sind. Hat das auch mit den Mikroschaltern zutun, oder liegt es evtl. am Mahlwerk? Oder besitzt die Maschine irgendwo einen Sensor der erkennt, ob Bohnen drin sind. Hat mir vielleicht jemand einen Hinweis? Gruß Birgit Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vo…
-
Hallo Andreas, versuche mit einer Spitzzange den Schlauch an dieser Umlenkung anzubringen. Das gleiche Problem hatte ich gestern auch, es ist zwar eine fummelei, aber es geht. Du musst evtl. das schwarze Gummiteil was an der Pumpe dran ist weg machen. Dann mit der Zange das kurze Schlauchstück an die Umlenkung und das andere Ende wieder an das schwarze Gummiteil. Und das Gummiteil wieder an die Pumpe montieren. Gruß Birgit
-
Saeco (by Philips) HD8856/01 - Exprelia Edelstahl - Fehlermeldung E05
BeitragHersteller: Saeco (by Philips) | Typ-/Modell: HD8856/01 - Exprelia Edelstahl | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo zusammen, habe wieder mal ein Problem mit einer Kaffeemaschine, die beim entkalken hängen geblieben ist. Es kommt die Fehlermeldung System füllen und gleich drauf die Meldung E05 Maschine neu starten. Wenn ich das mache, kommt wieder die Meldung Karaffe einsetzen und dann wieder System füllen, und wieder E05 und das wiederholt sich ständig. Ich habe die Maschine geöffnet und gesehen, dass …
-
Saeco (by Philips) HD8913/11 - Incanto Titanium - Kaffee kommt nur tröpflesweise
BeitragHallo Harald, vielen Dank nochmal für die Info mit dem Kaffeeauslauf, das werde ich auf jeden Fall beachten. Gruß Birgit
-
Saeco (by Philips) HD8913/11 - Incanto Titanium - Kaffee kommt nur tröpflesweise
BeitragHallo , erst einmal vielen Dank für euer Feedback. Harald du hattest Recht, ich weiß zwar nicht welchen Auslauf du genau meintest, aber ich habe mal den Auslaufstutzen zerlegt und der war total zu gekalkt. In Entkalker gelegt und sauber gemacht, die Maschine nochmal richtig stark entkalkt und die Maschine hat wieder Kaffee gemacht. Gruß BIrgit
-
BeitragHersteller: Saeco (by Philips) | Typ-/Modell: HD8913/11 - Incanto Titanium | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo zusammen, ich habe eine Kaffeemaschine, wo der Kaffee nur tröpflesweise raus kommt. Habe die Pumpe schon getauscht, da ich gerade eine da hatte, hat aber auch nichts gebracht. Es hört sich an wie wenn eine Verstopfung da wäre, die Pumpe wird immer leiser. Hat vielleicht jemand einen Tipp, was es evtl. sein könnte. Gruß Birgit Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhan…
-
Guten Morgen Black Sheep, vielen Dank für die schnelle Info, habe das Quetschventil jetzt mal bestellt und versuche es dann mal einzubauen. Melde mich wieder, wenn ich Erfolgreich war oder auch nicht. Gruß Birgit
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa J9.3 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo zusammen, Habe mal wider eine Problem mit einer Maschine. Und zwar beim Bezug von Cappucchino läuft der Kaffee aus dem Auslauf vom Kaffeeauslauf. Eigentlich sollte er aber da rauskommen, wo auch die Milch aufgeschäumt wird, bzw. dahinter. Hat mir jemand einen Tipp. Gruß Birgit Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
-
Saeco (by Philips) HD8857/01 - Exprelia Evo Edelstahl - Meldung: Abtropfschale leeren, Satzbehälter leeren, Türe schließen
BeitragErst mal sorry, das ich mich nicht mehr gemeldet habe. musste aus zeitlichen Gründen die Maschine stehen lassen. Nachdem ich mich der Maschine wieder gewidmet habe, habe ich die Abtropfschale nochmal sorgfältig gereinigt und den Tresterbehälter auch. Dann habe ich alles mit Druckluft trocken geblasen. Danach war die Anzeige verschwunden. Vielen Dank Harald für den Tipp von dir. Gruß Birgit
-
Super freut mich, danke für dir Rückmeldung. Gruß Birgit
-
Du musst die Maschine dafür nicht zerlegen, das kannst du ganz leicht von außen machen.
-
Hallo Ortsch, ich war im Testmenü drin und habe da über die Tastenkombination die Magnetventile geprüft. Und versuche auch mal die Milchkupplung vorsichtig mit einer dünnen Nadel zu säubern. Ansonsten würde ich die Milchkupplung mal tauschen, oder manchmal reicht es auch wenn die Dichtungen getauscht werden.Wie du in das Testmenü rein kommst, findest du unter Komtra Reparaturanleitungen. Gruß Birgit
-
Habe den Fehler selber beheben können, nachdem ich alle Schläuche nacheinander weg gemacht habe um zu sehen ob die Schläuche durchgängig sind, was sie auch waren, habe ich die Magnetventile geprüft so gut wie es halt ging. Die MV. waren alle in Ordnung. ich war mit meinem Latein so ziemlich am Ende. Also bin ich hergegangen und habe mit der Nadel in der Milchkupplung rumgestochert, danach Maschine geprüft und siehe da es gab wieder Milchschaum. Der Fehler war so einfach und ich habe die halbe Ma…
-
Saeco (by Philips) HD8857/01 - Exprelia Evo Edelstahl - Meldung: Abtropfschale leeren, Satzbehälter leeren, Türe schließen
BeitragHersteller: Saeco (by Philips) | Typ-/Modell: HD8857/01 - Exprelia Evo Edelstahl | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo Zusammen, ich habe eine Saeco Exprelia EVO HD 8857/01 die mir während der Entkalkungsphase bzw. dann beim spülen anzeigt Abtropfschale leeren und Satzbehälter leeren. Wenn es dann doch mal wieder geht, kann es sein das dann die Meldung Türe schließen kommt, obwohl die Türe zu ist. Dieser Fehler trat aber nur einmal auf, wenn der dann wieder weg ist, kommt die Fehlermeldung Abtropfschal…