Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.
-
Gemacht wurde nicht viel, nur den Traffo getauscht, warum die LED geleuchtet hat weiß ich nicht. Aber der Strom vom Schalter geht bei der Maschine erst in die große Platine, dann in die kleine Platine und dann erst in den Traffo und wieder auf die große Platine. Wenn man den Traffo abklemmt leuchtet die LED trotzdem und es macht 2 mal klick. Die Klicks schalten den Strom in den Traffo und wieder weg. Ich hoffe das ist soweit verständlich. Jedenfalls geht die Maschine wieder und meine Frau kann i…
-
Hallo nochmal. Ich hatte bevor ich diesen Thread erstellt hab einen neuen Traffo bestellt weil ich irgendwo gelesen hab das es daran liegen kann. Hab ihn gerade getausch und die Maschine läuft wieder. Jetzt hab ich aus neugier den alten Traffo mal an ein Netzteil geschlossen und gemessen, es kamen weder 9v noch 15v durch. Glück gehabt, da komm ich wohl erstmal ums löten herum. Die Bauteile werde ich trotzdem besorgen damit ich sie auf Lager hab wenn mal wieder was ist. Aber nochmal zur Info für …
-
Ok, super. Hab die hintere Platine auch mal ausgebaut und angeschaut. Da sind auch die beiden Folienkondensatoren. Der blaue lässt sich scheinbar leicht bestellen, aber eine Idee wo ich den grauen "mpx2 40/110/56b x2" herbekomme? Bei den Dioden weiß ich nicht genau welche es sein sollen, kannst du mir da weiter helfen? LG Mo
-
Hallo, danke schonmal für die Antwort. Also es handelt sich um eine Xs9 Classic Pro Aroma+ um genau zu sein. Die beiden großen Kondensatoren sehen aber soweit in ordnung aus. Die Gleichrichterdioden sind auch nicht ausgebeult, es sich auch nirgends schmauchspuren.
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: XS9 Impressa | ca. Baujahr: 2013 Hallo und danke für die Aufnahme, meine Jura Geht nicht mehr an. Die rote LED leuchtet, aber beim drücken des Anschalters blinkt sie nur 5 mal und es macht 2 mal Klack aber nichts passiert. Auf dem Display wird garnichts angezeigt. Hatt jemand eine Idee wo ich bei der Fehlersuche anfangen kann? Hab schon alles auseinandergenommen und wieder zusammengesetzt, beim Transformator kommen nach dem ersten klack 230v an und nach dem zweite…