Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-26 von insgesamt 26.

• Hallo, Auslaufventil ist durchgängig. Nach dem Abschrauben des Zulaufs zum Erhitzer kam aus diesem Teil das heiße Wasser mit viel (!) Dreck, kleine Bröckchen. Spülen tut das Gerät weiterhin, es steht danach immer etwas Wasser im Auffangbehälter. Aber es wird wohl kein Wasser zur Brüheinheit geführt. Das Kaffeepulver liegt trocken in der Tresterschale. Gruß

• Danke für die Ratschläge. Ich habe Neuteile eingebaut: Pumpe CP4 Flowmeter Membranregler Gereinigt habe ich die Wasserschläuche Aus der Dampfdüse kommt jetzt wieder mehr Wasser, aber: Spülen tut sie nicht mehr, Kaffeebezug ist Null. Habe ich da beim Umstecken der Schläuche was vertauscht? Danke für Tipps

• Hhallo, Danceman und BlackSheep, ich habe mal die gesamte Wasserführung bestellt und sie wurde auch geliefert. Vieles erklärt sich ja durchs Schauen. Wo ich jetzt hänge, ist der Ausbau der Wasserpumpe (hierzu habe ich keine Anleitung gefunden). Wie bekomme ich die Gummihalterung aus den je seitlichen Bodenöffnungen? Verschieben mit etwas Gewalt? Gibt es einen Trick? Danke

• Danke Danceman, ich habe jetzt mal alles bestellt, was vom Wassereinlauf bis zur Pumpe gehört. Ich werde Bescheid geben, wenn ich diese Arbeiten erledigt habe.

• Hallo BlackSheep, der Kaffe ist heiß genug; allerdings hat das Gerät noch nie, seit ich es besitze, Dampf erzeugt, nur heißes Wasser hallo Danceman, - die Füllmenge in den Tassen kann ich ja steuern - beim Spülen kommt das Wasser auch zögerlich - heißes Wasser kommt auch nicht schneller Ich danke für Eure Antworten. Wo fang ich an?

• Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E40 | ca. Baujahr: Unbekannt Kaffeebezug dauert immer länger, mittlerweile eher tröpfelnd, trotz 2x Entkalkung und 2x Reinigung. Meine Frage: Womit fange ich bei der Reparatur an? Brühgruppe, Pumpe, ???. Ist es sinnvoll, ein solch altes Gerät überhaupt zu reparieren? Ich besitze es seit ca 10 Jahren, beziehe im Schnitt täglich eine Tasse, in der Werkstatt war es in diesen 10 Jahren dreimal. Danke für Antworten. Mit freundlichem Gruß Mechanische Kentnisse …

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)