Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-24 von insgesamt 24.
-
Tobias; vielen Dank. Ich denke ich werde den Antrieb etwas abschmieren. Wenn die Ersatzteile angekommen sind und ich die Maschiene weiter überarbeite, dann melde ich mich noch einmal. Welche Aufgabe hat denn das Ablaufventil? Ich glaube meines dichtet nicht mehr richtig ab. Wenn ich heißes Wasser anfordere, dann landen gut 50% in der Auffangschale. In den Leitungen kann man dann auch etwas Luft im Wasser erkennen, welche aus Richtung Brüheinheit kommt und zum Keramikventil geht. Hingegen beim Ka…
-
Ok, ich werde mal die Maschiene ohne Kaffee (Betätigung der Kaffeepulverklappe ohne etwas einzufüllen) laufen lassen.Ich glaube, dann knarrt sie auch noch. Dann müsste es doch der Antrieb sein. Dann liegt ja keine mechanische Beanspruchung auf der Brühgruppe. Oder kann das Geräusch vom Niederhalter kommen. Ein defekter Niederhalter müsste doch einfach zu erkennen sein. Ich habe beim groben drüber sehen keine Risse etc. entdecken können. Beste Grüße PS: Mir ist noch aufgefallen, dass einer der be…
-
Hallo Tobias, einen herzlichen Dank. Leider habe ich diese Rubrik erst jetzt gesehen. Anleitungen von Nutzern waren mir bis gerade eben unbekannt .-) Ich habe gerade mal rein gesehen. PERFEKT beschrieben!!! Hätte ich nicht im Shop gesehen, dass es noch eine Dichtung gibt, dann wäre ich garnicht auf die Idee gekommen diese zu suchen . Kannst du mir zur 2. Frage auch helfen? Kommt dieses kurze knartz Geräusch am Ende des Pressvorgangs von der Brühgruppe oder vom Antrieb? Grüße
-
Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK58001 - compact | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo, ich habe eine gebrauchte Surpresso TK58001 bekommen. Nun bin ich dabei, die Brüheinheit zu revidieren. Dabei wollte ich die Gummidichtung von der Auswurfstange am unteren Kolben wechseln. Dichtung im Shop Es war etwas fummlig, aber mit einem kleinen Haken habe ich diesen Plastikring heraus bekommen, der über dem Gummi sitzt. Leider ist dabei die Gummidichtung gleich mit heraus gesprungen. Jetzt weis ic…