Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 42.
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F70 | ca. Baujahr: Unbekannt Ich finde leider in der Suche nichts was mich weiter bringt zu dem Fehler was die Maschine bringt. Heute morgen wolllte ich wie gewöhnlich Kaffee machen. Nach dem Einschalten hat sie aufgeheizt wie auch immer und dann auf dem Display "Trester leeren" . Eigentlich war bereits leer. Schale raus, rein, akzeptiert auch nicht. Noch ein paar mal raus und rein, geht wieder. Jetzt wie üblich " Reinigung drücken " auch durchgeführt. Ab…
-
Schade dass es bei Komtra keine neue Tb gibt, nur reviedierte. Würde lieber eine neue bestellen
-
Ich habe heute mit Kollegen mich noch mal wg Reparatur unterhalten. Wir haben uns entschieden, wenn ich schon Maschine öffne, dann sollten wir auch die Verschleißteile austauschen, ich meine die Dichtungen. Was könntet ihr mir sonst empfehlen/ was geht oft bei der Esam 3000 sonst kaputt?(damit man 2-3 Jahre Ruhe hat). Welche Dichtungen müssen ausgetauscht werden( welche sind bessere Qualität) ? Was braucht man sonst noch für TB? Danke.
-
Das Problem ist, ich kann nicht lange an der Maschine rum basteln. Die Maschine ist nicht bei mir zu Hause und wir benutzen es zu Fünft. Im Betrieb habe ich nicht zu viel Zeit dafür. Den Anderen macht es nichts aus kalte Kaffee zu trinken, nur mir schmeckt es nicht. Ich habe zu andere Kollegen schon heute gesagt, dass es wahrscheinlich an dem Tb liegt und dass wir es bestellen müssen. Die Kollegen sind einverstanden. Oder kann es an was anderes liegen?
-
Was ist ratsam ausser TB zu tauschen oder was benötigt man noch? Fühler, ...
-
noch was vergessen, morgens braucht die Maschine ca. 5 Minuten bis die sich anfängt zu reinigen.
-
nein, Garantie haben wir nicht mehr.
-
Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3000.B EX 1 Magnifica | ca. Baujahr: Unbekannt Seit zwei Wochen macht unsere Maschine im Betrieb etwas "wärmer" als lauwarme Kaffee. Heute habe ich die Maschine entkalt, mit der Hoffnung etwas heisserere Kaffee danach zu bekommen, keine Veränderung. An was könnte es liegen? Die Maschine ist knapp 3 Jahre alt, bis jetzt keine Reparaturen und soweit dicht, tröpfelt nirgendwo. Da wo ich arbeite enthält Wasser wenig Kalk. Danke Mechanische Kentnisse vorhanden…
-
Sieb habe ich nicht gereinigt( da es noch zu früh heute war ), aber Mahlgrad habe ich verstellt/ gröbber gemacht. Die Kaffee läuft dann normal. Liegt wahrscheinlich an Kaffeebohnen. Seit Sonntag sind die Bohnen von Tschibo ausgegangen, meine Freundin hat dann die Lavazza Bohnen gekauft. Danke für die Hilfe!
-
Die Maschine wurde erst ca. am 28 Dez 2010 in Betrieb genohmen. Wasser enthält kein Kalk
-
Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3000.B Magnifica | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo zusammen, ich habe meine Freundin am Weihnachten Esam 3000 geschenkt. Die Maschine funktionierte bis letzte Woche in ordnung. Seit diese Woche tröpfelt fertige Kaffee in die Tasse zu langsam. Es "tröpfelt" im Vergleich wie am Anfang gewesen. Das Wasser hat so gut wie keine Kalk in der Gegend. An was kan es liegen? Danke Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät…
-
Die Maschine läuft, es lag an der Pumpe. Ich habe Schlauch zu Pumpe mehrmals mit Fingern zusammen gedrückt und Dampfknopf hin und her gedreht, dann spritzte das Wasser aus der Pumpe raus. Lag wahrscheinlich an dem Kalk. Morgen gibt es Kaffee aus der Maschine und nicht aus der Dose ! Danke an viele Tipps !
-
Die Maschine ist nun zerlegt. Wenn ich Schlauch von Pumpe zu Heizpatrone abgesteckt habe, floß das restliche Wasser aus der Heizpatrone raus. Bei Pumpe spritzt keine Wasser raus wenn ich die Maschine einschalte. Es vibriert macht herkömmlich Geräusche aber kommt keine Wasser durch. Flowmeter ist sauber innendrin. Wenn man darein bläßt, dreht es sich gut. Wenn man von Flowmeter den Schlauch an der Pumpe wegmacht, fließt das Wasser von alleine raus( von Flowmeter ) . Die Pumpe saugt wahrscheinlich…