Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.
-
Siemens EQ.7 TK73501DE L-Series - bei Brühvorgang kommt nur wenig Kaffee dann Störungsmeldung
BeitragAh ok vielen Dank.Ein Versuch kann man ja noch wagen.Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe LG Silvia
-
Siemens EQ.7 TK73501DE L-Series - bei Brühvorgang kommt nur wenig Kaffee dann Störungsmeldung
BeitragHallo Alex. Vielen Dank für deine Antwort.Ich kenne mich da wirklich nicht aus und ein Meßgerät habe ich leider auch nicht.Aber vielleicht kann das ein Bekannter machen.Liegt es denn dann auch daran das keine Milch mehr angesaugt,und ausgegeben wird?Wenn die Heizung ausfällt müsste doch wenigstens kalte Milch laufen oder hängt das auch damit zusammen.Wenn es dann noch was anderes ist dann lohnt sich die ganze Reparatur doch nicht. ok 50 € wäre noch akzeptabel aber wenn noch mehr dran ist dann...…
-
BeitragNachtrag Ich habe nun mal versucht Milchschaum zu machen.Die Maschine zieht die Milch nicht es kommen nur ein paar Tropfen Wasser.Für Hilfe wäre ich sehr dankbar LG Silvia
-
BeitragHersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.7 TK73501DE L-Series | ca. Baujahr: 2009 Hallo zusammen.Ich schon wieder.Habe ein neues Problem.Hatte kürzlich die defekte Pumpe, habe diese getauscht und einen neuen Flowmeter eingebaut. Dank der Tips in diesem Forum wußte ich ja woran der Fehler bei meiner Maschine lag. Alles super gegangen. Als ich die Maschine dann startete hörte es sich auch alles wieder normal an. Habe einen Testlauf mit dem Programm heiß Wasser laufen lassen, kam nur kaltes Wasser. Be…
-
Hallo zusammen.Ich schon wieder.Habe ein neues Problem.Hatte die Pumpe und den Flowmeter eingebaut.Alles super gegangen.Als ich die Maschine dann startete hörte es sich auch alles wieder normal an.Habe einen Testlauf mit dem Programm heiß Wasser laufen lassen,kam nur kaltes Wasser. Bevor die Pumpe sich verabschiedete ging doch auch heißes Wasser da denk ich der Heizstab oder was auch immer hat einen weg.Ich teste es mal mit einem Kaffee.Programm eingestellt Maschine mahlt den Kaffee es kommt auc…
-
Hallo,ja das ist wirklich kurios aber es ist das was "Frau" immer zuerst macht wenn etwas nicht funktioniert.Man kloppt überall davor Manchmal wirkt es ja.Ich habe natürlich auch als erstes geklopft aber es tat sich nicht wirklich was.Wäre auch zu schön um Wahr zu sein. Ich berichte wenn ich die Pumpe da habe und eingebaut habe. Trotzdem Vielen Dank LG Silvia
-
Hallo,vielen Dank Die blauen Dinger habe ich auch in den Reperaturvideos gesehen.Danke für den Tipp Viele Grüße Silvia
-
Vielen Dank für Ihre Hilfe.Wenn es so teuer wird lohnt es sich wohl nicht mehr denke ich.Die Maschine ist schon 10 Jahre alt und ok Pumpe ausbauen und ersetzen das würde noch gehen denke ich.Die macht schon ordentlich krach, aber versuchen kann man es ja mit Pumpe wechseln. Jedenfals bin ich durch Ihre Hilfe schon mal ein Stück weiter gekommen.Danke nochmal. Viele Grüße Silvia
-
Hallo,ja ich glaube ich war zu blöd .:-D Sorry habe es geschafft ins Menü zu kommen.Erstmal vielen Dank.Bei Error Log habe ich Pump TO gefunden.Da steht Pump TO 158 .Bei Components Test Pump 50 ml und start macht die Maschine nur ein lautes knatterndes Geräusch.Vielen Dank für Ihre Geduld LG
-
Einmal kam nach meinen gefühlten 1000 Versuchen etwas Wasser in die Tropfschale. Nachtrag: Nachdem ich jetzt mehrfach versucht habe in das Menü zu kommen um nach Error Log zu schauen,was nicht gelang, (dafür kam ich aber einmal ins Kaffee Auswahl Menü ),und auch mal die Schläuche der Pumpe auf Rückstände vom Entkalken getestet habe macht die Maschine jetzt ein recht lautes knatterndes Geräusch beim einschalten,da wo sonst das Geräusch fürs Wasser ziehen kam.Kann ich davon ausgehen das die Pumpe …
-
Hallo,Vielen Dank ich teste es eben schnell. Nein es passiert weiter nichts.Habe es mehrmals versucht aber immer noch das gleiche.Siemens Schriftzug ist da,einmal hat sich auch kurz etwas bei der Brüheinheit getan,glaub ich,da kam so ein Geräusch wie nachdem sie sonst Kaffee gebrüht hatte. Aber danach wieder nur das brummen.Ins Menü komme ich leider nicht.VG
-
Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.7 TK73501DE L-Series | ca. Baujahr: 2009 Hallo,ich habe ein Problem mit unserer EQ 7. Wollte Kaffee machen aber sie zog kein Wasser,brummte nur.Bohnen wurden gemahlen.Dann ging das Display nicht mehr an und jetzt nachdem ich sie ein paar Tage vom Strom genommen hatte,geht das Display wieder an,zeigte Wassertank füllen ,wie ganz normal beim starten.Beim einschalten will sie,wie sonst auch mit einem kurzen Spülprogramm starten,der Siemens Schriftzug erscheint …