Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 212.
-
Hallo BlackSheep, sorry hatte ich vergessen zu erwähnen, dass das Wasser im Behälter wandert. Deswegen verstehe ich auch nicht wie das sein kann das es nicht aus dem Kaffeeausguss kommt. Gruß Brooklermitchell
-
ich bin aus gesundheitlichen Gründen gezwungen mir ein neues Betätigungsfeld zu suchen. Durch Zufall habe ich vor ein paar Jahren meine Siemens EQ9 s900 selbst repariert und bin dann da hängen geblieben. Jetzt versuche ich so viel Wissen über die verschiedensten Maschinen anzueignen um später einmal damit mein Leben neu zu finanzieren. Jetrzt kaufe ich die verschiedensten Modelle für wenig Geld und mache mich dran sie zu reparieren, plus mein Bekanntenkreis und das war es dann auch schon. Bei de…
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: E8 (G2) | ca. Baujahr: 2016 Hallo zusammen, Meine Jura E8 spült nicht mehr über den Kaffeeauslauf. Brühgruppe sieht sehr sauber aus. Hab sie aber nicht ausgebaut. Habt ihr eine Idee was es noch sein kann. Evtl. Quetschventil? Wie immer hoffe ich mal. Gruß Brooklermitchell Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
-
Rocket Apparnamento Siebträger - Überdruck im Schlauch vom Expansionsventil
brooklermitchell - - Kaffeevollautomaten • Reparatur • Wartung • Pflege
BeitragHallo harry owl, Expansionsventil regelt den Überdruck? Pressosstat regelt meinen Druck ? Hoffe das war soweit richtig? Expansionsventil habe ich aufgemacht und war komplett verkalkt. Problem nur, wie weit drehe ich es wieder rein? Die Feder hat schon ordentlich Schmackes. Da habe ich leider nicht drauf geachtet. Habt schöne Weihnachten, Brooklermitchell
-
DeLonghi ESAM 6850.M - PrimaDonna Exclusive - Milchbezug funtioniert nicht, nur Meldung: Zubereitung läuft
brooklermitchell - - DeLonghi • Reparatur • Wartung • Pflege
BeitragHallo Pusche so geschehen, alles läuft wieder. Vielen Dank für eure Hilfe, Gruß Brooklermitchell
-
Hallo zusammen, logisch ist Filter drin. Habe eh erst mal Brühgruppe revidiert, Auslaufventil getauscht ( war dringend nötig) und Leitungen überprüft. Flowmeter habe ich noch nicht geöffnet, werde ich aber machen und Filter raus nehmen. Nur mit dem aus programmieren ist so eine Sache. Egal was ich anstelle, ich bekomme den Filter nicht aus programmiert. Habt einen schönen Feiertag euch allen, Brooklermitchell
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: C5 Impressa | ca. Baujahr: 2006 Hallo zusammen, ich habe eine Impressa C5 die beim Start nach dem spülen gleich rechts blinkt zum entlüften. Nach dem entlüften ist ganz normal Kaffeebezug möglich. Möchte ich nach einer Weile einen erneuten Kaffee beziehen wird ganz normal Kaffeebohnen gemahlen, bricht beim Bezug aber ab und wieder blinkt rechts beim Heißwasserbezug das rote Licht. Entlüfte ich, kann ich ganz normal wieder Kaffee beziehen. Und so wiederholt es sich…
-
BeitragHallo zusammen und schöne friedliche Weihnachten für euch, hier 2 Bilder der Apparnamento. Der Becher und das Expansionsventil. Beim ersten Bild mittlere Schlauch drückt Wasser raus weil zuviel Druck aufgebautt wird
-
BeitragHersteller: Rocket Apparnamento | Typ-/Modell: Siebträger | ca. Baujahr: 2020 Hallo zusammen, nun sitze ich vor einer Rocket Apparnamento , die Wasser verliert . Aus dem weißen Becher unter dem Wassertank baut sich am mittleren Schlauch so viel Druck auf, dass es dort raus spritzt . An was kann das liegen ? Bin nicht so vertraut mit Siebträger. Und wie immer zähle ich auf euer Wissen . Brooklermitchell Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhand…
-
DeLonghi ESAM 6850.M - PrimaDonna Exclusive - Milchbezug funtioniert nicht, nur Meldung: Zubereitung läuft
BeitragHallo zusammen, Heizelement bleibt komplett kalt. Schläuche auch frei. Elektrisch bin ich nicht so bewandert, aber bei einer Messung kamen 43 ohm raus.. Ich hoffe ich habe richtig abgelesen. Ein Thermostat zeigt null an, piepst aber, beim anderen Thermostat passiert gar nichts. Alles im abgeschaltet Maschine.
-
BeitragHallo Pusche, Erst mal danke für deine Antwort. Müsste noch erwähnen, dass Heisswasserbezug möglich ist. Nur beim Milchbezug tut sich gar nichts. Habe sie entkalkt, aber immer noch kein Milchbezug und Dampf möglich. Versuche ich Dampf, tut sich auch nichts. Hoffe ich konnte es etwas genauer einkreisen.
-
BeitragHersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6850.M - PrimaDonna Exclusive | ca. Baujahr: 2020 Hallo zusammen, Sitze mal wieder vor einem Kaffeevollautomaten von DeLonghi . Es ist eine PrimaDonna Exclusive . Erst brauch er eine Ewigkeit bis Wasserausauslauf erkannt wird. Bei Milchbezug sitze ich schon 5 Minuten und da steht immer noch Zubereitung läuft. Zu hören ist auch nichts, dass sie sich bemüht oder so. Hoffe mal wieder das ihr mir weiter helfen könnt Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elek…
-
Saeco (by Philips) SM7580/00 - Xelsis Klavierlack Schwarz - Wasser tropft nach
brooklermitchell - - Saeco (by Philips) • Reparatur • Wartung • Pflege
Beitragso, da melde ich mich mal kurz. Habe heute die Saeco Xelsis noch einmal geöffnet und mir die Ventile genauer angeschaut. 1 Ventil war tatsächlich undicht und verantwortlich für den Wasseraustritt. Habe es gegen das vom Dampf getauscht und nun läuft die Saeco wieder. Somit läuft die Maschine wieder ordnungsgemäß. Noch einmal vielen Dank für eure Hilfe, Gruß Brooklermitchell
-
ja schon 2 mal und 2 mal Reinigung durch laufen lassen.
-
Hallo BlackSheep, Milch kommt normalerweise heiß raus. So wie heißes Wasser. Der Unterschied ist schon gravierend. Ich hab jetzt nicht gemessen. aber ist sofort aufgefallen, dass die Milch nur leicht angewärmt war. Auch kam es mir vor, dass die Milch viel zu schnell raus kam. Hab dann dünneren Schlauch genommen und die Milch wurde etwas wärmer. Aber welchen Einfluss habe ich da, wenn die Milch so schnell raus kommt? Oder anders gefragt, welche Möglichkeiten habe ich, dass die Milch langsamer rau…
-
Hallo Leute, viele haben sich meine Anfrage angeschaut und keiner hat ne Idee? Leute was ist los? Bitte last wenigstens nen Schulterklopfer da , damit ich nicht so alleine hier bin . Habt ein schönes Wochenende . Gruß Brooklermitchell
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: E8 (G2) | ca. Baujahr: 2018 Guten Abend Leute, habe heute endlich eine Jura E8 geschlossen und wollte mir eine Latte Macchiato raus lassen. Die Milch kommt leider nur lauwarm raus. Habe einen dünneren Schlauch zwischen gesetzt und die Milch wurde bisschen wärmer, aber immer noch nicht heiß. Liegt das nun am Keramikventil ? Oder welche Ursachen kann es noch haben? Hoffe auf eure Hilfe. ( Wie immer halt ). Habt ein schönes Wochenende und liebe Grüße aus dem regneris…
-
BeitragHallo BlackSheep, danke für deine Mühe. Ich habe auch schon gemerkt, dass die 2 Wege Ventile so gut wie nicht mehr zu bekommen sind. Wollte eigentlich die " Ventile die zum Auslauf gehen wechseln. Hab so ein Ventil noch nie zerlegt. Bin mal gespannt was da auf mich zu kommt. Wäre der Block vorrätig gewesen, hätte ich ihn bestellt. Ich verstehe nur nicht wie das zusammen passt, wenn ich Kaffee beziehe, dass dann die Ventile Wasser durch lassen. BlackSheep, ich werde das mal mit de zerlegen probie…
-
BeitragGuten Morgen zusammen, Nun zurück von der Saeco Seite. Sie konnten mir tatsächlich nicht helfen. Es ist so, dass wenn ich Kaffe beziehe, Wasser aus der Öffnung kommt wo die heiße Milch normalerweise raus kommt. Hat also auch nichts mit einem versifften Auslaufbecher zu tun den ich im übrigen von außen gespült habe bis er sauber war. Die 2 Leitungen an denen das Wasser ausläuft gehen direkt zu den 2 Wege Ventile. Würde es wohl Sinn machen die zu ersetzen, oder ist mein Denken komplett daneben. Ic…
-
BeitragHaha, ich habe ne Siemens Eq 9 Extraklasse S900. Ich habe sie auch schon zerlegt und meine liebe Mühe mit meiner Brühgruppe gehabt. Kann den Kva leider nicht begraben, meine Nachbarin die gute Seele und schon 85 Jahre alt liebt ihr Schätzchen. Ich wollte ihr schon meine überholte Melitta CI geben. Will sie nicht, sie braucht ihre Maschine. Ich würde ja meine Kinder auch nicht eintauschen gegn was einfacheres. Muss ich da noch was sagen? Also muss ich mich damit auseinandersetzen. Kennst du viell…