Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.
-
Vielen Dank, dann weiß ich ja, was ich am Wochenende zu tun habe. Eigentlich wollte ich das Gehäuse ja nie wieder auseinander nehmen!
-
Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TE613501DE - EQ.6 Series 300 | ca. Baujahr: 2018 "Bohnenbehälter nachfüllen" Diese Meldung erhalte ich jedes Mal beim Betätigen der Ausgabetaste. Die Kaffeebohnen sind aber aufgefüllt! Beim zweiten Versuch geht es dann jedes Mal problemlos. Den Bohnentrichter habe ich gereinigt und den Einsteller des Mahlgrades auch mehrfach verändert. Die Bohnensorte ist seit Monaten immer die gleiche. Den Reset habe ich auch schon durchgeführt. Am Mahlwerk kann es meiner Mein…
-
Vielen Dank, das werde ich am WE mal ausprobieren! Ach ja, habe noch folgende Beobachtung gemacht. Wenn der KVA Betriebstemperatur hat, ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet wird, tritt das Phänomen nicht auf! Also nur wenn sie kalt das erste Mal eingeschaltet wird Nachtrag: Während ich sonst ca. einmal pro Monat entkalken muss, meldet sich die Maschine jetzt schon nach ca. 10 Tagen…….! Und zwischendurch ist der Fehler auch mal wieder weg und sie arbeitet wie gewohnt zuverlässig!
-
Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TE603501DE - EQ.6 Series 300 | ca. Baujahr: 2017 Moin zusammen, seit kurzem hat meine Eq6 folgendes Problem: Beim Einschalten "gluckert" es erheblich (Blasen im Wasserbehälter sind dabei aber nicht zu sehen, es muss also aus dem Geräteinneren kommen)! Dann strömt eine große Menge Wasserdampf über die Düsen aus (also da, wo normalerweise der Kaffee herauskommt)! Im Anschluß "qualmt" es kurz aus den Lüftungsschlitzen neben dem Kaffeebohnen-Einfüllstutzen (kein Ge…