Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-23 von insgesamt 23.
-
Hey BlackSheep, das ist ja das traurige an der Sache ist, dass die Maschine seit 2,5 Jahren im Schnitt 2 Tassen am Tag gemacht hat. Ich habe auch zuerst gedacht das nur ein Stein die alten Mahlsteine der art verschlissen haben kann das man es... Ich weiß es nicht 100%ig, aber ich stelle mir vor, dass der Microschalter feststellt wenn der Kolben zu weit reingefahren ist weil zu wenig Pulver in der Brühkammer ist und dann den Vorgang abbricht. Denn in diesem Fall wird auch nicht noch einmal "nachg…
-
Hallo Blacksheep, danke schonmal für Deine Bemühungen. Ob das Mahlwerk in Ordnung ist!? Also die Maschine ist etwa 2,5 Jahre alt und verhältnismaßig wenig benutz - das mal am Rande erwähnt. Ich habe mal ein Paar Fotos vom Mahlwerk hochgeladen. Die Kohlen sehen soweit noch gut aus, es macht einen sauberen und wenig verschlissenen eindruck, es dreht sich ohne Merkwürdige Geräusche. Es könnte sich natürlich die Drehzahl minimiert haben und somit die Fördermenge, aber wie finde ich das raus!? Einfac…
-
Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK58001 - compact | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo Ihr Lieben, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich wurde aus einem anderen Forum hierher empfohlen. Ich habe seit 2,5 Jahren eine Siemens TK58001. Im Laufe der zeit konnte ich am Trester beobachten, dass das gemahlene Kaffeepulver immer gröber wurde. Das hat mich so lange nicht gestört, bis der Trester anfing nass, matschig und bröselig zu werden so dass die Reinigung der Maschinen immer weniger Spaß…