Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Hey, also ich habe nun die Metallkappe angebracht, natürlich musste ich, wie ihr schon geahnt habt, die gesamte Brüheinheit ausbauen. Soweit so gut. Bis jetzt klappt alles, aber irgendwie tritt beim Drainigeventil Wasser aus. Es ist teilweise auch unterhalb der Auffangschale Wasser. Ich würde das ganze natürlich gerne mal filmen, aber immer wenn ich Schale ziehe, kommt "Schale fehlt". Wie kann ich das ganze beobachten, ohne das die Meldung das verhindert?

  • Zitat von BlackSheep: „Auf dem Video ist ja auch deutlich zu sehen, dass die Ventilstange das Problem ist. komtra.de/jura-ersatzteile/jur…ventil-brueheinheit1.html Aber auch bei der vor dem Einbau kontrollieren, dass sie knapp 53mm lang ist und nicht länger. “ Wieso glaubst du, dass auch die Stange das Problem ist?

  • Zitat von harry owl: „Zitat von hemorieder: „Die kriegt man ja sogar drauf ohne die Maschine zu öffnen. “ ein klares neinAlukappen bekommt man hier im Shop ist auch nicht einfach die aufgepresst zubekommen oder gleich ein Ventil neu bestellen und bei der gelegenheit vieleicht gleich die gesammte Brühgruppe revidieren “ Probieren werde ich es mal. Letztendlich muss ich doch nur das Ding auf die Stange pressen und davor die Feder, so verstehe ich die Anleitungen oder täusche ich mich?

  • Update: Ich wollte diese diese Stange einfetten, dabei ist mir die weiße Kunststoffkappe vom Drainageventil entgegen geflogen. Die ist echt gebrochen, siehe Foto. Kann ich nur diese austauschen? Die kriegt man ja sogar drauf ohne die Maschine zu öffnen.

  • Hey, ich habe es nun endlich mal geschafft das Problem zu filmen. Es wurde ein Kaffee ausgewählt und auch gemahlen. Augenscheinlich kommt aber nur Wasser hinten raus. Der gemahlene Kaffee der am Ende reinfällt ist jedoch auch feucht. Ja ich weiß, die Auffangschale war nicht richtig drinnen Das Problem tritt nicht immer auf, ich würde sagen bei jedem dritten. youtube.com/watch?v=3zxbAzzzb_w

  • Hersteller: Jura | Typ-/Modell: F70 Impressa | ca. Baujahr: 2022 Hey, ich habe seit neustem folgendes Problem bei meiner F70. Ich würde sagen, dass jeder zehnte Kaffee in die Auffangschale geht. Er läuft also nicht in die Tasse sondern in die Schale. Das Pulver liegt auch warm und durchfeuchtet im Trester. Also es schein wirklich der Kaffee in die Schale zu gehen. Es tritt auch nicht immer auf, sondern eher ab und an. Habt ihr eine Idee was ich tun kann? lg Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN…

  INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)