Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.
-
aus Erfahrung mit meiner verbastelten S95 könnte es auch an einem festsitzenden Dampfventil liegen. Denn beim Füllen wird bei meiner alten Maschine das Wasser durch den Dampferzeuger geleitet, vermutlich auch, weil so Reste der Entkalkunssuppe nicht in die Brühgruppe gelangen. Wenn beim Füllen ein wenig Wasser aus dem Teeauslass rauskommt wurde das durch den Menbranregler gedrückt.
-
Das habe ich ja mit dem USB-Netzteil jetzt schon. Ich möchte aber nicht, dass das Wasser ständig beleuchtet ist. Man putzt und reinigt zwar hin und wieder, aber ich habe ein wenig Bedenken wegen möglichem Algenwuchs. MfG
-
Eine LED an einem "nun bekannten" Anschliss anzuschließen traue ich mir schon zu. Bei meiner S95 hatte ich auch die Tassenbeleuchtung nachgerüstet und den Wasserkreis vom Dampferzeuger getrennt sowie den Trafo ersetzt. Ich werde bei der ersten Revidierung auch mal das Innenleben genauer in Augenschein nehmen. PS
-
Einen Schaltplan hatte ich nie verlangt. Sonst müsste ich mit den für das Anschließen der LED auch noch einen malen. Ich wollte nur nicht da oben an der nagelneuen Maschine rumstochern.
-
Zitat von Tobias.L: „ Den Bluetooth oder WLAN Dongle hat schon jemand seziert, mich interessiert das nicht wirklich. Im Forum wird zu dem Mist keine weitere Hilfe geleistet. “ Das war ja noch nicht mal Ansatzweise in meiner Anfrage versteckt und ist weiterhin nicht beabsichtigt! Von daher verstehe ich den angefressenen Ton nicht. Aber dennoch danke für den Link. Da hätte ich mit deutssprachigen Suchbegriffen bis Weihnachten gesucht...
-
ach, Wie wären den die zu verwendenden Suchbegriffe für die Pinbelegung hier im Forum oder auch der übrigen Welt gewesen?
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: E8 (G2) | ca. Baujahr: 2022 Hi Wie im Titel beschrieben suche ich von dem Steckanschluss an der Oberseite die Pinbelegung. Hintergrund ist, dass ich dort, solange die Maschine eingeschaltet ist die Spannung für meine Wassertankbeleuchtung abgreifen möchte. Die Belastung wird, mit der aktuellen LED bei etwa 120mA liegen. Mit einer aktuelleren LED werde ich wohl mit 50mA hinkommen, falls notwendig. Grund für die Beleuchtung ist, dass man am Standort unserer Maschine…
-
Hallo Tobias Danke für den Gedanken mit dem Bluetooth Anschluss. An den hatte ich auch schon gedacht, habe aber keine Pinbelegung gefunden. Ich war bislang auch derAnnahme, dass dort die Spannung dauerhaft anliegen sollte. Denn wie sollte man seine Maschie per Wlan oder BT aktivieren können wenn der Anschluss mit aus ist. Die Beleuchtung würde ich eh nur brauchen wenn ich die Maschine einschalte. Oder wird der BT-Anschluss tatsächlich nur versorgt wenn man die Maschine aktiviert. Dann wäre das f…
-
Hallo zusammen Hier gab es vor Ostern eine Jura E8 EB die die nun schon mehrfach reparierte S95 ersetzte. Eigentlich ist alles Prima. Nur ist uns gleich zwei Mal passiert, dass der Wasserbehälter leer lief. Naja. Ist kein Weltuntergang aber nervig, denn bei uns sieht man aufgrund des Standortes der Maschine den Füllstand des Wasserbehälters, durch das "neue" Design gar nicht mehr. Muss also ein Licht rein. Von oben beleuchtet erkennt man ebenfalls fast nichts. Aber von unten! Momentan ist die LE…