Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.
-
Zitat von BlackSheep: „Da sollten keine einzelnen Zahnräder sein!Der Käfig darf nicht auseinanderfallen. Wenn doch, dann ist dieser defekt... Wenn dem so ist/war, wird der Fehler wahrscheinlich bald wieder auftreten... Gruß BS “ ...ja der "Käfig" war auseinander! .... mir ist beim Zusammenbau aufgefallen, dass die kleinen Kunststoff-Nasen, welche durchstehen und einrasten (Zylinder hat in der Mitte einen Einschnitt - wird beim Einklicken zusammengedrückt und geht dann wieder auseinander) nicht m…
-
...als ich da alle Zahnräder vor mir hatte, dachte ich mir kurzzeitig schon, .... die bekomm ich nie wieder zum Laufen
-
So, hab heute die gesamte Maschine, bzw. genauer gesagt die Brüheinheit zerlegt - wirklich bis auf den letzten Teil. Wobei die Anleitung, welche hier gepostet wurde, speziell am Anfang ein wenig anders ist - hat aber alles geklappt! ---- Die Maschine läuft und bringt wieder Kaffee! Was mir aufgefallen ist, dass bei den Brühkolbendichtungen darunter in den Rillen sehr viel Ablagerungen waren - vielleicht war das daher auch nicht mehr ganz dicht?? Was jetzt auffällt, dass die Maschine in den Trest…
-
ich zerlege die Einheit gemäß Anleitung - dann schauen wir mal!
-
die Maschine hat eher wenig Bezüge - mit Reinigen meine ich "nur" ein oberflächliches Abwischen und ausblasen mit Druckluft. Die Brüheinheit hatte ich nicht zerlegt! Hab sie manuell einmal ganz runter und ganz rauf bewegt (drehen des Zahnradzylinders).
-
Wie schon geschrieben - beim Einbau der Brühgruppe nach der Reinigung fuhr diese "ordnungsgemäß" 2x auf und ab zur Initialisierung. Gefettet wurde nichts - sollte somit alles passen! kann man die Sperrklinken irgendwo überprüfen? DANKE
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: A1 | ca. Baujahr: 2020 Hallo, bitte um eure Hilfe! Die Maschine meiner Mutter (Jura A1) macht einige Kaffeeportionen einwandfrei, aber immer wieder wird trockenes Kaffeepulver ganz hinten am Trester-Auszug abgeladen!! Dieses Pulver kommt nicht mit Wasser in Berührung. Ist jedes mal eine riesen Sauerei.. die gesamte Trester-Schale wird ab und zu ausgedrückt! ... dann gehen wieder einige Kaffee Problemlos und dann wieder dasselbe! Habe die Brühgruppe schon mal kompl…