Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-30 von insgesamt 30.
-
Hi, Aaaaah… langsam dämmerts bei mir… Also ich lass das gute Stück offen laufen und guck bis wohin der Kaffee kommt. Und guck ob sich bei Cappu und Kaffeebezug das Quetschventil bewegt. Wenn es sich bewegt säubern, wenn es sich nicht bewegt Problem mit der Steuerelektronik. Und jetzt wird peinlich : die Pumpe ist was auf meinem Foto? (Nicht sichtbahr weil hinter Brüheinheit?) Ach ja, ab und zu tröpfelt was bei mittlerem Bezug raus (heut morgen gings mal wieder »normal«), dann kanns kein Pumpenpr…
-
Hi BS; Tut mir leid, ich verstehe nicht was ich tun soll:Zitat: „Wird das Quetschventil angesteuert und läuft die Pumpe wenn Du aus dem Mittenauslauf einen Bezug starten willst? “ Meinst Du bei offener Maschine andrücken damit man sieht was passiert? Zitat: „oder Mittenauslauf die Entlastungs- bzw. Grundstellung wäre (das musst Du natürlich zuerst checken). “ Versteh schon wieder nur Bahnhof, sorry… Wie check ich und was ist die Entlastungsstellung?
-
Moinsen, so hatt ichs mir schon gedacht. Der Auslaufschieber ist frei. Sollte ich das Quetschventil auseinander bauen oder ist es hier sinnvoller eine neues zu kaufen? Aus dem Schlauch oben rechts kommt alles raus, also Kaffee & Cappu? D.h. bis dorthin müsst alles gut sein sonst würd garnix rauskommen, richtig?
-
so! offen isse
Beitragaber die Schläuche scheinen nicht verstopft zu sein. Kannst Du mir anhand des Fotos erklären was Quetschventil und was Auslaufschieber ist? Und was ist das weisse runde unten links wo die 2 Klingeldrähte reingehen? Meine Theorie: Kaffee (egal ob Latte, Cappu oder Normaler kommen aus dem braunen Schlauch oben rechts. Dann sorgt das weisse Ding rechts unten dafür obs zum Cappu oder zum Kaffeeauslauf rauskommt. Aber was ist bei mir verstopft? Grosses Bild: dl.dropbox.com/u/834822/s9ot.jpg Kleines B…
-
Hallo. ja, bis zur Dampfbox war ich schon, dann hatte ich aufgeben weil alles anders war… Die ist so verschraubt das man nur quer durch die Rückwand drankommt. Mal schauen, morgen weiß ich vllt. mehr.
-
Ach so: Danke danke danke. Bin schwer von Eurem Forum beeindruckt: schnelle, kompetente Anworten ohne die sonst übliche Besserwisserei nebst Rumgetrolle. Sehr sehr nett!
-
Morsche… du steigerst meine Vorfreude auf heut abend – wenn ich das endlich hinter mich bringe – erheblich… Wenn ich sie in die Reperatur gebe sind 140€ weg, was ok ist. Dauert aber auch 4-6 Wochen und das nervt gewaltig. Daher werd ich wohl selber schrauben. Wäre cool wenn Du mit deiner Kompetenz mal über diese Bastelanleitung schauen könntest ob das ne vernünftige Grundlage ist, angeblich ist die S95 baugleich zur S9 OT. <buessert.de/Technik/Jura-IMPRE…5/Reinigungsanleitung.htm>
-
Hi BS, danke für die Info, dann kann ich ja aufhören zu Suchen Also: ich würde mich freuen wenn jemand im Raum Mainz/Wiesbaden oder Umkreis 30 km sich mal mein Maschine anschauen & das Problem beheben würde. Bitte bitte kein Nachrichten wo die Maschine eingeschickt wird und mehrere Tage oder Wochen weg ist. Vielen Dank & in freudiger Erwartung…
-
Oh nett, sehr schnelle Antwort, danke dafür. Nachdem ich mittlerweile 4 Aufschraub-Anleitungen im Umfang von 4-30 Seiten habe, und immer feststelle das irgendein Detail nicht passt: Kannst du mir eine empfehlen wo ich die beiden relevanten Dinger (Auslaufschieber und Quetschventil) erkennen kann? Bzw. gibts hier ein Thread mit netten Leuten aus meiner Umgebung die Spaß am (natürlich bezahlten) Rumschrauben haben? Mag mich nicht schon wieder 4 Wochen von meinem Baby trennen…
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S9 One Touch | ca. Baujahr: Unbekannt Guten Morgen und hallo zusammen, habe seit vorgestern ein merkwürdiges Phänomen: alles was aus dem linken Kaffeeauslauf kommt (einfacher & doppelter Kaffee und Espresso), kommt nur noch tröpfelig oder garnicht raus. Der Kaffee der nicht rauskommt, taucht nirgendwo auf, weder im Tresterbehälter noch in der Tropfschale. Vorgestern abend aufgeschraubt und nur geguckt (mehr hab ich mir nicht zugetraut) und es ging wieder …