Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.
-
So, habe nun seit letzter Woche endlich wieder eine dichte Maschine. Das DV war kaputt und ließ sich auch leider nicht mehr dicht bekommen. Ein Neues aus dem Shop hat dieses Problem gelöst. Ansonsten noch die BG ein weiteres mal überholt und oben eine neue Ring-, unten eine neue Lippendichtung eingebaut. Nun läuft alles wieder gut, Kaffee schmeckt und Wasser fließt dahin, wo es hin soll. Danke nochmals an Euch alle für Eure Hilfe!
-
Da es etwas länger her ist hier ein TL;DR: BG und DV revidiert. Zuerst alles gut, dann nach 1 Monat: Es kommt kein Wasser mehr beim Spülvorgang aus dem Kaffeeauslauf, Stattdessen läufts in Tresterbehälter und Tropfschale. Nun habe ich es endlich mal geschafft, ein Video zu machen: youtube.com/watch?v=so_JI0JiybU&feature=youtu.be Es tropft zuerst aus dem Drainageventil, dann aus der BG. @BS den Winkelstecker habe ich mittlerweile neu von KOMTRA hier liegen und werde ihn demnächst einmal verbauen.…
-
Danke Euch beiden! Tatsächlich habe ich das genau so gemacht und ohne Schale spülen lassen. Hierbei habe ich dann festgestellt, dass es wohl die zwei oben genannten Punkte gibt, an denen Wasser austritt. Wenn ich dazu komme, mache ich mal ein Video und verlinke es hier. Grüße
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S7 Avantgarde | ca. Baujahr: 2007 Hallo an Alle! vor einem Monat habe ich die BG samt Drainageventil mit einem Set aus dem komtra.de Shop revidiert (Hierbei oben und unten in der BG Lippendichtungen verwendet). Hierbei habe ich mich an die Anleitungen hier gehalten. Bis vor ein paar Tagen lief alles super. Kaffee war gut, das verbrauchte Kaffeemehl fiel als kompakte Tablette in den Tresterauffangbehälter. Maschine spülte ganz normal. Seit ein paar Tagen l…
-
Super, danke Dir! Habe das Teil und dann auch gleich noch das Revisionsset für die Brühgruppe bestellt. Ist eh mal wieder nötig und diesmal kann mans ja mal selbst versuchen..
-
Hallo Dr. Finch, herzlichen Dank Dir! Für Deine Erklärung und EInschätzung! Dann weiß ich bescheid. Das Teil werde ich hier im Shop wohl finden und dann versuche ich mich mal am Einbau.
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S7 Avantgarde | ca. Baujahr: 2007 Hallo liebe Forengemeinde, als ich heute die Wasserschale meiner S7 reinigen wollte, fand ich das fotografierte Teil darin im Wasser liegen. komtra.de/forum/index.php/Attachment/6466/ Kann mir jemand sagen, um was es sich dabei handelt und wie wichtig das Teil ist bzw. ob ich die Maschine ersteinmal bis das Teil ersetzt ist nicht mehr benutzen sollte? Vielen herzlichen Dank Euch! Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elek…