Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.
-
Ok, ich glaube, ich habe der VeroCafe doch etwas unrecht getan. Heute früh war der Kaffee ganz passabel . Man muss sich doch etwas einschießen und die Maschine wohl etwas "einlaufen". Bei der Benvenuto gab es auch Aroma-Schwankungen zwischen köstlich und komisch. Ich habe gestern nochmal Temperaturmessungen am frisch ausgelaufenen Kaffee in eine leicht vorgewärmte Tasse gemacht. Dabei lag die VeroCafe mit ca. 74 Grad noch leicht höher als die Benvenuto mit ca. 72 Grad. Auch die mangelnde Tempera…
-
Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: VeroCafe TES50159DE | ca. Baujahr: Unbekannt Ich hatte 7 Jahre eine Bosch Benvenuto B30. Mit dem Kaffee war ich immer recht zufrieden, doch die lauten Geräusche und andere Konstruktionsmängel nervten. So habe mich für einen Upgrade entschlossen und die Wahl fiel wieder auf Bosch, da die Maschine im Test Dez. 2012 unter den Geräten ohne Cappuccino-Automatik Testsieger war. Allerdings habe ich das einfache Modell ohne Display bestellt (Bosch VeroCafe TES50159 DE). …
-
Hallo, danke für die Antwort. Ich habe das Problem nun gefunden und behoben. Beim Tausch des Drainageventils mußte ja der Antrieb raus. Dabei ist mir der Mitnehmer von der Welle gerutscht. Beim Aufstecken habe ich dann darauf geachtet, dass der Nocken in die richtige Richtung zeigt, ihn dann aber verkehrt herum aufgesetzt, so dass "flache" und "steile" Seite vertauscht waren. Jetzt läuft sie wieder normal. Gute Konstrukteure achten übrigens schon bei der Konstruktion darauf, dass solche falschen…
-
Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA6301 - B30 | ca. Baujahr: Unbekannt Meine Benvenuto B30 macht neuerdings während der Reinigungsphase (nach Kaffeebezug) so ein schlagendes Geräuch, so als wenn sich irgendwo eine (mech.) Spannung aufbaut, die sich dann mit einem Mal "entlädt". Ich hatte zuvor das Drinageventil getauscht und dabei alles gereinigt, auch die Brüheinheit. Habe ich da möglicherweise etwas falsch zusammengebaut? Ansonsten funktioniert die Maschine eigentlich. Das Geräusch …