Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.
-
War in der Tat recht schwergängig. Habe deinen Rat befolgt und die Innenwandung mit dem letzten Rest meines lebensmittelechten Silikonfetts geschmiert. Und es gibt tatsächlich eine Verbesserung, wenn's auch noch nicht wir in alten Tagen ist. Hat es eine Bedeutung, dass beim Vorbrühen, wie auf dem Video zu sehen ist, auch schon Kaffee austritt? Bei der 2-Tassen-Funktion hingegen so gut wie gar nicht. Bringt eine Revision der Brühgruppe evtl. eine weitere Verbesserung? Kann es sein, dass die gelie…
-
Übrigens, die Maschine habe im August 2016 gejauft. Ausgelesen habe ich heute 10707, Tassen oder Brühvorgänge (?).
-
Der Mahlgrad steht auf 2. Bei gemahlen gekauftem (koffeinfreien) Espresso sehen die Trester-Pads genauso aus. Wie überprüfe ich, ob die Brühgruppe "leichtgängig" ist? Gruß Conny
-
Klappt das so mit dem Video? youtu.be/9ZZLdRjAAWQ
-
Das ging ja super schnell. Danke Stefan. Hier die Bilder. Wie kann ich ein Video hochladen? Gruß Conny
-
Hallo, ich habe aufmerksam dieses Thema verfolgt. Die Symptome bei meiner ESAM 3000.B Magnifica sind die gleichen, wie Fischbach sie beschrieben hat. Jetzt habe ich die Messingmutter des Antriebs gewechselt. Die Maschine läuft, der Kaffee schmeckt und hat die richtige Crema. Aber die Tresterpads sind weiterhin bröselig und sehr nass. Es ist neben dem Tresterbehälter oft etwas Kaffee getropft. Was kann ich tun? Gruß Con