Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 279.
-
Siemens EQ.5 TE506501DE MacchiatoPlus - kein Kaffee dafür Wasserdampf rechts aus der Maschine
BeitragBitte erst mal bestätingen das es wärend die pressung dort auch tatsächlich tropft. Also reedschalter wasserstand tricken mit magnet, flashe wasser mit schlauch nach flowmeter montieren und machine testen. Vielleicht ist es nur die roten dichtung im KV oder etwas anders. Das wisst man nie bei diesen EQ serien, die sind eben undurchdranglich als meine Frau.. komtra.de/forum/index.php/Attachment/11800/ Beim roten pfeil ist es normalerweise immer so ein bischen smutzig. Das ist kaffee-artiges wasse…
-
Siemens EQ.5 TE506501DE MacchiatoPlus - kein Kaffee dafür Wasserdampf rechts aus der Maschine
BeitragAls es links davon troft dann denke ich meistens ann ein harriss ins Keramikventil. Manchsmal harrisse im KV-kupplungen und o-ringen. Um dies zu konstatieren nim ich mir ein colaflashe und hab dort im bodembereich ein slauch eingebasteld richtung flowsensor. Dann tricke ich die wasserstandsensor mit ein magnet so das die machine denkt da ist ein wassertank plaziertz und schaude mir die lekkage ann wenn die machine pressen muss. Denke daran die platine immer ab zu decken mit ein trocknen tuche. E…
-
Beitragkomtra.de/forum/index.php/Attachment/11759/ Sag mir ob es im meinen bild links oder rechts von alu tropft.
-
BeitragErsten kontrolieren mit abgezogen zierleiste vom tropfschale was passiert wenn die machine pressen muss. Schalter zierleiste tricken mit schraubenziehertjen. Kommt da klares wasser und wenn ja, ann die linken oder rechten seite des aluminium?
-
Hersteller: Miele | Typ-/Modell: CVA 620 | ca. Baujahr: 2000 Hab ein CVA620 wobei die spindel zersetzt muss worden. Die spindel hier bei Komtra ist leider anders von form. So passt die knopf nicht mehr. Wer hat ein lösung? Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
-
Siemens EQ.5 TE503511DE Macchiato - Kaffe nicht richtig heiß, Maschine verliert etwas Wasser
BeitragTempratursenkungen sind heufig durch ein defecten mainboard. Setzt mann dort ein neuen von ein ist in 80% von die fallen die temp wider zuruck. Die tempsensoren oder erhitzer sind in nur sehr sehr wenig fallen die ursache. Die sind meistens gut oder kaputt und nicht dazwishen.
-
Hängt da ein tropfen wasser am Keramikventil oder sehen sie kalkresten am unteren bereich des Keramikvenil? Nur zu sehen durch wieder die watssertank zu entfernen. Sonnt, schauwen sie mal im Servicemenu und kontroliere ob da haufig Fehler im Keramikventilschalter sein.
-
Durch das aktivieren vom Werkeinstellingen im Menu wird auch das MW-ad wert zuruckgestellt beim EQ6. Wenn das problemm dan nich behoben ist kann mann besser das MW tauschen. Die sind normal nach ein par jahr wohl am ende. Mangs nach 1 jahr, mangs nach 7 jahr. Meistens nach 3 jahr/5.000 tassen. Kohle wechseln kánn, aber nur diesen gebrauchen.
-
buerklin.com/de/Temperatursich…%B0C-230-V-15-A/p/30G4420 Kann mann doch diese gebrauchen oder?
-
1.Tusschalter kann mann tricken. Dann kann mann, zwar schwer, ein bischen sehen wass passiert wenn die mahlung ist beended und die BG nach oben geht um zu pressen. Wenn die mahlung zu grob ist (=mahlwerk verschlissen) bilded sich ein hofen kaffeepulver im bruhkammer auf wemm hoher ist als die bruhkammer selbst. Wenn die BG nach oben geht wird die zuviel gemahlen pulver durch die abnehmbare BG-kappe hinter in die auffangschale geschieben. 2.Wenn mann die starke nach unter stellt im menu und das p…
-
Leiter gibt es hinter das front ein teil des aufschaumers welches burst. Die slauch vom KV geht dahin. Leider front abnehmen um zu kontrolieren sonnst kommen Sie nicht dabei. Teil ist nur beim BSH zu finden # 00633292 Wenn da ein haarriss inkommt gibt es wasser hinter die frontblende und spritzt die aufschaumer oder gibt gar kein milch. Wenn da kein schöne Strahl milchschaum auskommt is etwas nicht richtig und besser Aufschaumer erst mal wechseln, die sind nach 2 jarhren meisten doch schon defec…
-
Was ist die tellerstand bei Statistik im servicemenu? Ist die BU up error die einzigste error im Log? Bitte pumpe prufen im Servicemenu. Muss 50ml wasser ausgeben.
-
Gerät Abkuhlen lassen kann auch kommen durch ein Schwergängiges oder defekten keramikventilschalter kommen. Beim anderen EQ serien ist es haufig die Mahlwerkkohlebursten aber beim EQ9 hat BSH nach meine information diesen meldung auch zusammengehängt mit ein defecten KV und nicht allein mit ein Stromerkennunggrenzwert von das Mahlwerk. Hören Sie uberhaupt das KV kurz nach bewegen des BG oder hört sich das KV anders als voher ann? Können Sie im SDS menu das KV betätigen?
-
Das problem ist gelöst. Es was die Dampfduse: komtra.de/jura-ersatzteile/jur…-kaffeevollautomaten.html únd die andere Dampfduse: komtra.de/jura-ersatzteile/jur…-kaffeevollautomaten.html Die kunde hat mir die alte verschlissene untere dampfduse mitgegeben... und die obere Damfduse war auch verschlissen.
-
Die kaffeauslaufschieber, also die pinne von diesen motor, schiebt kurstzfriszig gegen die dampfduse und geht dann ganz wieder zuruck um grundstellung. Wärend das schaumen kommt disen pin etwas wieder raus und druck ein wenig gegen ein ventil im dampfduse. Schon alles was anngedruckt aber kein effekt. Finde es aber schwer zu begreifen dass so ein neue damfduse undicht ist.
-
BE reinigen ist meistens das das fett am BG spindel verschwunden ist. BG laft dadurch schwer und meldung kommt danach. Probiere mal silikonfett im jeden sichtbaren bereich des spindel mit ein pensil ein zu smieren. Einschalten und höfnen das die machine die BG wider bewegen kann.Wenn es klapt soll die spindel das fett vonselbst im alle ecken verteilen. BG dafur auseinandernehmen hat wenig extra effect. Besser im zukunft nie mir warmes wasser oder reiniger abnehmen. Nur mit bustel. Und wieder bis…
-
BSH zeigt # 00654260 als richtige teil und da wird nicht gesagd das es dasselber teil als Vero/EQ ist. BSH sagt nur passend fur einbau wie TK/TCC aber im umschreibung zeigt es wieder anders: CAPACITIV LEVER SENSOR TK7 Meistens genugt es sauber zu machen dort wo die schale eingeht und dan im bereich wo die senor sitzt. Da ist es offt so dreckig...
-
Siemens EQ.7 Plus TE706501DE - Bezug von Latte Macchiato / Capuccino stoppt kurz nach Beginn
BeitragDie tempratursensor im oberen bereich des durchlauferhitzer ist geklammt mit ein feder. Bitte mal losnehmen und inspectieren ob es am sensor kalk und schmutz abgetzt hat.