Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-26 von insgesamt 26.
-
Den roten Schlauch hatten wir bereits am Tag vorher geprüft, der scheidet als Fehlerquelle aus. Ergo: Ich konzentriere mich aufs Auslaufventil: Habe eben das Auslaufventil nochmal komplett auseinandergenommen, entkalkt und gereinigt (es waren ganz feine Ablagerungen dran), den O-Ring mit Silikon eingefettet, die Feder leicht nachgestreckt und dann wieder eingebaut. Leider kein Erfolg. Habe jetzt ein neues Auslaufventil bestellt, dass sollte morgen oder übermorgen da sein, dann tauschen wir das u…
-
Hmmm, habe eben nochmal 2 Videos gemacht: Melitta Caffeo CI E970-101 macht warme Milch: youtube.com/shorts/KpaDxEel5mA?feature=share Melitta Caffeo CI E970-101 macht keinen Milchschlauch mehr: youtube.com/shorts/DfcHPmEJAxE?feature=share Da beim Abrufen von warmer Milch etwas Wasser in die Schale tropft, gehe ich davon aus, dass es dann doch am Auslaufventil liegt und dieses beim Milchbezug nicht zu 100% dicht ist?!? Was denkst Du?
-
Du hast natürlich Recht, ich teste das mit dem Auslaufventil dann heute mittag und gebe Dir direkt Bescheid. Wegen dem Entkalken: Wir nehmen einen Universal-Flüssig-Entkalker "MAXXI CLEAN", speziell für Kaffeemaschinen. Dabei mischen wir 125ml Entkalker mit 500ml Wasser direkt im Tank. Sobald die Anzeige hochkommt, wird entkalkt, meine Frau sagt so alle 2-3 Monate. DANKE für den Support
-
Dass die Maschine verkalkt ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Meine Frau öffnet und säubert diese regelmäßig, auch das Entkalk-Programm wird regelmäßig durchlaufen. Wir wissen, dass wir sehr kalkhaltiges Wasser hier haben, deswegen filtern wir das Wasser für die Kaffeemaschine mit einem Britta-Filter vor. Deswegen würde ich das als Problem ausschließen. Das Auslaufventil habe ich gestern erst offen gehabt, alles sauber, habe noch den O-Ring mit Silikon eingefettet, das sollte…
-
Ja, sowohl warme Milch als auch Heisswasser funktionieren tadellos. Ob beim Milch-Bezug Wasser oder Dampf in die Tropfschale strömt, kann ich nicht sagen, dass muss ich erst testen. Ich melde mich asap.
-
Wir haben unsere Melitta jetzt seit mehreren Jahren, haben Sie regelmäßig gesäubert und gewartet und zum Jahreswechsel kam dann kein Kaffee mehr. Am Ende lag es am Drainageventil, dass haben wir getauscht und alles wieder Paletti. Was uns jetzt aufgefallen ist: es kommt kein Milchschaum mehr Diese Funktion nutzen wir relativ selten, trotzdem brauchen wir das hin und wieder. Auch hier dann Ersatzteile bestellt, Luftansaugstutzen getauscht, Auslaufverteiler für Milchaufschäumer getauscht, etc. Ebe…