Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.
-
Hallo sb_NUE vielen Dank für deine schnelle Antwort, Video kann ich erst ab dem 15.06. machen, da die Maschine bei mir im Büro steht und ich nächste Woche Urlaub habe. Gruß Stephan
-
Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: CafeRomatica NICR 646 | ca. Baujahr: 2018 Hallo zusammen, meine Nivona bereitet Probleme. In der Forensuche bin ich nicht fündig geworden. Beim Kaffeebezug mahlt die Maschine, baut dann Druck auf und stoppt unter quälenden Geräuschen. BG habe ich ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut. Fehler kommt wieder. Kann mir hier jemand weiter helfen? Vielen Dank im Voraus. Gruß Stephan Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Mess…
-
Doch, bis jetzt leider mit Zitronensäure. Aber habe schon neuen besorgt und bin jetzt ja in Übnung - Heizung ist schon wieder ausgebaut. Hab ich nicht dran gedacht, sie vor dem Einbau separat zu entkalken. Wird jetzt nachgeholt. Besten Dank nochmal Stephan
-
Hallo Mowo, was soll ich sagen? So guten Kaffee hat die Maschine schon lange nicht mehr gemacht..... Habe mit nem 3mm Bohrer das verstopfte Rohr aufgebohrt und den Lufttest nochmal gemacht, Luft kam durch, alles wieder zusammengebaut und läuft wieder super. Vielen lieben Dank für die Hilfe, hatten uns innerlich nämlich schon von der Maschine verabschiedet. Mit besten Grüßen aus dem Allgäu Stephan
-
Hallo Mowo Es kommt leider keine Luft durch, komplett dicht, nur dicke Backen.... . Kann ich die Heizung zerlegen und dann entkalken, oder brauche ich eine neue? Stephan
-
Hallo Mowo Ich habe die Tests gemacht und in beiden Fällen kommt die Luft durch. Demnach sollte das Keramikventil frei sein. Was könnte ich als nächstes tun? Gruß Stephan
-
Danke erstmal für die schnelle Antwort. Das letzte Mal entkalken dürfte ca. 1-2 Wochen her sein. Wir nehmen dafür immer Zitronensäure.
-
Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK60001 - S20 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo Bei unserer S20 funktioniert aus heiterem Himmel der Kaffeebezug und der Heißwasserbezug nicht mehr. Kaffeebohnen werden gemahlen, dann brummt die Maschine beim Druckaufbau und bricht dann ab. Pulver fällt trocken in die Auffangschale und es ist nirgends Wasser. Ich würde mich über Hinweise und Tips sehr freuen Besten Dank im Voraus Stephan Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorha…