Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.
-
So, das Drainageventil habe ich getauscht. Das hat alles super geklappt und es kommt vorn auch wieder Kaffee raus Ich habe noch zwei Fragen: 1. Der Trester liegt immer relativ lose im Behälter und ist leicht matschig. Das Gerät gehört meinen Elter und laut ihrer Aussage war das schon immer so. Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Das Gerät ist bestimmt schon 8 Jahre alt. Deshalb vermute ich, dass das Malwerk verschlissen ist. Ich kenne es nämlich so, dass der Trester als stabiles Stück im Beh…
-
Super, ich habe die Teile jetzt bestellt. Sind in dem Austausch DV auch die Premium-Dichtungen verbaut? Dar zweite Nutring im DV ist übrigens auch hinüber.
-
Ok, super. Dann werde ich das genau so handhaben. Macht es mir auch leichter Brauche ich dann außer dem DV noch ein anderes Ersatzteil?
-
Ich habe das Drainageventil mal auseinander gebaut. Der Nutring oben sieht so aus: dropbox.com/s/c46v9iboptj1rip/Nutring.jpg?dl=0 Wird das vermutlich der Grund sein? Wenn ja, reicht es, wenn ich die Dichtungen im Drainageventil tausche, richtig?
-
Danke für die Antwort. Aus Faulheit würde ich jetzt einfach das komplette Drainageventil neu bestellen. Die Maschine ist auch schon ein paar Jährchen alt. Schlechter wird sie dadurch ja nicht. Muss ich die Dichtungsringe zusätzlich noch bestellen? Gibt es noch andere Verschleißteile, die ich auswechseln sollte, wenn ich das Gerät schon einmal auf habe?
-
Hallo, danke für die Antwort. Dann habe ich es richtig eingebaut. Leider kommt immer noch kein Kaffee raus. Welch Grund kann es noch geben außer der Mikroschalter? Kann es sein, dass das Drainageventil defekt ist? Wenn ja, woran kann ich das erkennen? Gruß Daniel
-
Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA6001 - B20 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo, ich habe nun schon in einigen Beiträgen hier gesucht, aber leider keine befriedigende Antwort gefunden. Bei meiner B20 läuft das Wasser grundsätzlich direkt in den Auffangbehälter (über das Drainageventil?). Die gemahlenen Bohnen landen trocken in der Schale. Die Mikroschalter habe ich bereits getauscht, leider ohne Erfolg. Ich habe leider nicht gefunden, woran es noch liegen kann. Eine weitere Frage noch: b…