Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.
-
Zitat von harry owl: „Hallo erst mal mit einen guten Entkalker entkalken Grüße Harald “ Hat leider gar nichts gebracht. Wenn die Maschine heiss ist, funktioniert es noch schlechter, statt Kaffee kommt das Wasser mittlerweile ungehindert (vorher tröpfchenweise) aus dem Milchauslauf. Ich habe mal ein Video vom Spülvorgang gemacht, Wasser kommt auch aus dem hinteren Auslauf. youtu.be/9TG6oMDzT9U Wenn ich bei der Kaffeezubereitung auf 240 ml erhöhe kommen in den letzten Sekunden ein paar Tropfen Kaf…
-
Hallo, aus meiner Ena 9 OT kommt jetzt bei der Kaffee Zubereitung auch Wasser aus dem hinteren Auslauf (Milch). Erst nach ca. 10-15 sek. tröpfelt langsam Kaffe aus dem Kaffeeauslauf. Mal mehr, mal weniger... Die Pumpe hört sich an als drückt sie gegen Widerstand. Ich hatte das schon einmal vor ein paar Monaten, dann hatte es sich wieder langsam normalisiert. Reinigungsvorgang hat nur minimal geholfen. Hängt da vielleicht ein Ventil o.ä.? Ich hatte die Machine zum Reinigen schon zerlegt...Könnte …
-
Hallo, Hatte den Schlauch direkt unten an der Brühgruppe gelöst und der Spülvorgang lief normal ab. Also Brühgruppe nochmal ausgebaut und zerlegt. Es war aber alles sauber, also wieder zusammengebaut und den Schlauch an der Brühgruppe mit etwas mehr Druck eingesteckt. Danach lief es dann ganz normal. Jetzt hab ich noch das Mahlwerk zum reinigen zerlegt. Hier gibt es ja auch eine schöne Anleitung, nur hat mich noch eine sehr kleine Feder samt Kugel überrascht, die mir beim Zerlegen entgegenkam. W…
-
Zitat von Kai X7: „Wenn kein Wasser kommt und die Pumpe sehr leise wird ist die Vermutung einer Verstopfung wohl richtig. Hier findest du den Wasserlaufplan zu deiner Maschine: komtra.de/media/files/Jura-S-S…One-Touch-A6551302050.pdf Ich würde an deiner Stelle die einzelnen Druckschlauchverbindungen einzeln nacheinander lösen und jeweils System Füllen drücken. Dann siehst du ja, bis wohin noch Wasser kommt und wo es dicht ist. Das ist eine detektivische Fleißarbeit. So aus der Ferne wird dir nie…
-
Gute Idee, danke youtu.be/jy-RfMSadg8
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa XS90 One Touch | ca. Baujahr: 2010 Hallo, Was könnte an der Verstopfung der Xs90 schuld sein? Angefordert wird „Pflege drücken“, dann erscheint „System füllt“, Pumpe hört sich erst normal an, dann drückt sie gegen Widerstand und fördert kein Wasser. Das Pumpengeräusch wird dann auch gleich leise und der Füllvorgang bricht ab. Anschließend brodelt es etwas, Schläuche sind teilweise sehr heiss. Vielleicht könnt ihr mir anhand des Bildes sagen welche Bauteil…