Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.
-
Hallo zusammen, habe eben nochmals beide Thermostate an der Dampfheizung, zur Sicherheit beide Wasserschläuche (wurden ja zu warm) und die Platine gewechselt. Juhu alles läuft. Danke für die 1a Tips und Unterstützung...
-
Danke für den Tip, messe 88 K Ohm bei Raumtemperatur... ist das OK?
-
Hallo, Dampfheizung passt Widerstandsmessung OK. Habe noch die beiden Thermostate 170 und 318 Grad durchgemessen, waren auch alle OK. Spulen und Motor funktionieren. Beide Sicherungen am Thermoblock ebenfalls OK. Espresso läuft ja., somit der Rest auch OK. Mir ist folgendes aufgefallen, passiert. Nachdem ich die Thermostate an der Dampfheizung eingebaut habe, und die Maschine ans Stromnetz angeschlossen habe, fing die Dampfheizung sofort an zu heizen, obwohl die Maschine noch nicht angeschaltet …
-
Danke Michael2 und Jokel, im Moment läuft wieder alles wie vorher. Habe noch das obere Thermostat der Dampfheizung gewechselt. Leider bleibt jetzt sogar die Dampfheizung kalt. Denke der Kurzschluss war dann doch auf der Platine. Milchaufschäumen und Heiss Wasser geht somit immer noch nicht, aber Espresso kann ich wieder trinken. Versuche jetzt den Testmodus und warte auf die Platine, sollte Dienstag kommen. Danke ich werde berichten. War eben im Testmodus, alles OK, keine Fehler und die Sicherun…
-
Hallo, danke, habe es überprüft. Ist alles trocken. Nur zur Sicherheit, beim Einbau des unteren Thermostates wird links das braune Kabel (2 braune in einem Stecker) und rechts das rote Kabel angeschlossen?! Bin zwar 100% sicher das ich alles so angeschlossen habe, wie es vorher war....aber so langsam zweifle ich an allem.....
-
Hallo, habe eben das Thermostat für die Dampfheizung (das untere) gewechselt. Die Maschine lief kurz wie immer, "Aufheizvorgang bitte warten" dann schaltete Sie sich ab, Sicherung im Haus folg raus. Denke mal ich habe ein Problem auf der Platine. Werde diese bestellen und wechseln...ich berichte.
-
Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 5500.R Perfecta | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo Liebe Gemeinde, habe ein Problem mit meiner DeLonghi 5500. Der Aufheizvorgang wird nicht beendet. Bedeutet, Espresso funktioniert, aber Milchschäumen oder Heiss Wasser geht nicht. Gewechselt habe ich schon den TEMP Sensor NTC am Thermoblock. Theroblock und Schnelldampf Heizelement werden warm. Wo liegt der Fehler, weiss nicht mehr weiter. Danke für Feed Back. Uwe Können es doch die Wärmesicherungen sein, obwo…
-
Guten Abend... vielen Dank für die Hilfe und den Link direkt auf die Ventile. Das Ventil Vorne hätte ich auf die Schnelle nicht gefunden, da ich nur hinten geschaut habe, das noch eins hinter dem Display sitzt hätte ich nicht vermutet. Wie auch immer, das Vordere habe ich eben bestellt. Und nochmal VIELEN DANK FÜR DIE HILFE!!
-
Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 5500 Perfecta Cappuccino | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo, meine ESAM 5500 schäumt seit ein paar Tagen nicht mehr auf und spendet kein warmes Wasser mehr. Es hat den Anschein, dass das Wasser erhitzt wird, die Pumpe fördert, aber irgend ein Ventil nicht öffnet. Der Vorgang dauert eine Weile, dann schaltet sich die Pumpe ab und der Restdampf wird abgelassen. Kaffee brühen ist normal und funktioniert. Kann mir einer Helfen? Könnte es ein Ventil sein und wenn …