Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.
-
Hallo, seit dem Wochenende läuft die Maschine wieder !!! Habe noch mal einiges gereinigt, ich denke es lag am Ausgang des Durchlauferhitzers! @sb_NUE : im warsten Sinne des Wortes ein "heißer" Tipp... Vielen Dank an alle !!!! Es tropft nur noch etwas Wasser aus dem Wasserauslauf während des Kaffeebezuges, vielleicht bekomme ich das aber noch durch erneute Reinigungsprogramme weg.... Ansonsten kann ich damit leben. Stelle dazu noch mal ein Video ein. Danke noch mal!
-
Schlauch ab: - eingeschaltet - Maschine pumpt Wasser in den Topf - heizt auf - sagt, dass sie spült - Getränkeauswahl dann habe ich den Schlauch wieder dran gemacht: - Bezug von heißem Wasser ausgewählt -> kommt nichts, nur die bekannte Fehlermeldung
-
Wenn der Schlauch angeschlossen ist, kommt dann die Fehlermeldung komtra.de/forum/index.php/Attachment/13562/
-
@Harald: ob die Maschine hier noch entlüften will??? -> Im Display steht bis zur Fehlermeldung noch "Guten Tag".... Das Wasser läuft durch die Pumpe, siehe Video youtu.be/ksuNqlWeLkE
-
Zitat von sb_NUE: „Zitat von sb_NUE: „Glaube ich nicht. Die Drainageleitung vom Keramikventil, über welche gefüllt wird, endet auch im Expansionsbehälter. Von daher täuscht das. Es kommt zwar Wasser am Keramikventil an, aber wahrscheinlich viel zu wenig, daher die Meldung. “ Hast Du meinen Beitrag gelesen und verstanden? “ jetzt ja Diese "Drainageleitung" habe ich jetzt kennengelernt... sind so viele "Ventile und Leitungen".... Danke
-
Hallo, ich habe gestern endlich noch mal etwas Zeit gefunden... Falsch zusammengebaut glaube ich weniger, da der Fehler so ja auftrat, bevor ich die verschiedene Teile auseinander genommen und gereinigt habe. Ich habe jetzt das Keramikventil auseinander genommen, konnte hier aber keine Verstopfung feststellen. Was mir aber dabei aufgefallen ist: Das Wasser, welches beim beim Versuch zu spülen in die Tropfschale läuft, kommt nicht aus dem Drainageventil (wie ich oben vermutet hatte), sondern aus …
-
@sb_NUE: nein, Filter habe ich nicht drin. @Totti10: Das 2. Video zeigt die Brühgruppe beim Einschalten der Maschine. Dreht kurz an, und dann zurück in die Grundstellung. das scheint gemäß der obigen Aussagen ja OK zu sein. Bin noch nicht dazu gekommen, die Maschine weiter auseinander zu nehmen... Melde mich dann wieder, danke schon mal!
-
OK,.... bis zum Drainageventil scheint das Wasser ja schon mal zu laufen...
-
Der Einlaufwinkel ist frei, habe ich gerade noch mal getestet. Was mir aber jetzt aufgefallen ist: Beim Start der Maschine fährt dieser Einlaufwinkel gar nicht in das Drainageventil ein, wie man auf dem 2. Video sieht. Der Antrieb "dreht" kurz die Brühgruppe, fährt dann aber wieder zurück.... so kann ja gar kein Wasser über das Drainageventil in die Brühgruppe fliessen.... Habe eure neuen Chats eben erst gesehen..... OK.... Aber wo könnte da jetzt noch was verstopft sein?
-
Hallo, so, ich habe jetzt mal die komplette Brüheinheit auseinander genommen und noch mal gereinigt: Filter, Cremaventil,... hilft nichts, immer noch dasselbe Verhalten: Nach dem Einschalten der Maschine hört man die Pumpe brummen, es tropft aber nur aus dem Drainageventil in die Tropfschale. Und dann kommt die Fehlermeldung "System füllen". Ich habe mal 2 Videos auf youtube hochgeladen: youtu.be/iXB8fQunUBI youtu.be/UVymF980CI0 Beim Spülen scheint nichts in die Brüheinheit zu laufen. Diese ist …
-
Danke schon mal und frohe Weihnachten!
-
OK, werde es demnächst mal reinigen...
-
Hallo, nein, das läuft komplett während des Pumpvorgangs langsam da raus...
-
Hallo, es geht gar nichts mehr. Wenn man die Maschine einschaltet, versucht sie zu spülen. (Pumpe läuft) Es kommt aber nichts vorne am Auslauf raus. Ich habe die Schale rausgenommen, da sieht man dann, dass etwas Wasser aus dem Drainageventil nach unten rausläuft. Die Maschine bringt dann die Fehlermeldung "System füllen, Bitte Wassertank auffüllen"
-
Hallo, habe das Flowmeter ausgebaut und angeschaut: ist sauber, geht durchpusten und dreht sich innen dabei. Müsste es nicht eher am oder nach dem Drainageventil liegen, wenn dort Wasser rausläuft? Kann es sein, dass nach dem Drainageventil etwas verstopft ist und es dann "rückwärts" über das Drainageventil rausdrückt? Danke, Martin
-
Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Barista T F73/0-101 Caffeo | ca. Baujahr: 2015 Hallo, unsere Melitta Barista T mag nicht mehr.... Zunächst hat sie nur keinen Milchschaum mehr produziert, mittlerweile kommt auch kein Kaffee bzw Wasser mehr aus dem Auslauf... Nach dem Einschalten versucht sie zu spülen (es brummt und sie versucht zu pumpen), es läuft aber nur etwas Wasser aus dem Drainageventil unten in den Auffangbehälter. Die Maschine bringt dann die Fehlermeldung "System füllen, Bitte Wasser…