Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.
-
DeLonghi ECAM 23.420.SW Kaffeevollautomat - Wassermenge beim Bezug hat sich erhöht - Kaffee zu dünn
BeitragHersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 23.420.SW Kaffeevollautomat | ca. Baujahr: 2015 Hallo Zusammen, unsere ECAM 23.420 hat nach 2 Jahren ein "kleines" Problem. Sozusagen über Nacht hat sich die Wassermenge beim Bezug um geschätzte > 30% erhöht (egal welche Tassengröße wir wählen). Da die Menge an gemahlenem Kaffee gleich geblieben ist, schmeckt der Kaffee nun dünn und ist kaum geniessbar. Um den Kaffee trinken zu können, müssen wir den Bezug rechtzeitig manuell stoppen. Kann man die verwend…
-
wollte nur kurz Becheid geben: mit neuer Pumpe und Überdruckventil funktioniert wieder alles perfekt Danke nochmal und Gruß, Wolfgang
-
Hi Michael, ha da jetzt mal sehr feste reingepustet und hatte den Eindruck, dass da keine Luft durchgeht. Ich werde zur Sicherheit aber trotzdem mal Pumpe und Ventil bestellen ... sind ja nicht sooo teuer. Nochmal Danke und Gruß, Wolfgang
-
Hi Michael, alles klar und Danke! Werde mir dann mal eine Pumpe inkl. Überdruckventil bestellen. Oder kann man vorher testen, was von beiden defekt ist?
-
Hi Michael, hab deinen Vorschlag umgesetzt: es kommt kein Wasser aus dem Druckschlauch. Der Wasserspiegel im Wasservorratsbehälter verändert sich auch nicht und es fließt kein Wasser in die Auffangschale. Der dicke zuführende Schlauch, der vom Wasservorratsbehälter zur Pumpe geht, scheint voll Wasser zu sein, aber oben aus der Pumpe scheint nichts mehr rauszukommen.
-
Hi Michael, nein, funktioniert auch nicht.
-
Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6600 PrimaDonna | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo Forum, seit ein paar Tagen hat unsere ESAM 6600 folgendes Problem: es wird kein Wasser mehr gepumpt, weder beim Spülen noch beim Kaffee kochen. Die Pumpe läuft, hört sich dabei aber anders an als vorher … irgendwie leiser und dumpfer. Die Maschine wird mit entkalktem Wasser betrieben und trotzdem ab und an entkalkt. Eine Verstopfung durch Verkalkung kann ich mir eigentlich nicht vorstellen … Wie kann ich jetz…