Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

• Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E75 | ca. Baujahr: Unbekannt Guten Tag, wie oben geschrieben, möchte ich die E75 auf Thermoblock umrüsten, nun müsste ja eigentlich ein Softwareupdate gemacht werden, wie ich soweit gelesen habe, machen die das in den Werkstätten nicht wenn man selbst umgerüstet hat. Kann mir jemand dazu eine Aussage machen? Was nützt mir eine Umrüstung, wenn ich kein Update machen kann, bzw. mir keiner dieses aufspielt? Danke für die Antworten. Gruß Dirk Mechanische Kent…

• Hey, Danke für die Antwort. Flowmeter-wenn verschmutzt müsste doch ein Wasserfehler von der Maschine angezeigt werden?! Werde ich aber über prüfen. Auslaufventil ist bereits gereinigt. Alles was nach der Pumpe kommt habe ich bereits auseinander gehabt. Werde morgen erstmal den schlauch von dem Membranregler abziehen und auf Durchfluss testen. Kennt jemand die Wassermenge pro min./sek.? Dann weiter sehen. Gruß Dirk

• Hey BS, So langsam tippe ich auch auf die Pumpe, da ich so einen Fehler bisher nicht hatte. Was meinst du, könnte die Heizpatrone auch der Grund sein? Eventuell dicht, defekt, obwohl ich diese auch gereinigt hatte. Wasseraufbereitung welche Teile sind gemeint? In der kleinen gibt es ja nicht viele Moglichkeiten. Vom Tank über das Flowmeter durch die Pumpe/Membranregler in die Heizpatrone durch das Dampfventil zum Drainageventil und durch die BG. Hab ich was vergessen?

• Nabend, Also ich habe die Brüheinheit erneut zerlegt und gedichtet sowie das nagelneue Drainageventil ebenfalls die kleinen O Ringe erneuert, es ist nun besser geworden,allerdings kommt der Kaffee oder das Spülwasser nur Tröpfelnt in die Tasse. Auch der Heisswasserbezug kommt nur tröpfelnt. Was nun? Pumpe kaputt? Durchlauferhizer kaputt?. Die BG habe ich sehr sensibel gereinigt, da ist alles frei. Ich verrzweifel langsam an dem Mistding. Bitte um Hilfe Gruß Dirk

• Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: SONSTIGES | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo zusammen, ich bin normalerweise nur mit Jura vertraut und habe jetzt eine De Longhi Maschine zur Reparatur bekommen. Habe schon ungefähr gefunden wo sie undicht ist. Woran erkenne ich ob es eine EAM ECAM ESAM oder oder ist? Möchte nur ungern das falsche Dichtungsset bestellen. Hänge mal ein paar Bilder des Innenlebens an, eventuell könnt ihr mir hierzu schon eine Aussage geben. Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | El…

• Moin, Die Zahnstange ist fest, ist es möglich den Käfig falsch einzubauen und die Funktion ist aber 100% gegeben? Ich würde es aber ausschließen da ich meiner Meinung nach diesen gar nicht zerlegt hatte. Die Maschine wurde bei meiner Schwägerin undicht, daraufhin habe ich die Dichtungen getauscht am Drainageventil, jedoch war sie immer noch undicht. Dann habe ich das Drainageventil komplett getauscht aber sie ist immer noch undicht. Wie gesagt das ist mir ein Rätsel, was ich mir eventuell vorste…

• Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E75 | ca. Baujahr: Unbekannt Moin, ich verzweifle langsam an der E75!! Ich habe nachdem das Drainageventil undicht war ein neues eingebaut. Nun ist es nicht mehr vorne wo der Druckschlauch reinkommt undicht sondern hinten. Da die Platzverhältnisse eingeschränkt sind konnte ich lediglich nur die Hinterseite des Ventils in Betracht ziehen und zwar dort wo der untere Kolben in den Einlaufstutzen fährt. Ich habe hierzu die Brüheinheit erneut komplett zerlegt …

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)