Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.
-
Hallo apejovic, Hallo BlackSheep, ja, die Brühgruppe der Kaffeemaschine habe ich vor ein paar Monaten revidiert. Ich habe sehr gewissenhaft gearbeitet und alle Schrauben angezogen. Daher gehe ich mal davon aus, das es sich um eine verzogene Tresterschaufel handelt. Ich gehe mal daher davon aus, dass die Tresterschaufel ausgewechselt werden muss? Bei dem zweiten Problem gehe ich davon aus, dass hier nur ein Austausch des Flowmeters und der Pumpe Abhilfe schaffen kann. Über eine Bestätigung oder K…
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E25 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo liebes Team von Komtra.de, meine Jura Impressa E25 wirft immer den Tresterbehälter aus, wenn ich diesen in die Tropfschale einsetze und einschiebe. Zwar bleibt er erstmal drin, wenn ich die Tropfschale mit dem Tresterbehälter einschiebe und der Tresterbehälter vorher darauf positioniert wurde. Wenn ich aber die Kaffetaste drücke, dann surrt und arbeitet es und es zeigt an, dass der Trester geleert werden muss. Wenn ich d…
-
Hallo Mario, vielen Dank für die genaue und umfangreiche Beschreibung. Ich habe jetzt den Filter rausgenommen, weggeschmissen und die Maschine entkalkt. Ein Filter ist bei mir eh hinfällig, weil ich der am Eckventil noch eine Zapfmöglichkeit mit Aktivkohlefilter habe. Aber Gewohnheit eben, da habe ich nicht weiter drüber nachgedacht, ob das Sinn macht oder nicht.
-
Hallo Mario, muss ich einen KVA mit Wasserfilter überhaupt entkalken? Macht das nicht der Wasserfilter? Es muss doch einen Grund haben, wenn bei eingesetztem Wasserfilter keine Entkalkung möglich ist.
-
Hallo Mario, die Maschine ist ca. 10 Jahre und wurde noch nie entkalkt. Sie wird mit einem Wasserfilter betrieben.
-
Hallo BlackSheep, danke für die ausführliche Antwort. Ich wollte den KVA mit den entsprechenden Entkalkungstabletten entkalken, aber das Symbol für den Entkalkungsvorgang wird nicht angezeigt. Ist das bei der Jura Impressa E25 normal oder hat die das Symbol nur auf dem Display und gar nicht die Entkalkungsfunktion? Was kann ich da machen?
-
Dann sollte ich den KVA mal entkalken. Das hatte er bisher nicht angezeigt, daher habe ich es auch noch nicht gemacht. Was sind Gründe dafür, dass der Erhitzer ausgetauscht werden muss?
-
Hallo BlackSheep, ich nehme die Reinigungstabletten für die Jura Kaffeemaschinen. Die halbrunden mit dem oberen blauen und unteren weißen Teil.
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E25 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo an alle Freunde der KVA, ich habe eine Jura Impressa E25. Weil der Kaffee nicht mehr heiß aus der Maschine kommt, wollte ich die Heizpatrone revisionieren und habe mir hier dazu das XXL Wartungsset für die Heizpatrone geholt. Nach dem Ausbau der Heizpatrone habe ich aber festgestellt, dass die Heizpatrone ja aus einem Stück gefertigt ist. Wie soll ich denn da in das Innere kommen? Kann ich diese Heizpatrone überhaupt rev…
-
Hallo BlackSheep, gut möglich, dass es was mit der Montage der Brüheinheit zu tun hat. Die habe ich nämlich komplett zerlegt und wieder zusammengebaut. Kann es vielleicht sein, dass es was mit der Position des großen weisen Zahnrades zu tun hat, dass auf dem großen Gewinde der Brüheinheit sitzt? Vielleicht habe ich die Grundposition nicht richtig gefunden? Aber woher weis ich das ich die gefunden habe? Denn der Kaffee landet auch nur als loses Pulver und nicht als Tab zusammengepresst im Trester…
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E25 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo an alle Freunde der Kaffeevollautomaten, ich habe eine Jura Impressa E25. Diese hatte nach einem Fehler auf dem Display (alles Symbole leuchteten gleichzeitig) nicht mehr funktioniert. Daraufhin habe ich die Dichtungen der Brüheinheit, des Auflaufventils und des Drainageventils gewechselt. Jetzt funktioniert die Kaffeemaschine wieder, jedoch kommt es ab und an dazu, dass am Kaffeeauslauf kein Kaffee fließt. Jedoch ist de…