Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.
-
Mhh, Maschine war nur unregelmäßig im Einsatz und ab und an den Zyklus überzogen :-(. War wohl keine gute Idee. Dir nochmal besten DANK für Deine Unterstützung....
-
Also der Schlauch war an der Plastikführung total zugesetzt. Und das Ventil direkt beim Heißwasserauslauf ebenso. Jetzt wo ich das aufgeschraubt habe, ist es auch klar, dass es eigentlich nur von auf der Strecke vom Boiler zum Auslauf sein konnte. Habe das behoben und nun ist alles wieder frei. Funkitoniert wieder einwandfrei und der Trester ist schön trocken (war vorher immer etwas matschig). Besten DANK!! Grüße, Chris
-
Ok, mach ich. Es ist eine Melitta Caffeo Passione Type F 54 / 0-100
-
Also ich hab das Auslaufventil gesäubert, war etwas verkrustet. Dichtung gefettet und wieder eingebaut. Leider ohne erfolgt. Das Wasser läuft bei Heißwasserbezug nur in die Auffangschale. Ich würde die Maschine nun komplett zerlegen und säubern. An was könnte es noch liegen? Welcher Tausch ist sinnvoll, wenn ich sowieso dann alles zugänglich habe? - Kaffeeauslaufverteiler - Trainageventil - Auslaufventil Dank Euch! Chris
-
Zitat von sb_NUE: „Es könnte reichen, nur den oberen Deckel und Rahmen abzunehmen um an das AV zu kommen. Nicht persönlich nehmen, aber mit den Kenntnissen: Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN würde ich keinem empfehlen eine Passione weiter zu zerlegen. Die ist nicht ohne. “ Ja, ich habe mir dazu ein Video zur kompletten Zerlegung angesehen. Das sieht schon etwas aufwändig aus. Aber durchaus machbar. Werde jetzt erst einmal …
-
Zitat von sb_NUE: „Möglicherweise hängt das Auslaufventil in offener Stellung. Einfach Ventil zerlegen, reinigen und die ggf. die Feder leicht nachstrecken. Dann nochmal testen. “ Danke für Deine Rückmeldung. Ich werde dazu wohl die Maschine komplett zerlegen müssen. Macht es Sinn, dann hier auch gleich andere Baugruppen zu revidieren?
-
Zitat von BlackSheep: „Beim Entkalken kommt niemals Wasser durch den Kaffeeauslauf. “ Ok, das hatte ich so nicht mehr in Erinnerung :-). Bleibt nur noch das Problem, dass kein Wasser mehr aus dem Heißwasserbezug kommen. Weder beim entkalken, noch sonst.
-
Zitat von BlackSheep: „...Dann kommt ja Kaffee/Flüssigkeit/Wasser aus dem Auslauf.... “ Ja, bei Kaffeebezug kommt Kaffee aus dem Auslauf. Nur beim entkalken ist das so. Beim entkalken kommt weder Flüssigkeit aus dem Auslauf noch aus der Heißwasserdüse. Habe meinen Post oben angepasst, dass das deutlicher wird.
-
Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Passione F54/0-100 Caffeo | ca. Baujahr: 2018 Hallo, ich habe leider ein Thema bei unserer Caffeo Passione. Seit einiger Zeit kommt beim entkalken kein Wasser mehr aus dem Dampfbezug. Der Dampf steigt aus den Lüftungen der Maschine auf, aber nicht mehr vorn aus dem Dampfbezug. Diese Woche kommt nun leider beim entkalken auch kein Wasser mehr aus dem Kaffeeauslauf und es steigt nicht mal mehr Dampf aus der Maschine auf. Das Wasser läuft dann komplett in die inne…