Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.
-
Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: NICR 841 - Typ 692 CafeRomatica | ca. Baujahr: 2017 Servus! Unsere Nivona meckert jetzt immer mehr rum. Zuerst war das Flowmeter dran. Das musste ich wieder in Gang setzen. Dann habe ich vor zwei Wochen den Kaffeeauslauf getauscht, weil der ungleichmäßig gelaufen ist. In diesem Zug wurde noch die rote und die transparente Leitung zwischen Keramikventil und Auslauf erneuert. Die weiße nicht. Die hatte ich vergessen zu bestellen. Welche ist hier eigentlich wofür? …
-
Das Flowmeter war es! Ausgebaut, gereinigt, durchgepustet. Läuft!
-
Zitat von sb_NUE: „Prüf mal das Flowmeter. Also aufmachen und reinigen und auch mal den Stecker und das Kabel prüfen, ggf. durchmessen. “ Wie komme ich denn schnell an das Flowmeter? Durchmessen ist nicht
-
Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: NICR 842 - Typ 692 CafeRomatica | ca. Baujahr: 2017 Servus! Die Tage habe ich unsere Nivona noch gelobt, das sie seit drei Jahren ohne Fehler läuft. Jetzt, heute morgen, zeigt sie ständig an "Bitte füllen". Also Wassertank auffüllen und bestätigen. Dann spült sie. Aber nicht durch den Wasserauslauf, sondern direkt in die Tropfschale. Das kann man dann zwei mal machen und dann ist diese natürlich voll. Ist es das Drainageventil? Oder was könnte es sonst sein? Dan…
-
Zitat von sb_NUE: „Wenn ansonsten alles funktioniert würde ich erst mal nichts weiter machen. “ OK, hört sich gut an. Sonst nichts? Dichtungen? Schläuche?
-
Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: NICR 841 - Typ 692 CafeRomatica | ca. Baujahr: 2017 Servus! Unsere 841/692 ist mittlerweile fast 3 Jahre alt und hat >5.000 Bezüge hinter sich. Davon >3.300 Americano. Ihr seht also, wo die Tendenz hinläuft Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich die Maschine selbst revidieren kann. Auffällig ist aktuell eigentlich "nur", das der Kaffeeauslauf ungleichmäßig ist und das der Kontakt der Auslaufschale zwischendurch spinnt und immer wieder meldet, das die leere Scha…