Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-24 von insgesamt 24.
-
Ich weiß leider nicht, wie ich einen Kaffe bei offenen Gehäuse ziehen soll. Ich habe nun bei der Maschine einmal alles gereinigt, unter anderem auch das Drainageventil. Die Maschine fährt nun wie gewohnt hoch, Wasser ziehen funktioniert auch. Wenn ich Kaffee ziehe, dann bricht der Vorgang ab, nachdem man ein "Zischen" hört. Schaut man danach in die Maschine, sieht man Wasser an Stellen, wo keines sein sollte. Ich habe davon einmal Fotos angehängt - könnte es am Drainageventil liegen und was könn…
-
Ne, wir verwenden gefiltertes Wasser aus einem externen Filter. Und haben eigentlich ein gutes Gewissen, was die Pflege angeht Ich habe die Maschine nun gereinigt. Was wäre Deine Empfehlung nun weiter vorzugehen? Zusammenbauen, Kaffee ziehen und schauen, ob es wieder nass wird und dann die Stelle identifizieren? Oder hast Du bereits so eine Idee, woran es liegen könnte?
-
Ich weiß leider nicht genau wie viele Bezüge, aber es sind mehrere Tausend. Die Tropfschale wurde geleert, wenn es angezeigt wurde (aber meist mindestens einmal am Tag), abgespült und immer ganz eingeschoben. Hast du eine Ahnung wo denn die undichte Stelle sein könnte und ist es normal, dass die Maschine nach nicht mal 2,5 Jahren bei guter wöchentlicher Pflege und regelmäßiger Entkalkung und Systemreinigung (wenn es angezeigt wurde) so aussieht?
-
Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Bitte auswählen... CI Touch F630-101 | ca. Baujahr: 2018 Hallo liebes Forum, wir haben festgestellt, dass sich unter unserer Melitta CI Touch bei dem Bezug von Kaffee Wasser ansammelt und auch die Kaffeemenge weniger zu sein scheint. Natürlich ist das Gerät gerade 2 Monate über die Garantie und somit keine Chance etwas über den Händler zu machen. Ich habe nun das Gerät aufgeschraubt und mit Erschrecken festgestellt, wie verunreinigt und auch rostig es innen ist…