Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.
-
Hallo BS Habe heute das Ventil eingebaut. War mir zuerst unsicher ob es auch passt. Aber alles super. Hab auch die neue Brüheinheit eingebaut gelassen. Und siehe da..... Endlich wieder kaffee, nach gefühlten 4 Wochen. Werde die alte Brücheinheit irgend wann mal testen. Es kann natürlich sein dass ich beim ersten Ausbau des Ventile nicht all zu vorsichtig war und es beschädigt habe. Wusste ja auch nicht wie Es im innerem aussieht. Das neue hat auch ein längeres Ventil. Sieht im innerem ganz ander…
-
34560 Fritzlar (Kassel) Hab mir das Ventil jetzt noch bestellt. Hoffe damit geht`s dann.
-
Hallo BS Werde berichten. Ich weiß dann auch nicht mehr weiter. Hab das ganze gestern mit ner großen Spritze nochmals durchgespült. Es ist alles frei.
-
Hallo BS So. Brüheinheit, NEU, eingebaut. Immer noch das Problem. Bestelle mir jetzt noch das Drainageventil. Noch mal 5 Tage ohne ordentlichem Kaffee.
-
Hallo Hört alles gut an. Kann es auch nachvollziehen. Hab mir jetzt ne neue Brüheinheit bestellt. Wenn die vorm WE da ist?? Gibt`s, hoffe ich doch, bald wieder Kaffee. Glaub mir. ich hatte das Teil bestimmt 10 mal zerlegt um auch jedes Körnchen Reste zu entfernen. Mal sehen was als nächstes kommt. Danke erst mal für alle Ratschläge und Tipps. Gruß Danny
-
Sooooooooo An dem Teil läuft das Wasser (Kaffee) vorbei. OBWOHL alles sauber ist (gefühlte 10 mal gereinigt / überprüft). Das System selber bis zum Auslauf ist auch frei, kommt super Luft durch. Ich weiß jetzt keinen Rat mehr. Bestelle mir ne neue Brüheinheit. Gruß Danny
-
Hallo BS Hab jetzt das "Ventil" draußen gehabt. Da war was zu. Aber jetzt ist es so: Wenn ich auf Auslauf Spülen gehe, regnet es in der Maschine, also über dem Satzbehälter. Das Sieb ist alles sauber, kann man durchblasen. Hab sogar das Ventil (1) draußen gelassen. Hätte ja sein können das Dieses hängt. regnet trotz allem.
-
hallo mach ich. danke erst mal. meld mich dann wieder. gruß danny
-
Hallo noch mal Ich hatte ja alles gereinigt. Inklusive Luft durch geblasen und zwar an der Brüheinheit und vom Kaffeeauslauf her. da ist alles frei. Hatte mir den Wasserlaufplan auch schon angesehen. Meiner Meinung nach könnte es am oder ab dem Drainageventil liegen. Irgend wo da. G. Danny
-
Hier ein zweites Bild: Und zwar ist da ein weiterer Auslass, wo dann zum Schluss nen ordentlicher Schuss Kaffee raus kommt.
-
Sorry BS War nicht böse gemeint. Also: - Mahlen OK - Pressen, hört sich an wie immer Hab mal ein Video gemacht und anhängendes Bild rauß gezogen. Das wasser kommt anscheinend nicht oben im gepressten Kaffee an. Es läuft reines Wasser unten rauß. Seitlich an der Brüheinheit ist ja der Auslass (Oder?) Der sich ja nach oben schiebt. Da läuft es scheinbar rauß. Die Brüheinheit ist auch nass da (Wasserdampf usw.). Gruß Danny
-
Hallo Blacky Also es hört sich ja wie immer an. nur das der Kaffee in der Schale landet. Genau kann ich das nicht sagen. Da man ja nicht viel sieht. Sie schafft es bei jeder Zweite Tasse gerade so in die Tasse zu pumpen (drücken). Das Pressen hört sich nicht schlecht an. Bei pumpen ist sie schon am würgen. Mir wäre es jetzt auch gleich, ob ich nun ein oder zwei Teile tauschen muss. HAUPTSACHE ICH HAB WIEDER KAFFEE. Zur Not wird ne NEUE gekauft. Bekomm sie eh etwas günstiger. Aber ich bin nu mal …
-
Dann gibt`s auch bei jeder zweiten nen Kaffee....... Was brauch ich denn da NEU?
-
So. Jetzt bekomme ich schon mal bei jeder 2ten Mahlung nen Kaffee. Störung 8 Position-Antrieb kann nicht angefahren werden. Das kann`s ja nicht sein. Die Maschine drückt sich nen Wolf wenn der Kaffee durch soll.
-
Danke für die schnelle Antwort. Der Brüheinheit geht es gut. Habe auch schon den link vorher gelesen. der Kaffee wird nach dem verpressen nicht ins System (also zum Auslauf gedrückt) sondern kommt in der Schale an.. Die Brüheinheit habe ich vollständig zerlegt und gereinigt. Alle Durchgänge sind sauber. Aufgeheiztes Wasser kommt durch. Aber das ist wohl ein separates System. Irgendwo muss ja was zu sein. Und an der Front häng ich fest. Man muss ja irgendwie das System durchblasen können?!?
-
Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: CafeRomatica NICR 850 Typ 691 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo zusammen Bin mit MEINER Nivona bis heute zufrieden gewesen. Doch nun ist was Faul. Und zwar kommt kein Kaffee mehr durch. Die Brüheinheit ist sauber. jedenfalls kann ich durch alle Öffnungen blasen. Die Maschine zeigte mir Fehler 8 an. Kann damit aber nix anfangen. Hab darauf hin die Brüheinheit zerlegt und festgestellt das der kaffeeauslas verstopft war. Den hab ich sauber bekommen. Nun scheint aber n…