Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

• Hallo, erstmal danke für die Rückmeldung. Oben beschriebene Entkalkung hab ich erst vor 3 Tagen gemacht, das führte zu keiner Veränderung. Einige andere Beiträge zu dem Thema hab ich natürlich durchgelesen. Allerdings hab ich nirgends gelesen, dass das Luftventil auch zu einer Veränderung der Milchmenge führt ??? Kann das sein? Dampf kommt auch noch, wobei das wahrscheinlich weniger ist als normal. Oder könnt ihr etwas anderes erkennen? Viele Grüße an euch! Alex

• Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Passione OT F53/1-102 Caffeo | ca. Baujahr: 2017 Hallo zusammen, ich habe leider erneut ein kleineres oder größeres Problem. Hoffentlich könnt ihr mit eurem Wissen meine Melitta auch kurz vor den Feiertagen nochmals retten Sie produziert leider keinen Milchschaum mehr. Außerdem habe ich das Gefühl, dass von der Menge her viel weniger Milch als davor herauskommt. Nachgemessen sind es bei einem Bezug von 180 ml Milchschaum nur 160 ml. Habt ihr eine Idee, was ich …

• Ihr seid absolute spitzenklasse! Gestern abend war es soweit, wir haben die empfohlenen neuen Mikroschalter von Saia eingelötet und .... heute morgen gab es endlich wieder frischen Kaffee Ich danke euch vielmals für die hilfreichen Tipps!!!

• Guten Abend zusammen, wir haben die Mikroschalter durchgemessen und sie sind beide durchgängig. Wenn der grüne Knopf gedrückt wird, ist der Durchgang unterbrochen. Heißt das, dass die Mikroschalter intakt sind und der Fehler doch am Keramikventil zu suchen ist? Oder kann es auch ein Softwareproblem oder etwas ganz anderes sein? Macht es Sinn, dennoch zu den Saia-Burgess Mikroschaltern zu wechseln? Ich würde mich freuen, wenn noch jemand einen Hinweis oder Tipp geben kann. Viele Grüße! Alex

• Hallo, vielen Dank für eure Rückmeldungen. Wir haben nun mittlerweile unsere Melitta weiter auseinandergebaut und die Mikroschalter gefunden. Diese würden wir gerne tauschen, finden aber bislang keine Saia-Burgess Mikroschalter mit 0,1A, auch nicht hier im Shop... Kann uns jemand diesbezüglich weiterhelfen?

• Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Passione OT F53/1-102 Caffeo | ca. Baujahr: 2017 Hallo und einen schönen guten Abend, heute hat meine liebe Melitta zwischen 2 Kaffeebezügen plötzlich den Systemfehler 13 gemeldet. Ich habe nun angefangen, die ersten Schrauben zu lösen, um zu schauen, wo der Fehler liegen könnte, scheue mich aber nun doch noch davor alles komplett auseinanderzunehmen – ohne zu wissen, welches Teil ich letztlich austauschen muss. Zum Stand: Bei jedem Start der Melitta geht das ü…

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)