Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.
-
Herzlichen dank für die vielen Tips. Habe mich heute nochmal an das Problem gemacht und die Innenverteilmanschette ausgebaut sauber gemacht die Manschette ein wenig gefettet und wieder zusammen gebaut. Kann mir jemand sagen wie ich das Bodenventil aus dem Tank bekomme das ich den Dichtungsring mal wechseln kann? Habe auch nochmal den kompletten Wasserweg von Anfang bis Ende auf Durchfluss geprüft und dann einen Testlauf gemacht. Die Maschine hat dann ganz normal Kaffee gebrüht und Milchschaum ge…
-
Achja und die Innenverteilermanschette werde ich auch mal wechseln. Am ende werde ich fasst die gesamte Maschine erneuert haben.
-
danke für die Antworten. Ich habe heute mal experementiert. Ich habe den Schlauch der an die Manschette geht abgemacht und einen Trichter ran gebaut sodas sie keine Chance hat Nebenluft anzusaugen und siehe da, sie funktioniert. Nur leider habe ich das Pech das das Spülwasser in die Auffangschale läuft und bei Kaffeebezug irgendwas zu ist weil sie ca 2 Wochen nicht an war. Werde mich morgen mal dahinter klemmen und probieren was so geht das ich sie wieder frei bekomme. Das Flowmeter war auch neu…
-
Also ich hatte vor 5-6 Wochen die Pumpe getauscht gegen eine neue CP4 und danach war alles ok die Maschine lief und nach ca 5 Wochen fing es wieder an daraufhin hab ich die Pumpe wieder gegen eine neue CP4 getauscht und der Fehler war immer noch da also denk ich kann es nicht an der Pumpe liegen. Habe gestern nochmal eine neue Membrane bestellt die am Montag denk ich ankommt. Wir verwenden in der Maschine keine Claris da wir im Haushalt Britafilterwasser verwenden auch für die Jura. Entkalkt hab…
-
Die pumpe ist beim Kaffeebezug nach wie vor laut und es kommt kein bzw sehr wenig Kaffee irgendwann mal aus dem Auslauf
-
Gelangt eigentlich das Wasser aus dem Tank durch Unterdruck zur pumpe oder auch den Gegendruck des Wassers? In dem Schlauch vor dem Flowmetr der vom Tank kommt kann ich beobachten das Luftblässchen zur Pumpe wandern.
-
Das hat nichts gebracht. Hatte mal den Druckschlauch am Drainageventil abgezogen um eventuell ausschliessen zu können das es an der Brühgruppe liegt aber der Fehler war noch da also denk ich kann man diese ausschliessen.
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F70 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo ich heisse Marcel und bin neu hier im Chat. Besitze eine Jura F70 die ich immer selbst reparieren konnte nur jetzt bin ich völliegst rat und hilfslos und hoffe auf eure Hilfe. Folgendes Problem: vor ein Paar Wochen fing sie an und machte beim Kaffeebezug sehr laute Pumpgeräusche und es kam langsam Kaffee aus dem Auslauf. Nach dem öffnen der Maschine hab ich gesehen das die Pumpe nicht richtig fördert. Daraufhin habe ich …