Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.
-
Super, danke na, die Orchestro hat ja schon einige Jahre auf dem Buckel, hatte schon vermutet, das das Ventil nicht das neueste ist. ok, werd das Ventil austauschen und gleich die Brühgruppe warten
-
Hersteller: Krups | Typ-/Modell: Orchestro F889 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo ich habe eine Krups Orchestro 889 und hatte bei der letzten Wartung der Brühgruppe das Problem, das das Drainageventil nur ca. halb so lange ist wie von der Jura S9 gewohnt. Desweiteren lässt es sich nicht zerlegen und somit keine Dichtungen tauschen. Wie gesagt, das Ventil ist geht nur über die Häfte der Breite der Brühgruppe. Kennt jemand ein solches Drainageventil ? Kann ich das einfach gegen ein 'normales' austaus…
-
der Motor der Brüheinheit (rotes und grünes Kabel) hat nur 0,6 OHM, ist das ok ? habe das Kabel vom Motor an der Platine abgezogen und den Stecker wieder in die Dose gesteckt, FI wieder raus, ohne dass der Motor mit der Platine verbunden war Die Bautele auf der Platine sehen ok aus, nix verschort oder verkokelt. Wo muss ich messen um den Fehler einzugrenzen? Bin für jeden Tip dankbar
-
So, Rückwand ist weg, innen sieht die Maschine trocken aus, sehe kein Wasser irgendwo stehen. Am der ?Druckeinheit? sind die Schläuche auch dicht, ein wenig Ablagerungen. Auf den Blech unter der Einheit sind ein paar weisse Ränder, aber nicht viel. Aber das Gleiche, Stecker rein, Tassenbeleuchtung an, Taster AN/AUS und FI ist wieder weg. Das Lange Zahnrad der Brüheinheit hat etwas Spiel, da scheint auch nix verklemt zu sein. Drehen lässt sich das Rad auch Tips ??
-
nur O-Ringe bei der Überholung der Brüheinheit und Drainageventil (nucht nur 1 mal) Aber keine Schläuche oder Dampfeinheit oder sowas. ja, eigentlich nicht schlecht, aber zuwenig Kaffee heute
-
Na, dann hab ich ja heut abend was zu tun Die Tropfschale war nach der Reinigung nicht so sehr voll, das Wasser stand nicht so hoch, hinten bei den beiden Fühlern war es trocken. Der Tresterbehälter war auch nur bis zu dem Gummitel gefüllt, eigentlich wie immer bei der Reinigung. Werde das Gehäuse mal öffnen und schaun ob ich irgendwo Wasser finde. Bis Dato (na, hat fast 10 Jahre und so 18000 Bezüge auf dem Buckel) waren dei Schläuche dicht. Danke Ralph
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S9 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo ich habe heute morgen bei meiner S9 das Reinigungsprogramm gestartet, lief auch normal durch bis zum pipsen und der Meldung Schale leeren. Also Schale raus und das Brühe wegschütten. Aber die S9 pipst weiter und sagt immer noch Schale leeren. Alswo schale wieder rein und raus, das ganze bestimmt 5 mal, keine Änderung, pipst weiter und sagt Schale leeren. Also Kontakte an der Schale prüfen, waren Sauber und auch in der Sch…