Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

• Hallo Mowo, manchmal sind die einfachen Fragen die besten. Ich hatte in meinem Eifer diese Dichtung auch getauscht und eine ähnliche aber etwas kleinere Dichtung verwendet. Jetzt funktioniert die Maschine wieder tadellos. Vielen Dank für die Hilfe. Das Komtra Konzept mit Ersatzteilen und Forum ist echt prima. Die Lieferung ist super schnell. So kann auch ein talentierter Bastler die Kaffeemaschine wieder flott bekommen. Für all die anderen, die vielleicht ähnliche Probleme haben, hier noch ein p…

• Hallo, mittlerweile habe ich das DV noch 2x aus- und wieder eingebaut und dabei alles auf Fehler geprüft. Es sieht alles in Ordnung aus. Bei weiteren Tests habe ich beobachtet, dass das meiste Wasser aus dem Schlitz im Blech kommt, in dem sich der Einlaufstutzen der Brüheinheit nach oben bewegt. Daher nehme ich an, dass die Schnittstelle zwischen DV und Brüheinheit ein Problem hat. Das DV ist neu, der Einlaufstutzen sieht sauber, nicht gebrochen oder gebröselt aus, die Dichtung sitzt in der ents…

• Hallo Mowo, ja, die Dichtung an dem Teflon Schlauch habe ich auch montiert (auf des Schlauch bis zur Hülse gesteckt) und gefettet. Habe extra eine neue Luxusdichtung dafür mitbestellt. Der Schlauch ist bis zum Anschlag in der Öffnung. Er hat nach Einsetzen der Klammer ein wenig Spiel. Soweit ich von oben sehen kann, kommt dort aber nicht das Wasser heraus. Bei den Mengen, die austreten, müsste m.E. auch von oben Wasser an der Öffnung für den Schlauch sichtbar sein. Ist aber nicht. Der Ausgang de…

• Hallo Mowo, zwischenzeitlich habe ich ein neues DV bestellt, erhalten und eingebaut. Der Effekt ist leider immer noch der selbe! Das Wasser tritt hinter dem Expansionsbehälter reichlich aus (das Kaffeepulver bleibt fast trocken). Es läuft auf beiden Seiten des Blechs herunter. Der Zulauf des DV, den ich zuerst im Verdacht hatte, ist es wohl nicht. Von oben ist dort nichts zu sehen. Das wäre bei den Mengen, die austreten, sicher der Fall. Fehlt eventuell im Auslauf / Übergang zur Brüheinheit eine…

• Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK64001 - S40 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo, ich melde mich als neuer Teilnehmer in diesem Forum, das mir ausgesprochen gut gefällt und schon mehrere Tips aus anderen Beiträgen gegeben hat. Da unsere Siemens S40 immmer kleinere Kaffeeportionen gekocht hat, habe ich das XXL Wartungsset bestellt, die Maschine zerlegt und Drainageventil und Brüheinheit nach Anleitung gereinigt und die Dichtungen ersetzt, auch mit Silikonfett nicht gespart. Die Maschine …

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)