Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.
-
Ist es denn normal, dass da kein gepresster Trester mehr rauskommt, sondern er sofort zerfällt? Eine kleine Kugel hab ich nicht gesehen. 3 Kugeln inkl. 3 Federn aber schon. Die hab ich auch so eingebaut, wie sie vorher verbaut waren. Die Verstellung scheint aber zu funktionieren, bzw die Höhe ändert sich schon. Heißt ja, dass eine gewisse Funktion vorhanden ist
-
So, ist jetzt wieder umgebaut und soweit klappt es wieder. Der erste Kaffee war ein Abbruch, der zweite ging normal und das sind jetzt Bilder vom 3. (da ist bei dem anderen Mahlwerk das Problem aufgetreten) Einstellung sind wieder die Striche, die Vorher da waren. Anbei sind Bilder, wie es fertig aussieht. Einmal vom Trester nach Bezug, die Tropfmenge in der Tropfschale und das Bild vom fertigen Kaffee. Das Mahlwerk rastet aber nicht mehr, es ist jetzt stufenlos. Ist das schlimm? Sieht das Ergeb…
-
Zum Glück hab ich die alten Sachen noch behalten. Meine Freundin wollte die schon wegwerfen Dachte eigentlich, ich tu der Maschine etwas Gutes aber das war dann wohl ein Schritt in die falsche Richtung Dann bau ich morgen zurück und berichte, ob das Problem noch besteht oder besser geworden ist
-
Eingebaut bei mir und meiner Mutter habe ich das komtra.de/jura-ersatzteile/jur…kaffeevollautomaten1.html Da stand, dass es passend sei. Hab eben auch mit meiner Mutter telefoniert, bei denen funktioniert die Maschine wie gewohnt. Wie stelle ich denn das Mahlwerk richtig ein? Oder baue ich zur Sicherheit ein Anderes ein?
-
So, Gerät ist geöffnet. Hab bei dem Zusammenbau extra drauf geachtet, dass die Markierung auf seiner vorherigen Stelle ist. Bei meiner Mutter hab ich das ebenfalls gemacht, sie beklagt sich aber nicht über die selben Probleme, was mich etwas wundert
-
Dann brauch ich einen kleinen Moment mal kurz, dann baue ich das mal auf und schicke ein Bild, wie es aktuell aussieht.
-
Ist auf der gröbsten Einstellung. Einbaufehler von mir?
-
Gut möglich, dass die V5 im Spiel ist. Glaube etwas bei der Bestellung davon gelesen zu haben. Eine Frage einfach für mein Verständnis: Der Kaffee ist zu fein und dann noch feiner stellen? Aber wird ausprobiert, Moment
-
Mahlwerk war ganz neu, bei Bedarf such ich gerne den Link dafür raus. Eingestellt, naja. In dem Tutorial wurde gesagt, dass es wieder auf die Markierung soll, auf denen es vorher war. Hab es dann beim ersten mahlen zur Sicherheit auf ganz grob gestellt und erstmal so gelassen. Das ist das Ergebnis. Edit: Ich hab einfach gegoogelt um ein Bild zu haben, nicht um etwas zu bestellen. Da war Amazon auf Seite 1. Das mit den Bezügen hab ich öfters gelesen und nicht in Frage gestellt. Wo genau kann ich …
-
Die Fehlerbeschreibung passt. Meine Freundin sagte aber, dass der Kopf der Brüheinheit sauber ist. https://komtra.de/jura-ersatzteile/jura-ersatzteile/cremaventil-brueheinheit.html Als ich Ihr das aber gezeigt habe kam nur ein "Wo ist das?" Also, durchaus möglich Sie sagt, in dem YT-Video, welches Sie benutzt hat um die Brüheinheit ausseinanderzubauen, kam dieses Bauteil nicht vor. Ist das denn das richtige Bauteil? Dann guck ich gleich mal danach.
-
Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: CI E970-306 Caffeo | ca. Baujahr: 2015 Hallo zusammen und wenn es noch nicht komisch klingt auch ein frohes neues Jahr! Meine Freundin und ich haben uns zu Weihnachten mit einer gebrauchten Caffeo Ci selbst beschenkt. Wir waren von dem Kaffee auch zufrieden, nur kam uns die Maschine etwas undicht vor, nachdem wir sie ein paar Mal benutzt haben. Aber funktioniert hatte alles. Dann haben wir gelesen, dass man ab 5000 Bezügen das Mahlwerk kontrollieren bzw erneuer…