Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-31 von insgesamt 31.
-
Noch ein kleiner Nachtrag: Selbst wenn es das eigentlich Problem nicht löst. Die Welle sitzt so fest, die muss quitschen. Da wird gleich mal geschliffen. Allerdings kamen mir beim Ausbau 2 Kugeln entgegen - ich sehe aber kein Lager. Kann mir jemand sagen, wo die hin kommen? Danke euch
-
So, einmal auseinander gebaut. Ich hab mal von dem klacken ein Video gemacht: ufile.io/mrlyq Hat nicht sofort geklackt sondern erst nach dem zweiten oder dritten Versuch. Allein um die Maschine mal Grundlegend zu reinigen, war es den Ausbau wert. Was meint ihr, ist am Antrieb was nachzuarbeiten? Irgendwo hab ich gelesen, dass das auch gegen quietschen beim Kaffee zubereiten helfen soll!?
-
Ich nehme mal an, das auf dem Bild ist die besagte Antriebswelle? Da bewegt sich überhaupt nix. Das weise Rad ist recht locker, aber die schwarze Welle ist fest. Lässt sich nicht mal nen mm bewegen.
-
Hi, ich krame dieses Thema wieder aus. Nachdem ich die Dichtungen revidiert hatte, lief die Maschine so sauber und leise wie noch nie. Doch von heute auf Morgen klemmt sie wieder. Die Brüheinheit geht recht schwer. Wie erkenne ich, ob die Antriebswelle klemmt (wobei auch beim manuellen Bewegen der Brüheinheit diese am letzten Punkt sehr schwer geht. VG Pascal
-
Macht es ggf. Sinn, bei der Gelegenheit alle Dichtungen zu tauschen? Wartet man sonst noch was regelmäßig?
-
Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA6801 - B70 | ca. Baujahr: Unbekannt Hi Leute, meine B70 tut sich in letzter Zeit beim Kaffeekochen sehr schwer. Man hört richtig, wie sie arbeitet, das anpressen dauert länger, und gelegentlich geht sie sogar auf Störung. Wenn ich mir die Brühgruppe so anschaue, dann sieht es für mich so aus, als hätte sie Schwierigkeiten, den Siebträger gegen das obere Teil (sorry, kenne die Fachbegriffe nicht) zu pressen. Das geht auch von Hand recht schwierig. Ein…
-
Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA6801 - B70 | ca. Baujahr: 2011 Hallo, meine B70 hat in jüngster Zeit immer häufiger das Problem, dass sie erst ein seeeehr quälendes Geräusch von sich gibt und danach verzweifelt aufgibt und eine "Störung 8" liefert. Dies tritt aber nicht immer auf - ich kann auch schonmal 4-5 Kaffee hintereinander kochen, ohne dass sie Streikt. Wenn der Fehler aufgetreten ist hilft es, die Maschine aus und wieder ein zu schalten, damit die Brühgruppe wieder in Stell…
-
Guten Morgen, meiner Meinung nach klingt die Mühle noch "rund", also wären es "nur" die Mahlsteine. Um das besser beurteilen zu können habe ich im Anhang mal den Sound einer Espresso-Zubereitung. Viele Grüße Pascal
-
Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA6801 - B70 | ca. Baujahr: 2011 Hi, dank der schnellen Hilfe durch BlackSheep konnte ich meine B70 reparieren und habe gesehen, wie super Wartungsfreundlich das Gerät innen aufgebaut ist. Daher möchte ich gerne an ein anderes Thema rangehen: Die Kaffeequalität. Der Kaffee schmeckt leicht dünn, die Crema ist dunkel, dünn und "brösellig" statt hell und fest. Der Blick in den Trester-Behälter ist auch eher ernüchternd - wirklich fest war er von Anfang an…
-
Guten Morgen, habe das gute Stück gerade aufgeschraubt. Im Anhang findet sich ein Foto,aus dem eingekringelten Bereich läuft Wasser aus. Ist nicht ganz deutlich, aber es sah für mich so aus, als käme es aus der Verbindung zwischen Winkel und Schlauch. Was mich an der Stelle etwas wundert: Der Schlauch wird ziemlich warm, schon fast heiß - so dass ich mir zwei Fragen stelle: a) Ist einfach nur diese Verbindung undicht und es reicht ein Austausch? b) Gibt es weiter oben irgend eine "Blockade" welc…
-
Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA6801 - B70 | ca. Baujahr: 2011 Hi Leute, ich habe eine B70 und anstatt Kaffee zu kochen läuft das kalte Wasser einfach unten aus dem Gerät heraus. Das ist nicht immer, aber sehr oft der Fall. Bisher habe ich es noch nicht geöffnet - das will ich morgen mal in Ruhe machen - aber vll. ist das Verhalten so spezifisch, dass ihr schon eine konkrete Idee habt. Wenn ich mir den Wasserlaufplan anschaue, dann ist der Weg, aus dem kaltes Wasser austreten kann,…