Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-26 von insgesamt 26.

• So nun hab ich die Maschine auf gehabt. War alles komplett sauber. Nur um den Brühgruppeneinlauf ein wenig Kaffeepulver. Ansonsten nichts. Habe aber proforma trotzdem die Mahlsteine getauscht. Kann es sein, dass ich sie zu fein eingestellt habe. Bekomme zu geringe Tresterdicken. Auch mit den neuen Mahlsteinen keine kompletten Tabletten. Habe Version 3 Mahlsteine. Grundeinstellung einer Mühle waren 16 Klicks. Die andere 14 Klicks. Ich habe jeweils um 3 Klicks feiner gestellt. Dann in der Brühgrup…

• Nochmals zur Spülung. Ich schalte meine Franke Flair aus dem Kaltzustand ein. Dann wird nach bitte warten der Spülvorgang verlangt. Nach drücken folgendes: Spülung des Kaffeeauslaufes Spülung Milchauslauf (rechter von vorne gesehen) Spülung Milchschaum (linker von vorne gesehen) Am Schluß noch ganz ganz ganz kurz Dampfstoß Ist das so alles normal und richtig.

• Gleich ne Frage: Ich habe mir nun einen Halter extra für die Pro Patronen bestellt. Nun sehe ich nur folgendes Problem: Der Wassertank der X9 hat hinter dem Griff in Richtung Heck der Maschine so Aussparungen/Fräsungen. Mein Tank hat sowas nicht, der ist durchgehend an der oberen Kante glatt. Einen neuen Tank möchte ich nicht kaufen. Aber die Fräsungen könne ich sicher einbringen. (Sägen etc.). Mir fehlen die Maße. Hast du vielleicht so einen Tank und könntest mit einem Papier den Ausschnitt übe…

• Also danke schon für die schnellen Antworten. Also: Laut Aufkleber ist sie eindeutig von 2007. Es steht 200710 dran. Die Gummidichtungen, welche an den Kaffeebehältern sind, sind leicht gelblich. Aber noch nicht ganz gelb. Kenne die Gelbfärbung von Gummis von anderen Maschinen. Ist das wirklich ein Indiz für vielen Gebrauch. Die Gummis werden ja auch gelb wenn nur der Kaffee in den Behältern anliegt. Stützen würde deine These von der mehrfach gebrauchten Maschine, dass die Mahlwerke keinen feste…

• Das mit dem Zähler habe ich nicht gewußt. Keine Ahnung was die Maschine dann drauf hat. Sieht aber wirklich nagelneu aus. Hat keinen Kratzer, keinen Dreck etc.. Die Kaffebehälter schauen nagelneu aus. Keine Rückstände von Kaffeebohnen, wie aus der Verpackung. Also keine gelbliche Bleichung etc. Letztendlich würde nur ein Auslesen helfen. Auch die Tasten haben keinerlei Abnutzungen. Meinst du die Verlängerung für Claris Filter passt auch auf die Pro Patronen?

• Hersteller: Franke | Typ-/Modell: Flair | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo. Ich habe eine Franke Flair bekommen. Schon groß das Teil. Für den Hausgebrauch gerade noch sage ich mal. Ich denke sie war ganz günstig. 4 Jahre alt, 800 Bezüge, dabei ist noch ein Milchkühler von Franke. Sie hat die großen abschließbaren Kaffeebehälter. Habe 680 Euro bezahlt. Den Milchkühler brauche ich schon mal nicht. Nun hätte ich doch ein paar Fragen, da keine Anleitung etc. dabei war. - Gibt es eine Anleitung, welche e…

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)