Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.
-
Zitat von Heini-22: „Ja, genau. Dieses schwarze Gummi mit dem Nubsi drauf ist wichtig. “ scheint aber unbeschädigt zu sein... Trotzdem mal vielen Dank @ Heini-22 Mal sehen was BlackSheep noch meint oder ob ich dann wirklich einfach eine neue Brüheinheit bestelle.
-
Zitat von Heini-22: „Das ist der Niederhalter. Es scheint so zu sein, als ob die Dichtung darunter liegt, aber das kann man nur sehen im ausgebauten Zustand oder auf einem Foto von der Seite. “ sehe nun bei ausgebautem Zustand auch nicht wirklich mehr. Soll das die angesprochene Dichtung sein?
-
Ist das hier die Gummidichtung?
-
Hi Blacksheep, wieder mal vielen lieben Dank für deinen Input. Die Schwiegereltern haben gerade nach einem Update gefragt und meinten nun, da es mit meiner Brüheinheit ging, dass ich doch einfach eine neue Brüheinheit für sie kaufen solle. Ist mir auch nicht unrecht, wobei es mich schon interessiert hätte, weiter zu testen. Andererseits ist wahrscheinlich nachher nicht viel gespart und ich die Wahrscheinlichkeit noch irgendetwas zu beschädigen ist auch ausgeschlossen. Hoffe dass das dann wirklic…
-
Peinlich, peinlich dass ich auf diese Idee nicht gekommen bin. Hab ja 2 Caaffeo CI hier stehen. Habe die Brüheinheit der intakten Maschine eingesetzt und es lief ohne Probleme. Habe dann die Brüheinheiten verglichen aber zumindest ich sehe keinen Unterschied. Allerdings habe ich bemerkt, dass bei der intakten Einheit alles fest sitzt und bei der defekten nicht. Siehe neues Video youtu.be/kUWC0JFEw-Q
-
Hi ihr, sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde aber die Woche war ziemlich hektisch. Hab euch nun ohne Blende 2 Videos auf youtube hochgeladen. 1.Einschalten/Spülen 2.Kaffeebezug Beim Kaffeebezug kommt wie schon beschrieben kein Kaffee in der Tasse an. Wäre natürlich super wenn euch die Videos bei der Ferndiagnose helfen würden. Wieder Mal vielen lieben Dank für eure Zeit! EInschalten / Spülen Kaffeebezug
-
Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: CI E970-103 Caffeo | ca. Baujahr: 2012 Hi ihr, an der obigen Maschine habe ich letzten April nach euren Tipps den Mitnehmer und das Drainageventil getauscht. Daraufhin lief die Maschine wieder fehlerfrei. Nun erhalte ich seit einer Woche wieder keinen Kaffee. Habe euch ein Bild angehängt. Kann das nach nicht mal einem Jahr schon wieder das Drainageventil sein? Habe nicht in Erinnerung, dass damals der Tresterbehälter so viel Wasser/Kaffee abbekommen hat... Viel…
-
hi Ihr nochmals vielen lieben Dank für eure schnelle Hilfe! Mikroschalter waren richtig. Grundstellung war auch richtig, "nur" der Mitnehmer war falsch rum montiert. Jetzt geht's wieder und meine Freundin kann nachts Koffein zu sich nehmen, wenn sie der Kleine nicht schlafen lässt. Soll mich auch von ihr nochmals vielmals bedanken. Ist nicht selbstverständlich, dass es noch so hilfsbereite Menschen gibt. Schönes Wochenende euch!
-
vielen lieben Dank für eure schnelle Antworten. Woran erkenne ich die richtige Position des Antriebs? Habt ihr wahrscheinlich schon zigfach erklärt aber finde es gerade nicht mehr im Forum. Bin mir sicher das ich das schon mal in einem Post/Thread gelesen habe.
-
Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Caffeo CI E 970 - 103 | ca. Baujahr: 2012 Hallo Forum, habe einige Beiträge gelesen doch bin ich nun als Laie mit meinem Latein am Ende. Angefangen hat es vor ein paar Wochen mit Kaffee im Tresterbehälter bzw. der Auffangschale. Nach Recherche im Netz hieß es, dass das meist das Drainageventil sei. Daraufhin habe ich hier ein neues bestellt und verbaut. Gefühlt hatte ich dann beim Einsetzen der Brüheinheit einen Unterdruck und ich musste stärker ziehen beim Her…